Verdammliche Irrlehren, Band 3, S. 47-54

Irrlehren-Artikel Nr. 29

Von Bruder Dalton Bruce

 

Die Irrlehre lautet:

„Die Erweckung und die Kundgebungen (Manifestationen) des 3. Zuges sind schon im Gange, aber in einer amateurhaften Weise, bis sie vollständig manifestiert werden, sobald der Druck des Weltkirchenrats kommt.“

 

Mark. 11:23

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer! Und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, daß es geschehen würde, was er sagt, so wird’s ihm geschehen, was er sagt.

2. Tim 3:8-9

Gleicherweise aber, wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, also widerstehen auch diese der Wahrheit; es sind Menschen von zerrütteten Sinnen, untüchtig zum Glauben.

Aber sie werden’s in die Länge nicht treiben; denn ihre Torheit wird offenbar werden jedermann, gleichwie auch jener Torheit offenbar ward.

Ich bin Bruder Bruce. Wir gehen gegen diese Irrlehre vor, damit ihr den Anspruch von Jannes und Jambres besser versteht. Die Nachahmer aus den Tagen des Mose, auf die in 2. Tim 3  Bezug genommen wird, sollten zur Endzeit wieder hier sein, wenn wiederum so ein Dienst wie der des Mose auf der Erde erscheint.

Diese Irrlehre behauptet, daß der 3. Zug-Dienst bereits begonnen habe. Der SPRICH-DAS-WORT-DIENST würde von der Gemeinde und den Botschaftsgläubigen [bereits] kundgetan, aber nur in kleinem Maße.

Andere Irrlehren behaupten, die [Öffnung der] 7 Siegel wären der 3. Zug, und mehr Manifestationen würden nicht mehr kommen. Aber wir glauben, daß es einen Dienst des 3. Zuges geben wird, der in Kraft über diese Erde geht.

Der Grund, weshalb wir diese Irrlehre darstellen, ist nicht etwa, weil wir nicht an einen 3. Zug und sein Kommen glauben, auch nicht, weil wir nicht an Zeichen und Wunder glauben würden. Im Gegenteil. Wir glauben an Zeichen und Wunder, wir glauben an den Heiligen Geist. Wir glauben an die Taufe des Heiligen Geistes.

Wir glauben, daß wir den Heiligen Geist in einem Maße unter uns haben, wie man es nur selten in anderen Gemeinden findet. Wir glauben an einen fünffachen Dienst von Aposteln, Propheten, Lehrern, Evangelisten und Hirten. Wir glauben ebenso, daß der 3. Zug-Dienst besondere Zeichen und Wunder überall auf der Welt bringen wird, daß es die Welt schütteln und die Braut auf die Entrückung vorbereiten wird.

Aber wir widerstehen dieser Behauptung, daß die Erweckung des 3. Zuges schon begonnen habe. Wir glauben, daß dies eine falsche Behauptung ist. Wir glauben, daß dies vermessen und anmaßend ist. David sagte: „Bewahre mich vor der Sünde der Anmaßung“, und wir möchten nicht anmaßend sein. Ich glaube, es ist eine falsche Behauptung. Ich glaube, daß es überheblich ist und daß es dafür keine Unterstützung aus der Schrift gibt. Es gibt dafür keine Schriftstelle.

Diese Behauptung beruft sich auf ein isoliertes Zitat von Br. Branham, das ungenau wiedergegeben wurde und das sich findet in „Schaut auf Jesus“, einer Predigt aus dem Jahr 1963.

Br. Branham sagt dort, daß der 3. Zug, der (bis dahin) nur zeitweise und in kleinem Maße manifestiert wurde, zur bestimmten Zeit in der Fülle der Kraft kundgetan werden wird.

Unsere Brüder sind deshalb irregeführt, weil sie einige Zeichen und Wunder unter sich haben, wie sie sagen. Nun glauben sie, dies sei die Manifestation des 3. Zuges in kleinem Maße. Das ist aber falsch. Ich möchte deshalb zitieren, was Br. Branham tatsächlich über den 3. Zug-Dienst gesagt hat. Wir wollen das im richtigen Zusammenhang betrachten.

