EODH Book Eight / Buch Acht

Seite 3-16

 

 

NACHAHMER UND NACHAHMUNGEN

 

Nachahmer und Nachahmungen sind nichts Fremdartiges für die Heilige Schrift, die Bibel, auch für die Kirchengeschichte nicht und nicht einmal für die säkulare (weltliche) Geschichte. Die Bibel berichtet über viele Nachahmer und betrügerische geistliche Dinge, die die Auserwählten Gottes verwirren, täuschen und irreführen sollen. Alles was Gott tut, um Seinen Plan und Sein Programm zu erfüllen, wird von Satan imitiert, der unbedingt zum Erfolg kommen will bei seinen ehrgeizigen und verzweifelten Bemühungen, die menschlichen Seelen zur Hölle und zum Feuersee zu verführen.

E-35 „... habt ihr gewußt, daß der Teufel alles nachahmt, was Gott hat? Er hat seine Gemeinden; er lehrt das Evangelium auf seine Art. So wie Jannes und Jambres dem Mose widerstanden, so widerstehen diese der Wahrheit. (Manifestation Deiner Auferstehung 54-0809)

Seit Anbeginn der Menschheit berichtet die Bibel von zwei Samen, dem guten und dem bösen, Kain und Abel, Ismael und Isaak, Esau und Jakob, Judas und Jesus. Der wahre Same wurde immer nachgeahmt. Als Mose als Befreier nach Ägypten zog, von Gott mit Gaben ausgestattet, und die Kraft Gottes in Zeichen und Wundern demonstrierte, traf er dort auf die zwei großen Nachahmer Jannes und Jambres, die alle Zeichen und Wunder noch einmal taten, ausgenommen nur die Demonstration der Schöpferkraft Gottes, womit ihre Torheit offenbar wurde.

In 2. Tim. 3 wird prophezeit, daß die Geister des Jannes und Jambres in der Endzeit aufs Neue manifestiert werden sollten, um den Mose-Dienst zu bekämpfen, der gemäß der Prophezeiung ebenfalls da sein soll.

In Mt. 24:24 hat Jesus prophezeit, daß es solche Nachahmer als falsche Christi und falsche Propheten geben würde. Für diesen Dienst der Nachahmungen und der Nachahmer gab es eine festgelegte Zeit, da sie offenbar werden sollten. Sie sollten nach der Erfüllung von Mal. 4:5-6 erscheinen, nach dem Kommen von Elia dem Propheten, der mit zwei Zeichen und einer Feuersäule als Befreier und als Typ auf Mose gesandt war, um einen Auszug aus den Organisationen, Typ auf Ägypten, anzuführen. Zu ihrer vollen Manifestation sollte es nach der Öffnung der Siegel kommen, die den Dienst des vollen Körper-Wortes freigaben, Christus, der Sohn des Menschen, denn dies ist das letzte Zeitalter und der letzte Versuch Satans, die Auferstehung der Heiligen und die Entrückung der Gemeinde zu verhindern. 1. Petr. 5:8 Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlingeOffenbarung 12:12Darum freuet euch, ihr Himmel, und die darin wohnen! Weh denen, die auf Erden wohnen und auf dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.

Die Begriffe <Prophet>, <Apostel> und <Gesalbte> hört man unter religiösen Menschen nur selten. Die Prediger fürchten sich, solche Ämter für sich in Anspruch zu nehmen. Große und fromme Männer, die berühmte Evangelisten auf dem Missionsfeld waren, verkündeten, bevor 1963 die Siegel geöffnet wurden, Johannes d.T. sei der letzte Prophet gewesen und daß Gott heute nur durch Seinen Sohn Jesus Christus zu Seiner Gemeinde sprechen würde; und wer das Amt eines Propheten beanspruche, der würde Mt. 24:24 erfüllen.

Genau seit dieser Zeit [der Öffnung der Siegel] brach eine neue Ära an, und die Welt wurde plötzlich überschwemmt von <Aposteln>, <Propheten>, <Botschaftern> und <Christi>. Damit ist Mt. 24:24 erfüllt worden. Solche Nachahmer gibt es auf jeder kleinen Insel, in jeder Stadt, auf jedem Kontinent, in jedem Städtchen und an jeder Ecke. In bestimmten Gemeinden gibt es sogar mehrere in jeder Versammlung. Es ist ihre Aufgabe, die Könige, die Monarchen, die politischen und religiösen Führer und sämtliche Nationen durch Zeichen und Wunder zu versammeln und die Eine-Welt-Regierung und die Eine-Welt-Kirche, die aufs Tier, den Papst und das katholische System zusteuert, zu einer Erweckung und zur Wiederherstellung des Römischen Reiches zu bringen, das in der Schlacht von Harmageddon sein Ende finden wird (Offenbarung 19:11). Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tiers und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister gehen, gleich den Fröschen; Denn es sind Geister der Teufel, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen auf dem ganzen Kreis der Weltsie zu versammeln in den Streit auf jenen großen Tag Gottes, des Allmächtigen. (Offenbarung 16:13-14) (Offenbarung, Kap. 13)

Solche falschen Gesalbten und falschen Propheten sind auch losgelassen, um die Botschaft des Propheten Elia zu infiltrieren und von Satan speziell dafür vorgesehen, die mächtigsten Nachahmer (Betrüger) zu sein. Sie sollen versuchen, die wahre Gemeinde Gottes zu täuschen, die durch die Botschaft William Branhams aus den Organisationen und verschiedenen Lebensumständen herausgerufen wurde. Sie hat die Öffnung der Siegel angenommen und sie als einen Höhepunkt der prophetischen Botschaft begrüßt. Diese falschen Gesalbten bewegen sich unter den Botschaftsgläubigen, um die Seelen von Männern und Frauen zu zerstören, indem sie die Botschaft verdrehen, die uns vom Herrn Jesus Christus gesandt wurde.

Ihr Auftrag besteht in der Verdrehung und Aushöhlung der Heiligkeitsbotschaft; sie sollen weiterhin Kulte und falsche Lehren hervorbringen, um die Leute zu binden und die Gemeinde kraftlos zu machen, indem sie die Kraft Gottes verleugnet (2. Tim. 3:5) die eine Form der Gottseligkeit haben, aber ihre Kraft verleugnen, von solchen wende dich ab. Sie sollen verkünden, daß die Gemeinde keine Rückkehr zur Kraft von Pfingsten brauche; daß sie bereit sei zur Entrückung; daß alles in Bruder Branham gewesen sei; oder daß man auf die Auferstehung Bruder Branhams warte, damit er uns das Geheimnis der Vollkommenheit und der Verwandlung bringt, was gegen das Wort und die Botschaft ist.