Schaut auf Jesus, 1963 (6-1 bis 7-4)

6-1 „Das worauf wir so lange gewartet haben...vier oder fünf Jahre oder vielleicht noch länger, der 3. Zug ist nun bestätigt worden, und ich bin sicher, ihr alle wißt, was es ist. Nun, davon wird es keine Nachahmung geben, weil das nicht sein kann. Nun, es ist in Existenz...

Nun, es ist gerade geschehen, so konnte es seine Gegenwart unter euch bestätigen. Aber es wird nicht in großer Art und Weise benutzt, bis der (Weltkirchen-) Rat sich fest zusammenschließt.

Wenn der Druck kommt, dann wird das, was ihr zeitweise gesehen habt, in voller Kraft zum Ausdruck kommen.

6-3 Ihr habt das Wort gehabt und wißt, wonach ihr ausschauen müßt. Und, Freunde, bleibt still und geht einfach voran, denn die Stunde kommt rasch – und zwar sobald etwas geschehen soll. Ich trete zurück und beobachte jene Stelle und warte auf die Zeit, wo es gebraucht wird. Aber es wird gebraucht werden. Der dritte ist ausreichend bekannt (ausgewiesen). Seht ihr? Wir wissen, wo er ist. Darum ist der 3. Zug hier.

6-5 Es ist so heilig, daß ich nicht viel darüber sagen darf. Es spricht für sich selbst. Seht ihr?

Ich sage nicht, daß der Herr mir dies sagt - dies ist es, was den Entrückungsglauben hervorbringt, um hinwegzugehen.

7-4 Wenn diese Zeit kommt und der Druck so stark wird, daß ihr herausgedrückt werdet, dann beobachtet...beobachtet dann den 3. Zug. Es wird ganz bestimmt für die völlig Verlorenen sein, aber es wird für die Braut und für die Gemeinde sein.“

Wir glauben an eine Kundgebung des 3. Zuges in Kraft, der zur Endzeit und vor der Entrückung zur Gemeinde kommt. Wir glauben, daß es, wie Br. Branham zu verstehen gab, den Entrückungsglauben für das Hinweggehen der Gemeinde hervorbringt.

Nirgendwo sagt Br. Branham, daß die Gemeinde den 3. Zug zeitweise demonstriert. Er hat nirgendwo festgestellt, daß die Gemeinde den 3. Zug zeitweilig und amateurhaft kundtun würde. Kein Zitat, nirgendwo auf mehr als 1100 Bändern. Niemand kann ein Zitat dafür bringen. Aber wir haben ein Zitat dafür, daß der Herr den 3. Zug das nächste Mal in der Fülle der Kraft gebraucht. Nirgendwo zeitweilig. Er sagt, das nächste Mal wird es gebraucht in der Fülle der Kraft. Wir glauben und unterstützen das. Aber wir unterstützen nicht die Irrlehre, daß er schon jetzt in einem kleinen Maß gebraucht würde.

Wir glauben, daß auch heute Zeichen und Wunder getan werden. Wir glauben, daß auch heute Tote auferweckt und Kranke geheilt werden können. Wir glauben, daß der Herr alles tun kann. Durch Glauben sind alle Dinge möglich. Aber wenn man diese Wunder und Zeichen mit der Kategorie des 3. Zuges belegt, mit dem SPRICH-DAS-WORT-DIENST (Mark 11:23), dann ist man vom Satan verführt.[1]

Als nächstes sollten wir erwarten, daß der Herr sich machtvoll bewegt und den SPRICH-DAS-WORT-DIENST in großartiger Weise hervorbringt. Er wird dazu die Gemeinde Gottes gebrauchen. Als Er den 3. Zug zeitweiliggebrauchte, tat er dies durch einen Mann, und dessen Name war William Branham. Gott bediente sich eines Mannes, als er ihn zeitweilig gebrauchte, aber Er verhieß, daß Er die Gemeinde Gottes gebrauchen würde, sobald Er ihn in der Fülle der Kraft zum Einsatz bringt. (Preis sei Seinem heiligen Namen!) Er gab uns einen Zeitabschnitt, wo dieser Dienst vollständig kundgetan wird. Das wird sein, wenn der Weltkirchenrat sich ganz formiert hat und sie unsere Türen zumachen. Gerade dann wird der Spätregen fallen. Wenn man unsere Türen dicht macht und wenn eure Prediger das Wort Gottes und die Botschaft der Stunde nicht mehr predigen dürfen, - für diesen Zeitpunkt ungefähr sollten wir nach dem 3. Zug Ausschau halten.

Wir glauben, daß der Braut im Blick auf den 3. Zug keinerlei zeitweilige Kundgebungen verheißen sind. Die zeitweiligen Kundgebungen des 3. Zuges waren nur für einen Mann. Es war beschränkt auf William Branham, Gottes Diener und Prophet, und es war auf William Branham aus einem ganz bestimmten Grund beschränkt. Den hat er uns in „Schaut auf Jesus“ sehr deutlich gemacht. Warum wurde der 3. Zug-Dienst, der SPRICH-DAS-WORT-DIENST zeitweilig durch Br. Branham kundgetan? Er wurde zeitweilig kundgetan, um (1) den Dienst zu bestätigen, der Br. Branham verheißen worden war. Er wurde (2) demonstriert, damit die Braut zur Endzeit diesen Dienst erkennt, wenn er in voller Kraft kommt. Ich wiederhole (das schmeckt gut! Amen bedeutet: „Es schmeckt gut.“), die zeitweise Manifestation des 3. Zuges war nur für Br. Branham, weil ihm dieser Dienst viele Jahre zuvor versprochen worden war. Es sollte den Dienst für Br. Branham bestätigen. Mit anderen Worten, es sollte ihm zeigen, wie jener Dienst aussehen würde, und ihm einen Vorgeschmack davon geben. (Glory to God!) Ihm einen Vorgeschmack geben! Der Herr nahm ihn auf einen Berg und zeigte ihm das Land Kanaan, jenseits des Jordans. Br. Branham erhielt eine kleine Vorschau auf das, woran sich die Kinder Gottes im Verheißenen Land erfreuen werden. Darum sollten die zeitweiligen Manifestationen den 3. Zug seines Dienstes bestätigen, genannt der 3. Zug, ebenso der SPRICH-DAS-WORT-DIENST.

Jesus demonstrierte dasselbe in Mark 11:23, als er den Feigenbaum verfluchte. So ist der SPRICH-DAS-WORT-DIENST nichts Fremdartiges, sondern es war ein großer Dienst, den unser Herr den Aposteln zeigte, als er das Gesprochene Wort gebrauchte und den Feigenbaum verfluchte. Und als sie sich über diese Demonstration verwunderten, sagte er: Wundert euch nicht darüber. Das ist für die ganze Gemeinde. Er sagte: Wer zu diesem Berge spricht...

Dieser Dienst war nicht nur für Jesus, er war für die Apostel; er war für die Gemeinde Gottes. So wie Jesus den Dienst zeitweilig am Feigenbaum demonstrierte, so wurde auch Br. Branham dazu gebraucht, den Dienst zeitweilig zu demonstrieren, allerdings nicht nur einmal, sondern – weil dies ein böses und ehebrecherisches Geschlecht ist – demonstrierte der Herr den 3. Zug fünfmal.

Wir haben die Broschüren studiert, wir haben die Tonbänder gehört, und wir wissen, daß diese 5 Aktionen des 3. Zuges zu einer vollständig anderen Kategorie gehören. Ein Fisch wurde auferweckt; Eichhörnchen wurden erschaffen; Schwester Branham wurde durch das Wort geheilt; die Söhne Schwester Hattie Wright‘s wurden errettet; und ein Sturm legte sich – alles durch den 3. Zug, das Gesprochene Wort Gottes.