Diesen Berg von Unglauben, der sich aufgetürmt hat, hatte Br. Branham prophezeit. Er sollte über die gemischte Volksmenge kommen, nachdem sie die Organisationen verlassen hatte, um sich zum Verheißenen Land aufzumachen. Am Jordan würde man auf eine Mamba (-Schlange) des Unglaubens stoßen, die sich dort aufhält, um die Gemeinde vom Hinübergehen in eine Ausgießung des Heiligen Geistes abzuhalten, eine Wiederkehr von Pfingsten, die Fülle der Gottheit, wohnend leibhaftig in der Braut, die sie mit Verwandlungskraft versehen wird, um dem Herrn in der Luft zu begegnen. So nun der Geist dessen, der Jesum von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird auch derselbe, der Christum von den Toten auferweckt hat, eure sterblichen Leiber lebendig machen um deswillen, daß sein Geist in euch wohnt. (Röm. 8:11)

Satan hat mit seinem Meisterstück der falschen Gesalbten der Gemeinde, den Botschaftsgläubigen, mythische (erdichtete) Vorstellungen eingeprägt, wie die Braut entrückt werden soll, und hat die Wahrheit weggenommen, die in obiger Schriftstelle doch so offenkundig dargelegt ist. Verwandlungskraft hat nichts zu tun mit irgendwelchen Ismen (Theorien) und erfundenen Konzeptionen über die sieben Donner. Sondern sie liegt in der Offenbarung, wie die Fülle der Gottheit zu erlangen ist, die in Christus gewohnt hat. Das wird Pfingsten übersteigen und uns zur vollen Wiedererstattung von Eden zurückbringen, denn er hat vom Baum des Lebens gegessen.

 

EINE NEUE AUSGIESSUNG – DIE ABSCHLIESSENDE ERWECKUNG ZUR ENTRÜCKUNG

 

377-2 „Dies Zeitalter begann gleich nach der Wende des 20. Jahrhunderts. Da es das Zeitalter sein sollte, in dem die wahre Gemeinde wieder in den pfingstlichen Brautzustand zurückkehren solltewissen wir, daß es zwangsläufig eine Rückkehr der dynamischen Kraft geben muß. Die Gläubigen spürten dies in ihrem Geist und begannen, Gott um einen neue Ausgießung zu bitten, wie es im ersten Jahrhundert war. Es schien eine Antwort darauf zu sein, als viele anfingen in Zungen zu sprechen und Gaben des Geistes manifestierten. Man hat damals geglaubt, daß es die langerwartete Wiedererstattung wäre. Das war es aber nicht. ... Deswegen war das, wovon man glaubte, daß es die Wiedererstattung und die abschließende Erweckung zur Entrückung wäre, noch nicht gekommen.“ (Darlegung der Sieben Gemeindezeitalter, Übersetzung von Br. Heinz Rohleder, „GZA“, S. 362/363)

 

Das Geheimnis, zur Verwandlungskraft zu gelangen, ist jetzt auf der Erde. Es soll manifestiert werden in der Erweckung der Braut und in der vollen Offenbarung der Schöpfungskraft Gottes, die das zweite Kommen Jesu Christi ausweisen (identifizieren) wird als Sohn des Menschen, das geoffenbarte Wort, den Neuen Dienst William Branhams. Die Auserwählten befinden sich (zur Zeit noch) in Gefangenschaft hinter 10 Zoll dicken Eisenstäben der INTERPRETATION im Gefängnis Satans, dem Haus der Hölle. Sie werden durch das Gesprochene Wort Gottes befreit, durch den Bundesengel von Offenbarung 10:1. Gott hat dem Propheten die Zeit derBefreiung offenbart. (Siehe Traum WMB’s vom Haus der Hölle in der Botschaft: Werke sind zum Ausdruck gebrachter Glaube 65-1126)

 

DER NEUE DIENST WILLIAM BRANHAMS, CHRISTI UND SEINER BRAUT

 

Der Neue Dienst William Branhams, Christi und Seiner Braut hat zu tun mit den Geheimnissen der Verwandlungskraft für die Gemeinde, dem Entrückungsglauben, der hervorgebracht werden soll durch die Fülle des Wortes, die im Sieben Siegel Buch enthalten war und vom Lamme Gottes 1963 freigelassen worden ist. Die Fülle des Wortes ist dazu bestimmt, die Fülle des Glaubens hervorzubringen für die Fülle der Erlösung in der Fülle der Zeit. Gott demonstrierte diesen Dienst für Br. Branham und die Gemeinde in fünf Akten der Schöpfungskraft, was kennzeichnend ist für das, was in der Genesis geschah, als Gott das Leben auf Erden durch das Gesprochene Wort erschuf... Dieser Dienst wurde durch den Herrn demonstriert und der Gemeinde verheißen. Wir haben von solchen Dingen aus der Zeit der GZA nie etwas gehört, bis es im Leben und Dienst William Branhams manifestiert wurdeAn der Schöpfungskraft, die im Buch Genesis demonstriert wird wie auch im Dienst des Propheten, ist klar erkennbar, daß es dabei nicht um den Dienst eines Menschen geht, sondern um den Dienst Gottes, Christi, des einzigen Schöpfers, denn alle Dinge wurden von Ihm geschaffen (Kol. 1; Joh. 1).

 

E-4 „Und heute abend möchte ich mit der neuen Phase meines Dienstes hier beginnendes Gebets für die Kranken.“ (Neuer Dienst 59-0406)

 

„Der dritte [Zug] ist einwandfrei ausgewiesen. Das wird es sein, was den Entrückungsglauben für das Hinweggehen in Bewegung setzt.“ (Hinwegschauen auf Jesus 63-1229)

Der Engel, der Bruder Branhams Dienst begleitete, hat diesen Dienst der Schöpfungskraft als „Der dritte Zug“ bezeichnet wegen der Parabel, mit der er zu WMB sprach, der sich selbst auf einem See gesehen hat, wie er Regenbogenforellen angelte. Der Herr bezeichnete später diesen Dienst als „Bruder Branhams Neuen Dienst“. Der Prophet bezog sich darauf als „Mein Neuer Dienst“ und vertraute darauf bzw. hoffte, vom Herrn in noch größerer Weise gebraucht zu werden, nämlich in einem Heilungsdienst rund um die Welt, der am Ende in den Verwandlungsglauben und die Kraft münden würde. Gott setzte seine Offenbarungen an WMB über diesen Dienst in Träumen und Visionen fort, und zwar durch verschiedene Parabeln und Symbole wie z.B. die Zeltvision bzw. Zeltdienst; Josua-Auftrag; Auslegung der Pyramidengeheimnisse; Offenbarung der sieben Siegel/sieben Donner (Kommen Christi als Sohn des Menschen offenbart); der weiße Pferdreiter und eine Taube, die den weißen Adler führt.

Da der Neue Dienst in Zusammenhang steht mit Entrückungsglauben und Kraft für die Gemeinde Christi, die auserwählte Braut in der Endzeit, und der Erfüllung von Joh. 11:26 wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben; 1. Kor. 15:51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis...wir werden alle verwandelt werden; 1. Thess. 4:17 die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden, was üblicherweise die Entrückung genannt wird, ist es offensichtlich, daß der Neue Dienst nicht auf ein Individuum beschränkt sein kann, sondern für den gesamten Leib Christi, die Gemeinde, Geltung hat. Die einzelnen Mitglieder der Braut sind eingeschlossen in den schöpferischen Dienst Gottes.

William Branham, Gottes Elia, Mal. 4:5-6, verschied im Jahre 1965, um beim Herrn zu sein.  Bis zu diesem Zeitpunkt war dieser Dienst noch nicht vollständig erfüllt, und er ist es bis heute nicht. Das ist klar erkennbar an der Tatsache, daß die Braut noch auf der Erde ist und daran, daß noch niemand von der schöpferischen Kraft Gottes berichtet hat, wie sie in Genesis und im Leben und Dienst Bruder Branhams vorhanden war – in den fünf schöpferischen Akten, die für die Gemeinde demonstriert werden sollten, damit sie (wie er gesagt hat) in der Lage ist, die Gegenwart dieses Dienstes zu identifizieren, sobald er in der Fülle seiner Kraft kommt.

Die Torheit aller Nachahmer, aller falschen Propheten und falschen Gesalbten, Jannes und Jambres, die sich nun unter der Botschaft befinden und beinah sämtliche Dienste der Bibel in Typen von Abel bis Jesus für sich in Anspruch nehmen, wird beider vollen Demonstration der schöpferischen Kraft Gottes offenbar werden. Es wird so sein wie bei Jannes und Jambres, deren Torheit durch die schöpferischen Akte Gottes offenbar geworden ist (damals von Mose gewirkt), als sie nicht dieselben Zeichen und Wunder wie Mose hervorbringen konnten.

Gott wußte, daß sich solche Nachahmer unter der Botschaft erheben würden, und inspirierte Seinen Propheten William Branham in seiner unveränderlichen Botschaft, die Kennzeichen des wahren Dienstes des siebten Siegels/der sieben Donner, des dritten Zuges („Neuer Dienst William Branhams“) festzulegen. Mit der Meßlatte, den Kennzeichen und durch die Offenbarungen, die in diesem Buch fortgesetzt werden, sollen alle Nachahmer und Nachahmungen, falsche Propheten, Apostel, Christi, Evangelisten, Lehrer, Pastoren und Laien entlarvt werden, die den Anspruch erheben, den dritten Zug zu manifestieren und die Erben des Neuen Dienstes William Branhams zu sein.

Der Neue Dienst des Verwandlungsglaubens und der Kraft, er ist für die auserwählte Braut, die überall auf der Welt verstreut ist, daher muß er zu ihr gelangen, um sie zur Entrückung auszurüsten. Dies schließt ein, daß begabte Männer, die für diesen Dienst zubereitet sind, solchen Entrückungs-glauben hinaustragen. Das bringt die Brauterweckung hervor (eine Heilungserweckung durch schöpferische Gesprochene Wort-Kraft, wie man sie in der Geschichte noch nie gesehen hat), weil es auch die Offenbarung der sieben Donner ist (seals pg. 253) [1] Es zieht die auserwählten Glieder der Braut an und schüttelt sie durch solche Offenbarungen. Sie wird erfaßt, vollkommen gemacht und zubereitet für die Entrückung, wie es der Engel prophezeit hat: "Der dritte Zug wird es schaffen." Daher ist es der Dienst des Herrn Jesus Christus Selber, der Bräutigam, der die Braut erfaßt. Darum ist das keine 'Ein Mann-Invasion'".

Jesus hat prophezeit, daß in der Endzeit Nachahmer da sein werden, und WMB hat bestätigt, daß sich Nachahmer erheben, die versuchen würden, den Neuen Dienst des Verwandlungsglaubens und der Kraft nachzuahmen, der bei Öffnung der Siegel freigelassen wurde.

 

SATAN WIRD VERSUCHENES NACHZUAHMEN – ABER ER KANN ES NICHT

 

558-4 {258}Denkt daran, Satan wird versuchen, es nachzuahmen... aber dies ist etwas,das er nicht nachahmen kannAber dafür wird es keine Imitatoren geben (Seht?), denn er kann es nicht wissen. Er hat keine Chance es zu wissen. Es ist der dritte Zug. (Das siebte Siegel 63-0324)

Jannes und Jambres haben dabei versagt, den dritten Zug nachzuahmen. Genauso werden die Nachahmer von heute versuchen, die Schöpfungskraft Gottes nachzuahmen, aber sie werden versagen. Diese Betrüger verbergen sich unter dem Deckmantel derselben Zitate und behaupten, den dritten Zug zu haben, und mit ihren erdichteten Konzepten erklären sie einschließlich der anderen Verheißungen Gottes die Manifestation des dritten Zuges hinweg.

 

NACHAHMER WERDEN WIEDER AUFTRETEN UM ES NACHZUAHMEN-DIE SIEGEL-WAHRHEIT

 

Der dritte Zug war die Öffnung dieser Sieben Siegel, um die verborgene Wahrheit zu offenbaren, die im Wort versiegelt war. An diesem Tag werden die Nachahmer, Jannes und Jambres, wieder erscheinen... sie treten auf, um es nachzuahmen. Nun, seht ihr, was Mt. 24:24 ist? Gesalbte... Es geschieht zur gleichen Stunde, da der Sohn des Menschen offenbart werden soll. Es gibt das echte Wort, das deutlich hervortritt und bestätigt ist; und es gibt den Scheingläubigen, der es nachahmt.“ (Die Gesalbten der Endzeit 65-0725)

Dies hat sich wiederum bestätigt in der Vision vom weißen Pferdreiter, dem sich der Reiter auf einem schwarz-weißen Pferd widersetzt. Wir können bezeugen, daß sich solche Prophezeiungen seit dem Heimgang des Propheten Elia erfüllt haben. Schwindler und Betrüger überziehen die ganze Erde, und die Nachahmungen des Neuen Dienstes sind genauso zahlreich. Sie sind ins Missionsfeld eingedrungen und stellen das schwarz-weiße Pferd dar. Sie beanspruchen, die Braut mit dem dritten Zug-Dienst zu versammeln; die Sieben Donner zu offenbaren; die Verheißung der Brauterweckung zu erfüllen; der geoffenbarte Sohn des Menschen zu sein; bestimmte Zeichen und Wunder zu demonstrieren und die Schöpfungskraft Gottes zeitweilig hervorzubringen. Dies steht alles im Gegensatz zum Plan und Programm Gottes. Obwohl der Prophet William Branham die Geheimnisse des dritten Zuges kannte, wartete er geduldig auf den vollkommenen Willen Gottes, auf die richtige Zeit und auf die Supersalbung, um von Gott in diesem Dienst gebraucht werden zu können. Der Herr hat im ferner geoffenbart, daß die Braut entweder das So spricht der Herr haben oder aber schweigen wird. (GZA, S. 162)

 

ZITATE VON ROBERT LEE LAMBERT

 

Robert Lee Lambert, der sein Leben lang alle Betrüger[2] mit Erfolg in seinem Dienst entlarvt hat und –  wie man aus den Umständen folgern muß – deshalb von einem bekannten Irrlehrer und Betrüger erschlagen wurde, sagte einmal folgendes:

 

<Satan wußte, daß die einzige Art und Weise, wie sie Gott anbeten konnten, im Geist und in der Wahrheit sein würde. Was ist nun darum sein „Masterplan“ und seine Strategie? Er nimmt dieselbe Botschaft und gibt ihr einen kleinen Dreh – keinen großen, nur einen kleinen. Nicht viel! Er verdreht die Botschaft nur ein kleines bißchen. Das ist genug, es reicht schon aus. Damit hat er die Falle ausgelegt!