Das geschah im Dienste Br. Branhams. Deshalb, wenn nach seinem Tode diese Nachahmer aufstehen, kann die Braut mit dem Finger auf sie zeigen und sagen: „Ihr seid nichts anderes als Jannes und Jambres.“

Jeder, der einen solchen Anspruch erhebt, ist nur ein Jannes oder ein Jambres. Wenn dies nicht festgestellt worden wäre, wäre ich heute abend verwirrt und ihr wäret heute abend verwirrt über das, was sie da sagen, aber es wurde im Dienst Br. Branhams klar bekannt gemacht. Er bekräftigt dies noch einmal, wenn er sagt: „Ich muß euch nicht (erst) erzählen, was es ist, ihr wißt es bereits.“ Also, wenn diese Hochstapler auftreten und behaupten, daß sie diese Dinge zeitweilig tun: „Wir haben sie geprüft, da sie sagen, sie seien Apostel, und haben sie als Lügner erfunden.“ Wir haben sie geprüft, da sie sagen, sie würden den 3. Zug kundtun, und haben sie als Lügner erfunden. Warum? Weil es bewiesen wurde, und wir wissen, was wir zu erwarten haben. Der Prophet Gottes sagte, wir würden wissen, was zu erwarten ist. In anderen Worten: „Ich muß nicht da sein. Ich muß es euch nicht sagen. Ihr wißt, was ihr zu erwarten habt.“ Wie viele wissen, was zu erwarten ist? (Versammlung sagt: Amen.) Wir wissen, was zu erwarten ist. (Ehre sei Gott!)

Der 3. Zug-Dienst ist für eine ganz bestimmte Zeit [vorgesehen], und diese Zeit kommt, sobald der Weltkirchenrat (WKR) Druck auf die Braut ausüben wird. Schon darum sind diese Nachahmer als Lügner entlarvt, weil der WKR noch keinen Druck ausübt. Das ist nur eine Frage der Zeit, und wir sollen nach dem 3. Zug Ausschau halten. Br. Branham sagte, zu der Zeit, wenn der Druck kommt, dann schaut danach aus. Er wird den vollkommen Verlorenen dienen, und er wird der Gemeinde dienen. Also schauen wir nach dem 3. Zug aus. Er wird den Entrückungsglauben für den Weggang der Gemeinde hervorbringen.

Deshalb sind diese Behauptungen falsch, daß „die Erweckung des 3. Zuges und die Kundgebungen schon da sind, aber in einer amateurhaften Weise, bis es unter dem Druck des WKR vollständig kundgetan wird.“

In der Predigt „Mein neuer Dienst“ (15.11.1959) lehrte uns Br. Branham, daß eine Super-Salbung nötig sein wird, um die Werke des 3. Zuges hervorzubringen. Er sagte:

„Diese Super-Salbung überflutete mich und sagte: Sage Hattie, daß sie Gnade gefunden hat vor dem Angesicht Gottes (§ 179). Nun wenn die Salbung kommt, bittet, was ihr wollt. Ich bin vollkommen sicher, wenn diese Salbung einsetzt, dann wird alles, was Gott bitten läßt, genauso stattfinden. Es muß so sein, denn wenn ihr zu diesem Berge sprecht... (§ 196) Ich fordere jeden heraus, im Namen des Herrn. Wenn dieser Geist fällt und sagt „Bittet, was ihr wollt“ - ganz gleich, worum ihr bittet, es wird geschehen.“

 

Br. Branham sagte auch:

„Ich glaube, daß da noch ein weltweites Schütteln kommt. All diese Dinge, über die ich euch erzählt habe, sind die Wahrheit. Am Tage des Gerichts werde ich euch wieder begegnen mit derselben Geschichte, so wahr wie ich hier stehe. Nun bin ich sicher, daß ihr alle sehen könnt, was es ist. Es ist das Kommen einer größeren, tieferen Salbung des Heiligen Geistes.“(Mein Neuer Dienst, § E-79)

Das war 1959.