 Indem er die Botschaft ein klein wenig verdreht, pervertiert er sie – er macht eine Kreuzung daraus. Nun, er wird sich irgendeinen Prediger nehmen, der die Botschaft ein klein wenig verdreht, bringt ihn dahin, daß er glaubt, zum Predigen berufen zu sein, und schickt ihn hinaus, um mit der Braut zusammenzukommen! Da sitzen nun die Auserwählten und die gemischte Volksmenge, sie alle sitzen da. Er steht dort auf und sagt: „Ich bin dem Botschafter gefolgt. Ich war dabei. Ich habe Bänder gehört.“ [3]Dann hat er plötzlich deine Aufmerksamkeit und verdreht das Wort nur ein wenig. Jemand, der wirklich von Gott geboren ist, der merkt es! Aber er sagt nichts. Er hat es gemerkt, das ist alles. Es ist nicht mein Problem, auf wen das paßt. Für mich ist nur das WORT von Bedeutung!

 

Jeder, der dir erzählen will, daß Jesus Christus nicht Derselbe ist in der Braut, so wie Er es in Bruder Branham war, ist ein Lügner und ein betrügerischer Apostel Christi! Er will Joh. 14:12 (Die Werke, die ich tue, sollt auch ihr tun; Diese Zeichen sollen dem Gläubigen folgen) und das Wort Gottes, das für diesen Tag verheißen ist, ersetzen und es in die Zeit Bruder Branhams verlegen („Alles war in Bruder Branham“) oder auch in eine andere Zeit. Wer das tut, ist ein betrügerischer Arbeiter Christi und ein Gefangener Satans, der für den Teufel arbeitet! Das sind starke Worte, nicht wahr? Ich fürchte mich nicht, damit an jenem Tage vor Jesus Christus zu treten. Ich werde deshalb nicht beschämt werden. Ich weiß, was ich weiß, so daß ich weiß, wenn ich das sage, was Gottes Wort sagt, ich niemals irren kann!

 

Und was wird dieser Prediger tun? Beobachte ihn. Beobachte Satan bei seiner Predigt, in seinem Gefäß, seinem Diener/Prediger. Die Versammlung sitzt da. Alle behaupten sie, die Botschaft zu glauben, alle beten sie den Herrn an. Nun, was wird er tun? Er (Satan) schickt einen Mann dorthin, wo sich die Versammlung trifft. Und dann verdreht er die Botschaft ein wenig. Und wenn du diese Verdrehung glaubst, gehst du automatisch in seine Gemeinde, genau dann! Es ist so leicht, Bruder, Schwester!

Er (der Satan) verpaßt der Botschaft einen leichten Dreh, um dich gefangen zu nehmen, ihn anzubeten und sein Untergebener zu sein, damit er dein Gott sein kann. Und du wirst es nicht einmal wissen. Oder wirst du etwa sagen: „Heute abend gehe ich in Satans Gemeinde? Ich will jetzt Satan anbeten.“ Natürlich nicht. Sondern du wirst weiterhin sagen: „Ich preise Dich, Herr Jesus, Hallelujah! Danke für den Propheten! Preis sei Gott! Herr, wir gehen alle in die Entrückung – die Auferstehung steht nahe bevor!“ Genauso wirst du weitermachen. Und – was tut er (Satan) dann? Er setzt sich auf den Thron, und du bist es, der ihn anbetet. Er übernimmt dann alles: „Ich bin jetzt wie der Herr, ich habe diesen Bruder getäuscht, und ebenso diese Frau!“ Er empfängt dann die Anbetung.

Es ist unnötig zu sagen: „Ich bete den Satan an, ich liebe dich, Satan.“ Die Lüge des Teufels zu glauben, bedeutet, den Satan anzubeten. Und Satan anzubeten, das bedeutet, ihn zum Herrn und zu deinem Gott zu machen und in seiner Gemeinde zu sein, ob es dir gefällt oder nicht. Ist das nicht sehr ernst, worüber ich spreche?

Du wirst es nicht wissen. Du bist überzeugt, den Herrn Jesus anzubeten, aber du betest den Satan an. Wieso? Weil du die Verdrehung glaubst, die er dem Wort gab. Die Verdrehung des Satans zu glauben, das bedeutet, die Lüge des Teufels zu glauben und den Satan anzubeten. (Die zwei Königreiche 13.09.1970)>

 

Zitat [4]: William Branham, Satans Eden, S. 4: „Ich glaube, daß es noch nie einen solchen Tag gegeben hat... es hat schlimme Tage der Verfolgung für die Kinder Gottes gegeben, als sie von jedermann getötet wurden. Aber wenn man die Tücke des Feindes heute sieht..., wir haben noch nie so etwas gehabt wie heutzutage. Heute ist es weit durchtriebener und tückischer. Wenn ich das sehe, es bringt diese – daß die Christen heute wacher sein müssen [5] als sie es je in anderen Zeitaltern waren. Sie gingen in die Arenen, wurden den Löwen vorgeworfen und ähnliches mehr.  Aber ihre Seele war gerettet. Dagegen läßt der Teufel in all seiner Verschlagenheit heute die Menschen glauben, sie seien Christen, obwohl sie es nicht sind.

Hört darauf: Der Gott dieser Welt heute, die Person, die heute in dieser Welt angebetet wird, ist der Satan. Und die Menschen haben keine Ahnung, daß sie Satan anbeten. Aber es ist der Satan selbst, der sich heute als die Gemeinde ausgibt. Was? Sie beten Satan an und glauben, sie würden Gott durch die Gemeinde anbeten. Du sagst: ‚Moment, wir predigen das Wort.’ Schau noch einmal auf meine Aussage. Satan ist es gewesen, der zuerst Eva das Wort gepredigt hat: ‚Gott hat gesagt.’ Seht ihr das? Es geht um die falsche Auslegung des Teils der Schrift, der für diesen Tag anzuwenden ist. Er (Satan) wird dir sagen, Jesus habe alles vollkommen gemacht. Er wird dir weiter sagen, daß alles vollkommen war, was Mose getan hat. Aber sobald du die Verheißungen für diesen Tag nimmst, wird er sie auf ein anderes Zeitalter anwenden. Er braucht nicht mehr zu tun, als die Menschen zu diesem falschen Glauben zu bringen. Das ist schon alles.  Denn man darf kein einziges Wort davon wegnehmen, man darf auch keins hinzufügen. Aber genau das tut er. Ohne es zu wissen, beten die Menschen den Satan an und glauben, sie würden Gott anbeten.“

Seite 16: „Schaut einmal, man kann mit wissenschaftlicher Bildung ein Verstandesevangelium aufstellen... ‚Wer an Jesus Christus glaubt, wird nicht verdammt werden (versteht ihr?), aber... ‚diese Zeichen sollen denen folgen, die glauben.’ Seht ihr nun, er läßt das einfach aus. Sie [6] glaubt an Jesus Christus. Sie ist gerettet, wenn diese Zeichen dem Gläubigen folgen.“ (Ende des Zitats)

 

<Wenn sie nicht folgen, seid ihr nicht gerettet. Ihr seid verloren.

Wenn ihr einem Prediger begegnet, der das alles auf Bruder Branham anwendet und behauptet: Nun, wir waren alle in Bruder Branham. Diese Zeichen brauchen uns darum nicht zu folgen. ... Wenn jemand die Verheißung der Stunde verdreht ... und sie auf einen vergangenen Tag legt, weil es nicht für heute sei, dann ist er vom Teufel. Gleichgültig, wie sie heißen, wie lange sie dem Propheten gefolgt sind oder wie viele Bänder sie gehört haben. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob sie mit ihm gejagt oder gefischt haben, ... ganz gleich, selbst wenn sie von ihm ordiniert wurden, oder sonstiges, sie sind verloren!

Du sagst: ‚Ich möchte nicht mit dir tauschen, Bruder Bob, und da oben stehen.’ Mach dir keine Gedanken. Es ist ein herrlicher Platz hier zu stehen. Ich fürchte mich kein bißchen deswegen. Ich weiß, die Himmel werden vergehen; Sein Wort wird nie vergehen. Es kann nicht vergehen! Und Er wird kommen, um für Sein Wort einzustehen.

Er (Satan) führt arme Seelen gefangen, ihn anzubeten und seinen Irrtum zu glauben, indem er die wahre Absicht Gottes für die Braut und für diese Stunde verdreht. Der Geist des Irrtums, der jetzt in den Kindern des Ungehorsams wirksam ist, gegen das Wort Gottes – und Satans Lügen zu glauben. Darin liegt das Geheimnis der zwei Weinstöcke. Hier liegt das Geheimnis der zwei Samen, der zwei Gemeinden und der zwei Königreiche. Genau hier! Sie sitzen im Gottesdienst – der eine betet den Herrn Jesus Christus durch Offenbarung an, und der andere glaubt, er bete den Herrn Jesus an, aber er hat den Irrtum Satans in seiner Gesinnung und in seinem Geist und betet den Teufel selbst an, ohne es zu wissen. Teufelsanbeter, Freund!“

„Sie gingen rund um die Erde, nachdem der Prophet seinen Samen ausgestreut hatte... Worum ging es? Dunkelheit. Ein Mann in Schwarz. Warum hat Bruder Branham Falsche Gesalbte gepredigt? Warum Same des Widerspruchs? Ich sage euch geradeheraus, warum. Bruder Branham konnte es euch nicht sagen. Aber ich bin dazu ordiniert es euch zu sagen, als euer Pastor. Ich sage es euch direkt, daß diese Männer rund um die Erde fliegen und behaupten, die Botschaft Bruder Branhams zu glauben. Sie pervertieren genau das, wofür er stand, nämlich ein übernatürliches Evangelium, das niemals allein im Worte kam, sondern in Demonstration des Geistes und der Kraft!“> (Die zwei Königreiche 13.09.1970)

 

Merkmale von solchen Diensten, die Betrüger/Nachahmer bekämpfen

 

Wenn Gott in seiner unendlichen Weisheit seinem Volke einen Dienst sendet, dann geschieht dies immer mit bestimmten geistlichen Merkmalen, damit er erkannt wird.

Auch dem größten Ereignis der Geschichte, dem zweiten Kommen des Herrn (Siebtes Siegel/Sieben Donner/Dritter Zug/Neuer Dienst von WMB), fehlen diese Merkmale ebensowenig wie dem ersten Kommen. Solche Erkennungsmerkmale dienen zwei großen Zielen: Erstens, die Auserwählten sollen diesen Dienst erkennen; zweitens, die Nachahmer und Betrüger sollen bekämpft und entlarvt werden.

Die Dienste Johannes d. T. und der von Mal. 4: 5-6 William Branham hatten ähnliche Merkmale: Sie sollten der Prophetie gemäß kommen; beide sind Liebhaber der Wildnis; beide würden die Unmoral der Frauen hassen; sie würden Heiligkeit aufrichten; die Organisationen und die sog. Geistlichkeit (Klerus) verurteilen; beide würden mehr sein als ein Prophet und bestätigt werden vom Herrn; beide würden den Herrn bei seinem Kommen vorstellen etc.

Für das erste Kommen Christi lagen die Erkennungsmerkmale vom 1. Buch Mose bis Maleachi vor, und sie sind zu zahlreich für eine Dokumentation an dieser Stelle. Doch schon eine flüchtige Betrachtung der Schrift zeigt uns, daß er als der Same des Weibes, Same Abrahams, Sohn Davids, geboren von einer Jungfrau, genannt Emanuel (Gott mit uns) prophezeit war, daß sein Stern von weisen Männern im Osten gesehen wurde, und Herodes sowie die Schriftgelehrten wußten, daß er in Bethlehem geboren werden sollte. Die Schreiber des Neuen Testamentes bewiesen, daß Jesus der Christus ist, und zwar durch solche Kennzeichen wie: „Siehe, ich habe meinen Sohn aus Ägypten gerufen“ und „Er sollte ein Galiläer heißen“. Andere Schriftstellen sprachen von seinem Tod, der Auferstehung und Himmelfahrt und von seiner Wiederkehr, die eigene Kennzeichen hat.

Weitere Kennzeichen für die Gemeinde Christi, die am Tage zu Pfingsten gegründet wurde, sind diese: Es wird auf den Felsen der göttlichen Offenbarung über das Kommen des Menschensohnes gebaut (Mt. 16); diese Zeichen sollen folgen denen, die da glauben (Mk. 16); die Werke, die ich tue, sollt ihr auch tun, und größere Werke sollt ihr tun (Joh. 14:12). Wem nun solche Merkmale fehlen, muß Gott Rechenschaft ablegen, weil er falsch ist. (GZA S. 15 & 250 Orig.)

Der Prophet, der sich solcher Merkmale vollkommen bewußt war, predigte daher eine Botschaft mit dem Titel: Fünf eindeutige Merkmale der Gemeinde des lebendigen Gottes und predigte ferner eine Supergemeinde, eine Superrasse mit dem So spricht der Herr, sobald sie den Schlußstein empfängt.

In diesen letzten Tagen wird die wahre Brautgemeinde (der Same Christi) zum Schlußstein kommen. Und sie wird die Supergemeinde sein... Sie werden die wahre Kundgebung des Wortes des lebendigen Gottes sein... Sie haben das So spricht der Herr oder sie schweigen stillSie wissen, daß es Gott sein muß, der in ihnen die Werke tut, um sein eigenes Wort zu erfüllen.“ (GZA, S. 161-162)

Das zweite Kommen Christi als der Sohn des Menschen hat ebenfalls bestimmte Kennzeichen für die Auserwählten, damit sie ihn erkennen. Sein Kommen war verborgen unter dem Siebten Siegel/Sieben Donner/Dritter Zug/Neuer Dienst von William Branham und gipfelt in der Gemeinde Christi, Seiner Braut in den letzten Tagen, wenn Er kommt, um verherrlicht zu werden in Seinen Heiligen (2. Thess. 1). Solche Merkmale gehen über in die Schöpfungskraft Gottes und in einen Gerichtsdienst des Menschensohnes, der vor der Entrückung da sein soll. Obwohl die Betrüger und Nachahmer es versuchen werden, können sie doch diesen Dienst der Schöpfungskraft genauso wenig nachahmen wie Jannes und Jambres.