Der Prophet Gottes sagte, daß sein neuer Dienst mit einer „größeren und tieferen Salbung“ zu tun hat. Jene, die beanspruchen, den 3. Zug kundzutun, haben keine „größere, tiefere Salbung.“

1962 sagte der Prophet Gottes:

Wir empfangen gerade genug Heiligen Geist, um aus uns Menschen zu machen, die nicht mehr lügen und nicht mehr stehlen wollen usw. Aber Gott möchte jede Faser seiner Gemeinde füllen, Er möchte dein Denken und Deinen Geist erfüllen. Er möchte das letzte Fitzelchen in dir erfüllen, um dich dir selbst oder deinem Denken gegenüber vollständig abzutöten und jemanden aus dir zu machen, der so ausgeliefert ist an Gott, bis Sein Wort geradewegs durch dich hindurch lebt. Du weißt dann nichts weiter als Gottes Wort.“(Einheit, 2.11.1962, § 189)

 

Ihr habt gerade genug Heiligen Geist empfangen, um euch vom Lügen, Fluchen und Stehlen abzuhalten, aber Gott möchte jede Faser von euch mit Heiligem Geist erfüllen. Die Super-Salbung, die kommen soll, hat den Zweck, diesen Dienst in Gang zu setzen. Es ist nichts anderes als das Ausgießen des Heiligen Geistes. Dieser Dienst des 3. Zuges ist mit dem Ausgießen des Heiligen Geistes gekoppelt. Dieser Dienst kommt durch eine Super-Salbung. Diese Super-Salbung kommt durch ein weiteres Ausgießen des Heiligen Geistes. Diese Super-Salbung hat zu tun mit der Fülle Gottes, und die Fülle Gottes muß sich Raum schaffen.

Dieser Dienst hat mit einer Super-Salbung zu tun. Diese Salbung kam auf Br. Branham, um den 3. Zug fünfmal kundzutun. Wenn die Gemeinde die Zeichen und Wunder des 3. Zuges hervorbringen soll, muß dieselbe Salbung, die auch auf Br. Branham war, auf sie kommen. Wir wollen sehen, ob er das auch sagt:

„Ich glaube, daß die Gemeinde des lebendigen Gottes sich in einen Bereich hinein bewegt, wo sie die ganze Welt erschüttern wird. Oh, es wird schon sehr bald geschehen. In schaue in dieser Versammlung schon danach aus. Ich wünschte mir, es würde schon jetzt geschehen, daß die Salbung des lebendigen Gottes die ganze Gemeinde trifft, damit sie aufsteht wie eine mächtige marschierende Armee. Die Kranken werden durch ein Wort geheilt; die Blinden werden sehen; die Tauben werden hören; die Toten werden auferstehen; und die Kraft Gottes wird die ganze Welt durch die Gemeinde des lebendigen Gottes schütteln. Wir stehen jetzt in diesem Prozeß. Ich glaube, es wird bald geschehen.

Und erinnert euch, wie ich euch über die Unterscheidung erzählt habe, wie ich die Hände nahm bis zu den Geheimnissen der Herzen, wie diese Dinge sich jedes Mal erfüllt haben, so ist dies genauso geschehen wie vorausgesagt. Und es stimmt mit der Schrift überein. Wie es euch bewiesen wurde, dies Wissen um die Geheimnisse des Herzens, wie Jesus auf die Menge blickte, es unterschied und sagen konnte, wer sein Kleid angerührt hatte usw., wie dieser Regen, Spätregen, Frühregen und spät zusammensein würden.“(Sprich zu diesem Berge, 23.11. 1959, § E-62 und E-65).

 

Ehre sei Gott! Seht ihr es, Brüder und Schwestern? Der Prophet Gottes spricht vom selben 3. Zug-Dienst und sagt, daß eine bestimmte Salbung die Gemeinde des lebendigen Gottes treffen wird, und daß, wenn diese Salbung die Gemeinde trifft, sie die größeren Werke, größere Zeichen und Wunder tun wird. Aber ich stelle fest, daß der Prophet am Ende des Zitats diese Salbung mit dem Früh- und dem Spätregen verbindet. Deshalb ist das Kommen des Früh- und Spätregens ein weiteres Ausgießen des Heiligen Geistes, und dies soll die Super-Salbung auf die Gemeinde des lebendigen Gottes bringen, damit sie aufsteht wie eine mächtige, marschierende Armee, jene mächtige Armee, von der in Joel 2 die Rede ist. Das ist die christliche Armee, die für die letzten Tage vor der Entrückung prophezeit wurde. Dafür sind der Früh- und der Spätregen nötig. Ich zitiere Br. Branham:

Da wird ein Tag sein, wenn es weder Nacht noch Tag ist, wenn die Sonne ihren Schein nicht gibt, aber in der Abendzeit, kurz bevor hier alles vorüber ist, wird wieder Licht sein, dasselbe. Jesus sagte, es wird einen Frühregen und einen Spätregen geben. Und der Spätregen wird den Frühregen und den Spätregen zur selben Zeit hervorbringen. Wir sind in der Endzeit.“(Höre, erkenne, handelt nach dem Wort, 21.2. 1960, V-13 N-7)

 

Ist das nicht wunderbar? Es muß einen Früh- und einen Spätregen geben, und dieser Früh- und Spätregen soll einen weiteren Früh- und Spätregen hervorbringen.

Ich glaube, daß Br. Branham in der Kraft des Früh- und des Spätregens kam. Er säte den Samen und tat Zeichen und Wunder, aber derselbe Dienst soll nun auf die Braut kommen, und sie wird den Samen einmal mehr ins Herz der Auserwählten säen, ebenso wird sie die Macht Gottes in diesen letzten Tagen demonstrieren. (Ehre sei Gott!)

Wenn die Welt uns von heute an als Fanatiker betrachtet, werden wir zu Mal. 4:5-6 gezählt. Wir sind identifiziert mit dem Propheten Gottes... Ich zitiere Br. Branham:

Laßt mich folgendes sagen: auch wenn ihr mich von heute an für einen Fanatiker haltet – genau das, worüber ich gesprochen habe, wird getan werden. Es wird eine Kraft in die Gemeinde kommen und kommt schon hinein, daß der Heilige Geist die Leute so salben wird, bis sie das Wort sprechen, und es wird sich an Ort und Stelle erschaffen. Bisher haben wir noch keine Kraft gesehen wie die, die auf die Gemeinde kommt. Für mich ist das eine Tatsache.

Sprich zu diesem Berge, hebe dich hinweg. Zweifle nicht in deinem Herzen, sondern glaube, daß es geschieht, was du gesagt hast, ihr könnt haben, was ihr gesagt habt.

Die Gemeinde wird in die Position gebracht, wo die Fülle der Kraft des Heiligen Geistes in sie hinein kommt. Dann wird die Kritik aufhören. Es wird eine kurze Zeit sein. Jesus kam herunter vom Berg und ging geradewegs nach Golgatha. Nehmt zur Kenntnis, es wird nicht lange dauern, aber es wird hier sein(Hört auf Ihn, § E-38)

 

Glory! Oh, ich liebe dies Zitat. Der Prophet Gottes sagte, dieselbe Salbung, eine Super-Salbung, wird die Gemeinde treffen. Sie wird sich erheben wie eine mächtige marschierende Armee. Zeichen und Wunder werden getan, und er sagte, sie sprechen das Wort – Schöpferkraft in Aktion. Der Mund der Kritiker wird geschlossen, sagte er, weil die Fülle der Kraft des Heiligen Geiste auf sie kommen wird. Nun, wenn wir über den Heiligen Geist sprechen, verstehen die Leute das falsch.

Wir glauben an den Heiligen Geist. Ja. Aber wir haben noch keine Kraft gesehen. Ja, wir möchten die Kraft Gottes sehen, wie sie in der Apostelgeschichte demonstriert wurde. Heute abend schauen wir danach aus.

Wir predigen durch den Heiligen Geist, wie leben durch den Heiligen Geist, und was wir tun, das tun wir durch den Heiligen Geist, aber wir möchten mehr Kraft des Heiligen Geistes. Wir wollen, was uns verheißen wurde. Wir gehen hinüber und nehmen das Land ein. Wir sind mehr als imstande, das Land einzunehmen. Dieser Berg gehört uns, und wir werden ihn bekommen (Ja! Glory!) Wir werden ihn bekommen. Diese machtvollen Kundgebungen wie die fünf Aktionen des 3. Zuges weisen den Zug den Dienst des 3. Zuges aus.

Satan kann die Auserwählten der letzten Tage nicht verführen. Lange bevor diese Nachahmer kamen, hat Gott durch den Propheten schon Seinen Gegenschlag geplant.