 

Wenn der Herr den Propheten in diesem (bekannten) Dienst gebraucht hat, dann werden die folgenden Kennzeichen, die hier dokumentiert werden, der Beweis für diesen Dienst sein. Er hatte das Vorrecht, die Schöpfungskraft Gottes fünfmal zu manifestieren, damit die Braut diesen Dienst, sobald er der Öffentlichkeit gebrochen wird, erkennen kann. Daher sind all diejenigen auf dem Feld, die sich heute „Sohn des Menschen, Christus, Prophet, Achter Botschafter, Apostel, Evangelisten“ nennen oder „den Neuen Dienst“ beanspruchen, aber diese Merkmale nicht erfüllen, nichts weiter als Betrüger und Nachahmer. Sie erfüllen damit Mt. 24:24. Daher sind diese Kennzeichen die Meßlatte für alle Ansprüche der Nachahmer auf dem Feld der Evangelisation.

Die Offenbarung des Wortes, der dritte Zug, wird bestätigt durch die Manifestationen. Wer den dritten Zug in Wortform beansprucht, muß ebenso durch die Manifestation des dritten Zuges bestätigt sein. Bruder Branham hat gesagt, der dritte Zug sei vollständig identifiziert, und er bezog sich dabei auf die fünf Akte des dritten Zuges. Deshalb umfaßt der Maßstab, den uns der Geist und der Prophet gegeben hat, auch das was folgt:

 

MAßSTAB ZUR IDENTIFIKATION DES DRITTEN ZUG-DIENSTES (7 SIEGEL/7 DONNER)

 

(1) Predigen der sieben Donner, Proklamation einer vollkommenen Offenbarung über das zweite Kommen Christi als der Sohn des Menschen, ohne Widerspruch zum geschriebenen Wort Gottes und der Botschaft von Mal. 4:5-6 und Offb. 10:7; (2) er wird in seiner Fülle erst durch den Boykott der Gemeinde durch den WCC manifestiert werden; (3) er bringt den Schlußstein zurück (Ausgießung des HG), was die Erweckung der Braut wie am Tage zu Pfingsten hervorbringt und eine öffentliche Proklamation der Wiederkehr Christi macht; (4) Bestätigung des 7. Siegels/7 Donner/Dritter Zug (geoffenbartes Wort) durch die Schöpferkraft Gottes – dritter Zug-Kundgebung; (5) Hervorbringen einer Supergemeinde mit dem So spricht der Herr, Demonstration der Schöpferkraft Gottes in Zeichen und Wundern in großem Zelt oder Kathedrale durch den vollkommenen Willen Gottes und eine Supersalbung; (6) es beginnt der Entrückungsglaube für das Hinweggehen der Gemeinde; (7) Offenbarung des Neuen Namens für Kraft und die Übergabe der Offenbarung der 7 Siegel/7 Donner/Dritter Zug an die zwei Zeugen von Offb. 11, Mose und Elia, um die 7. Posaune für die Juden zu predigen; (8) es soll ebenfalls der Gemeinde dienen, den vollkommen Verlorenen wie den Nachahmern und den Gerichtsdienst beginnen und einen weiteren Ananias und Sapphira-Show down durch den Sohn des Menschen hervorbringen.

 

NUMMER EINS

 

PREDIGEN DER SIEBEN DONNER, PROKLAMATION EINER VOLLKOMMENEN OFFENBARUNG ÜBER DAS ZWEITE KOMMEN CHRISTI ALS DER SOHN DES MENSCHEN, OHNE WIDERSPRUCH ZUM GESCHRIEBENEN WORT GOTTES UND DER BOTSCHAFT VON MALEACHI 4:5-6 und Offb. 10:7

 

17-3 Als Jesus auf Erden war, wollten sie gern wissen, wann er wiederkäme. Er sagte: „Es ist nicht...Sogar der Sohn weiß nicht, wann es geschehen wird.“  Seht, Gott behält das für sich. Es ist ein Geheimnis. Und darum war da eine halbe Stunde Stille im Himmel. Und Sieben Donner äußerten ihre Stimmen, und Johannes war es verboten, es aufzuschreiben (Seht?)—das Kommen des Herrn. Das ist eine Sache, die Er noch nicht geoffenbart hat, wie Er kommen wird und wann Er kommen wird. Das ist gut, daß Er das nicht tut. Nein. Er hat es in jedem Typ gezeigt oder geoffenbart, der in der Bibel ist. (Christus ist das Geheimnis 63-0728)

„Dies Buch ist bereits offen (das ist richtig) und wartet nur darauf, daß das Siebte Siegel identifiziert wird mit dem Kommen Christi.“ (Was soll ich mit Jesus machen 63-1124)

33-3 „Erinnert euch, Er verbarg das Siebte Siegel vor uns. Er wollte es nicht tun. Als der Engel Tag für Tag dort stand und es erzählte, aber dann wollte er es bei diesem einen nicht tun. Er sagte: „Es  ist Stille im Himmel.“ Niemand wußte. Es war das Kommen des Herrn.“ (Seelen im Gefängnis 63-1110)

459-5 {16} Und besonders heute abend, wenn das Siebte Siegel vor euch heraufkommt [7]. Seht? Versucht nicht es zu interpretieren... wenn ihr es verstehen könnt, das ist der dritte Zug.

262 „Dritter Zug, die Öffnung des Wortes, die Geheimnisse offenbart. Es gibt keine höhere Ordnung, das Wort Gottes zu offenbaren als Propheten. Aber die einzige Art und Weise, wie ein Prophet bestätigt werden kann, ist durch das Wort. Und bedenkt, der dritte Zug war die Öffnung der Sieben Siegel, um die verborgene Wahrheit zu offenbaren, die im Wort versiegelt war.“ (Die Gesalbten der Endzeit 65-0725)

284-5 {42} „Und wenn jemand denkt, daß er diese Sieben Donner hat, wenn es nicht übereinstimmt mit dem Rest des Wortes, dann ist da etwas falsch.“ (Viertes Siegel 63-0321)

 

NUMMER ZWEI

 

ER WIRD IN SEINER FÜLLE ERST MIT DEM BOYKOTT DER GEMEINDE DURCH DEN WCC MANIFESTIERT WERDEN

 

 

6-1 „Der dritte Zug ist nun bestätigt...Nun, es ist gerade geschehen, so könnte es seine Gegenwart unter euch ausweisen. Seht? Aber es wird nicht in großer Weise gebraucht werden, bis der Rat (WCC) beginnt, sich fest zusammenschließen.“ „Wenn der Druck ergeht, dann werdet ihr in der Fülle seiner Kraft manifestiert sehen, was ihr zeitweilig gesehen habt.. Wenn diese Zeit kommt und der Druck so stark wird, daß ihr hinausgedrückt werdet, dann beobachtet... beobachtet dann den dritten Zug(Hinwegschauen auf Jesus 63-1229).

138 „Nun, diese große Gabe... Andere habe ich versucht zu erklären. Dies kann man nicht erklären. Wartet nur. Es wird jetzt nicht so vollkommen betätigt werden. Wartet bis der Rat der Kirchen mit  der Verfolgung beginnt; dann wird es geschehen. (Sein unfehlbares Wort der Verheißung 64-0120)

 

NUMMER DREI

 

ER BRINGT DEN SCHLUSSSTEIN ZURÜCK (AUSGIESSUNG DES HG), WAS DIE ERWECKUNG DER BRAUT WIE AM TAGE ZU PFINGSTEN HERVORBRINGT UND EINE ÖFFENTLICHE PROKLAMATION DER WIEDERKEHR CHRISTI MAC

 

47-1 Die Pyramide wird gekrönt durch die Sieben Donner...ist dies das Geheimnis der Sieben Donner, das den Schlußstein zurückbringt? (Herren, ist dies die Zeit 62-1230)

116 Die Kraft der Gemeinde wird eine Wiedererfüllung des Heiligen Geistes sein, den wir jetzt nur in kleinem Maß haben wirken sehen, während der Schlußstein herabkommt, um den Leib zu vereinigen. Aber wenn das Haupt und der Leib vereinigt werden, wird die volle Kraft des Heiligen Geistes Sie aufrecht stellen. (Was soll ich mit Jesus machen 63-1124)

253-2 {182} Die Braut hat noch keine Erweckunggehabt. Es war noch keine Erweckung da, keine Kundgebung Gottes, um die Braut aufzurütteln. Wir warten darauf. Es wird diese sieben unbekannten Donner dort hinten benötigen, um sie aufzuwecken. (Das dritte Siegel 63-0320)

575-6 {392} Wir wissen, das Siebte Siegel kann nicht (vor) der Öffentlichkeitgebrochen werdenbis diese Stunde da ist. (Siebtes Siegel 63-0324)

So wisse nun das ganze Haus Israel gewiß, daß Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zum Herrn und Christus gemacht hat. (ApG 2:36)

 

NUMMER VIER

 

BESTÄTIGUNG DES 7. SIEGELS/7 DONNER/DRITTER ZUG (GEOFFENBARTES WORT) DURCH DIE SCHÖPFERKRAFT GOTTES – DRITTER ZUG-KUNDGEBUNG

 

100 „Bei Öffnung der Siegel, Offenbarung 10 muß das volle Wort wieder in die Manifestation geboren werden und bestätigt werden durch den Geist Gottes in der vollen Kraft, so wie es war, als es hier auf Erden war, in derselben Weise kundgetan, und dieselben Dinge tun, die Es tat, als Es hier auf Erden war. Hebr. 13:8 sagt, Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und für immer.“ (Die Spreu wird nicht mit dem Samen ernten 65-0218)

6-1 „Der dritte Zug ist nun bestätigt worden, und ich bin sicher, ihr wißt alle, was es ist. „Nun, bedenkt, es wird davon keine Nachahmung geben, denn das kann nicht sein. Es kann nicht sein. Nun, es ist in Existenz...“ „Nun, es ist gerade geschehen,so könnte es seine Gegenwart unter euch ausweisen. Seht? Aber es wird nicht in großer Weise gebraucht werden, bis der Rat (WCC) beginnt, sich fest zusammenschließen.“ „Wenn der Druck ergeht, dann werdet ihr in der Fülle seiner Kraft manifestiert sehen, was ihr zeitweilig gesehen habt.“ (Hinwegschauen auf Jesus 63-1229)

 

NUMMER FÜNF

 

HERVORBRINGEN EINER SUPERGEMEINDE MIT DEM SO SPRICHT DER HERR, DEMONSTRATION DER SCHÖPFERKRAFT GOTTES IN ZEICHEN UND WUNDERN IN GROSSEM ZELT ODER KATHEDRALE DURCH DEN VOLLKOMMENEN WILLEN GOTTES UND EINE SUPERSALBUN

 

In diesen letzten Tagen wird die wahre Brautgemeinde (der Same Christi) zum Schlußstein kommen. Und sie wird die Supergemeinde; eine Superrasse sein... Sie werden die wahre Kundgebung des Wortes des lebendigen Gottes sein... Sie haben das So spricht der Herr oder sie schweigen stillSie wissen, daß es Gott sein muß, der in ihnen die Werke tut, um sein eigenes Wort zu erfüllen.“ (GZA, S. 161-162)

E-38 „Es wird eine Kraft in die Gemeinde gegeben, und nun kommt sie herein, daß der Heilige Geist die Menschen so salben wird, bis sie das Wort sprechen und es sich selbst genau dort erschafft. Wir haben noch nie solche Kraft gesehen, wie sie jetzt in die Gemeinde kommt. Ich weiß, es ist eine Tatsache. „Sprich zu diesem Berge, daß er sich bewegt... Das bringt die Gemeinde in Position, wo die Fülle der Kraft des Heiligen Geistes in die Gemeinde kommt.“ (Hört auf Ihn 60-0213)

 „Die Supersalbung kam über mich, sagte: ‚Sage Hattie, daß sie Gnade gefunden hat vor Gott.’ (§ 179) „Nun, wenn die Salbung kommt, bittet, was ihr wollt. Ich habe vollkommene Gewißheit, daß wenn dies kommt und was immer Gott möchte, daß gebeten wird, daß es genau auf diese Weise sein wird. Es muß sein, denn ‚wenn du zu diesem Berge sprichst...’ (§ 196) Ich fordere jeden auf, in dem Namen des Herrn. Wenn dieser Geist kommt und das sagt [„Bittet was ihr wollt...“], ganz gleich worum du bittest, es soll gewährt werden. (§ 225) (Mein Neuer Dienst 59-1115)

E-62 „Ich glaube, daß die Gemeinde des lebendigen Gottes sich in einen Bereich hineinbewegt, wo sie die ganze Welt schüttelt...“ „Bittet was ihr wolltund es wird euch gegeben werden, alles, was ihr wünscht. ...diese Salbung wird die gesamte Gemeinde des lebendigen Gottes treffen, und sie wird sich erheben wie eine mächtige marschierende Armee. Die Kranken werden durch ein Wort geheilt, die Blinden werden sehen; die Tauben werden hören, die Toten werden zum Leben erweckt; und die Kraft Gottes wird die Welt schütteln mit der Gemeinde des lebendigen Gottes... Ich glaube, es wird die Gemeinde Gottes bald treffen, und das wird eine Erweckung einleiten, die die Welt schüttelt.“ (Sprich zu diesem Berge 59-1123)

17-3 Ich war unten, und über mir erhob sich ein großes Zelt; ich habe nie ein solches Zelt gesehen...es standen Hunderte von Menschen rund um den Altar und weinten, weil sie den Herrn Jesus angenommen hatten... die Gebetsreihe schien sich rund um das Zelt und bis auf die Straße zu erstrecken... hinter dieser Zeltleinwand war ein kleines viereckiges Gehäuse, etwa zwölf Fuß breit und 20 Fuß lang... ich sah, wie man eine Dame auf einer Liege hineinbrachte... Und da kam jemand, der nahm sie und schon sie hindurch. Und der nächste Mann, der hindurchging, hatte Krücken dabei. Ich sah, wie sie durch das kleine Gehäuse hindurchgingen, auf der anderen Seite kam die Dame heraus und schrie in den höchsten Tönen, schob die Liege vor sich her... und sie fragte: „Was ist geschehen?“ Sie antwortete: „Ich weiß es nicht...Ich kann nicht sagen, was geschah...ich war 20 Jahre gelähmt, und sehen Sie, ich fühle mich, als wäre ich nie krank gewesen.“... Und dann sagte die Stimme des Engels, Er sagte: „Ich werde dir darin begegnen, und das ist der dritte Zug, aber niemand wird darüber etwas wissen.“

 

NUMMER SECHS

 

ES BEGINNT DER ENTRÜCKUNGSGLAUBE FÜR DAS HINWEGGEHEN DER GEMEINDE

 