Wären diese fünf Aktionen des 3. Zuges nicht geschehen und hätte der Prophet uns nicht darüber aufgeklärt, worauf wir warten sollen, dann wären wir heute ein verwirrtes Volk.

Aber wir sind nicht verwirrt. Wir glauben sehr wohl an Zeichen und Wunder, aber die Kraft haben wir noch nicht gesehen.... Wie viele möchten Kraft sehen? (Versammlung sagt: Amen.) Ich möchte Kraft sehen; ich möchte reale Kraft sehen; ich möchte sehen, wie die Beine von Krüppeln begradigt werden; ich möchte sehen, wie der Krebs abfällt; ich möchte sehen, wie jemand spricht und Eichhörnchen erschafft; ich möchte sehen, wie jemand spricht und einen Ochsen erschafft; ich möchte sehen, wie jemand ein großes Tier in Existenz spricht – einen Elch. Ich glaube Gott, was diese großen Dinge angeht. (Ehre sei Gott!)

Sobald der Druck kommt, wenn wir weder kaufen noch verkaufen können, dann müssen wir das Gesprochene Wort haben. Gott muß die Gemeinde ernähren, Brüder und Schwestern. Anstelle eines Eichhörnchens werden wir einen Elch erschaffen, ihn schießen und die Gemeinde damit sättigen. (Ehre sei Gott!) Ich glaube, daß Gott große Dinge tut.

Auf der Grundlage von Gottes Wortes und der Offenbarung der Botschaft von Br. Branham, wie wir den 3. Zug des Wortdienstes erkennen, mit den fünf Aktionen des 3. Zuges und dem Kommen der Super-Salbung erkläre ich diese Irrlehre für nicht schriftgemäß, daß ...

„Die Erweckung und die Kundgebungen (Manifestationen) des 3. Zuges schon im Gange sind, aber in einer amateurhaften Weise, bis sie vollständig manifestiert werden, sobald der Druck des Weltkirchenrats kommt.“

Wie viele sagen Amen? (Vers. sagt „Amen“.) Wenn ihr diese Dinge glaubt, dann unterstützt mich. Ich erkläre, daß diese Irrlehre im vollkommenen Gegensatz zur Botschaft Br. Branhams steht. Sie versuchen, der Gemeinde einen Ersatz anzudrehen. Deshalb sind dabei die falschen Gesalbten am Werk, um noch mehr Menschen ins Gefängnis der falschen Auslegungen zu führen.

Es handelt sich um die Mamba (-Schlange) des Unglaubens, die die Gemeinde davon abhalten will, über den Jordan und ins Verheißene Landzu gehen, in das Erbe, das Gott ihr gab.

Diese Irrlehre stimmt mit Jannes und Jambres überein, den Nachahmern im Dienst von Mose. Ebensolche Nachahmer sind es im Dienst Br. Branhams in den letzten Tagen. Gemäß 2.Tim. 3:8-9 sollen sie hier sein, aber mit dem 3. Zug wird allen ihre Torheit offenbar werden, dem SPRICH-DAS-WORT-DIENST. Wenn Christus durch Seine Diener sagt: „Pforten der Hölle, gebt sie frei im Namen Jesu Christi“, dann werden die Eisengitter zerbrechen.

Ja, das Haus der Hölle wird sich öffnen. Es wird sich öffnen durch denselben Dienst-des-Gesprochenen-Wortes. 

Die zwei Arme Br. Branhams, der erste und der zweite Zug, waren zu schwach, um diese Gitter aufzubrechen. Doch dann wies unser Herr Jesus Christus mit dem funkelnden Licht des Regenbogens Br. Branham an: „Befreie diese Leute“, aber Br. Branhams erster und zweiter Zug konnten diese Gitter nicht aufbrechen. Doch als er das Wort sprach: „Hölle, gib die Leute frei im Namen Jesu Christi.“ Mit anderen Worten: „Pharao, laß mein Volk gehen.“ Und Pharao mußte das Volk ziehen lassen.

Amen! Genauso, komme schnell, Herr Jesus.



[1] Fettdruck wie im Original.