„Der dritte [Zug] ist einwandfrei ausgewiesen. Das wird es sein, was den Entrückungsglauben für das Hinweggehen in Bewegung setzt.“ (Hinwegschauen auf Jesus 63-1229)

128-2 {75} „Und dann kommen sieben geheimnisvolle Donner hervor, die gar nicht aufgeschrieben sind. Und ich glaube, daß durch diese sieben Donner in den letzten Tagen geoffenbart wirdum die Braut für den Entrückungsglauben zusammenzubringen.“ (Das erste Siegel 63-0318)

51-5 Sind es wirklich diese sieben Donner, die im Begriff sind, etwas zu äußern, daß (damit) die kleine Gruppe, die Er zusammengebracht hat, Entrückungsglauben empfängt, um in die Entrückung zu gehen, wenn Er kommt?“ (Herren, ist dies die Zeit 62-1230)

 

NUMMER SIEBEN

 

OFFENBARUNG DES NEUEN NAMENS FÜR KRAFT UND DIE ÜBERGABE DER OFFENBARUNG DER 7 SIEGEL/7 DONNER/DRITTER ZUG AN DIE ZWEI ZEUGEN VON OFFB. 11, MOSE UND ELIA, UM DIE 7. POSAUNE FÜR DIE JUDEN ZU PREDIGEN

 

{283} „Und Jesus, Sein Name auf Erden war Erlöser, Jesus...aber nachdem er den Tod und die Hölle besiegt und überwunden hatte und aufgestiegen war, empfing Er einen neuen Namen. Das ist der Grund, weshalb sie schreien, wie sie es tun, aber doch nichts empfangen; es wird in den Donnern geoffenbart.“ (Das erste Siegel 63-0318)

3-1 „Genau dasselbe. Unter der siebenten Posaune ist für Israel dasselbe wie das Siebte Siegel für die Gemeinde war.“ (Fest der Posaunen 64-0719)

304-1 {179} „Warte bis diese sieben Donner ihre Stimmen äußern für diese Gruppe, die das Wort Gottes wirklich nehmen und handhaben kann. Es wird durchschneiden und behauen. Und sie können den Himmel verschließen, sie können dies zumachen oder etwas anderes tun, was sie auch wollen. Sie können nach 100 Billionen Tonnen Fliegen rufen, wenn sie wollen. Was sie auch sagen, es wird geschehen.“ (Das vierte Siegel 63-0321)

 

 

NUMMER ACHT

 

ES SOLL EBENFALLS DER GEMEINDE DIENEN, DEN VOLLKOMMEN VERLORENEN WIE DEN NACHAHMERN UND DEN GERICHTSDIENST BEGINNEN UND EINEN WEITEREN ANANIAS UND SAPPHIRA-SHOW DOWN DURCH DEN SOHN DES MENSCHEN HERVORBRINGEN

 

7-4 „Beobachtet dann den dritten Zug. Es wird für die absolut Verlorenen sein, aber es wird für die Braut und die Gemeinde sein.“ (Hinwegschauen auf Jesus 63-1229)

E-36 „In den Tagen, da der Sohn des Menschen sich offenbaren wird vom Himmel...“ Er offenbart sich nun der Gemeinde für Barmherzigkeit (Gnade). Wenn Er sich das nächste Mal offenbart, dann in Zerstörung für diejenigen, die die Botschaft abgelehnt haben.“ (Wird die Gemeinde vor der Entrückung gehen 58-0309)

44-6 Das Evangelium wurde den Verlorenen zuerst gepredigt, bevor sie gingen, ohne Barmherzigkeit... So ist es in jedem Zeitalter gewesen; jedes Zeitalter lehnte die Botschaft ab, bevor das Gericht kam. Haben sie es wiederum getan? Und sind wir nun zu dem Punkt gekommen, daß der dritte Zug zurückkehrt zu den ewig Verlorenen?“ (Seelen im Gefängnis 63-1110)

60 „Wißt ihr, daß die Stunde bald da sein wird, wo direkt unter uns der Heilige Geist sprechen wird wie damals bei Ananias und Sapphira?“ (Abendmahl 65-1212)

205 „Wenn die Gemeinde beginnt, in ihre mächtige Kraft zu kommen, wenn sie einen Ananias und eine Sapphira haben. Jawohl. Ihr werdet das sehen, wenn die heilige Gemeinde in ihrer Kraft zusammensteht, positionsgemäß als Söhne Gottes plaziert, in die Familie Gottes eingesetzt, als kraftvolle Gemeinde in ihrer Herrlichkeit.“ (Manifestation der Söhne Gottes 60-0518)

 

 

MASSSTAB DER IDENTIFIKATIO

 

Nachdem wir die Maßstäbe zur Erkennung des dritten Zuges dokumentiert haben, werden wir die Ansprüche aller Betrüger samt ihren Nachahmungen noch um einiges genauer untersuchen als es bisher unter dem Titel „Nachahmung des Neuen Dienstes Williams Branhams“ geschehen ist. Wir haben inzwischen mehr Informationen über Dienst und Leben der Nachahmer gesammelt, die wir in den Büchern über <Verdammliche Irrlehren> schon dargestellt haben. Wir haben neue Informationen über solche Betrüger in verschiedenen Gegenden der Welt.

Ich möchte dazu anmerken, daß es nicht möglich sein wird, alle Namen solcher Nachahmer einzubeziehen, weil sie zu zahlreich sind. Doch kann man mit der Meßlatte, die in diesem Artikel ausreichend dargestellt wird, jeden falschen Propheten, Apostel, Christus, Pastor, Evangelisten oder Laien entlarven, die sich auf dem Feld der Evangelisation den Schöpfungsdienst Christi und Seiner Braut anmaßenEs möge in den Herzen der Heiligen Freiheit herrschen.

Dabei werden wir berücksichtigen: Lawrie von Indien; Coleman von New York; Santiago von Puerto Rico; Massock von Kamerun, Afrika; Gan von Singapur; S. Roberts von Deutschland; Ananadavel von Tamil Nadu, Indien; Fredericks von USA; Furlonge, Mac, Ken und Vin [da Yal] von Trinidad u.a.

Obgleich einige dieser Nachahmer kein spezielles Amt beanspruchen, behaupten sie doch, den dritten Zug, Gottes Schöpfungskraft zeitweilig („temporär“) zu betätigen.

 

 

 

Auszug aus Buch Acht von EODH, zuerst publiziert im März 2003 von Bethel The House of God, Freeport, Trinidad . Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

www.bethelthehouseofgod.net

 

 

 

 

 



[1] Deutsch R. Köpp 1999 Viertes Siegel, S. 303f, nach seiner Zählung 018/2, letzter Satz bis 024...durch Sex geboren.

[2] Oder: Nachahmer (impersonators)

[3] Vielleicht auch: „Ich bin damit aufgewachsen. Ich habe die Originalpredigten übersetzt.“ (... so hat es der Übersetzer von jemand gehört, der offenkundig seine „eigene Botschaft“ glaubte)

[4] es handelt sich wahrscheinlich um Zitate des Propheten WMB innerhalb der Predigt von Br. Bob Lambert

[5] eigentlich: mehr auf Draht sein müssen als...

[6] gemeint ist vermutlich die Gemeinde

[7] eigentlich becomes up in front of you... vielleicht besser: vor euch entsteht