Buch 8,

Irrlehren-Artikel Nr. 64

Seite 55-58

Die Donner des Samuel Roberts - Deutschland

 

 

Dieser Hochstapler der 7 Donner behauptet, daß Gott ihm die 7 Donner vor ein paar Jahren geoffenbart habe. Es sei die geheimnisvolle Wolke, die 1963 über der Wüste von Arizona erschien. Darum seien die 7 Donner fotografiert und im Life Magazin veröffentlicht worden.

Weiterhin stellt S. Roberts die Behauptung auf, daß der Schlußstein, Christus, die Wolke, in diesem Zeitabschnitt auf die Braut  gekommen sei.

Seine „Donner“ sind deshalb mit dem Diagramm (Pyramide mit Wolke darin) ausgedrückt.

Dieser Mann in Deutschland hat viele Irrlehren formuliert und stellt den Anspruch, seit vielen Jahren ein Nachfolger der Botschaft zu sein. Tatsächlich ist er ein Produkt der Botschaft hier in Trinidad, denn er hatte Kontakt zur sog. Chef-Autorität[1]. Inzwischen lebt er schon seit vielen Jahren in Deutschland.

Er behauptet, ein Prediger zu sein, hat aber keine Gemeinde, auch keine Versammlung  [2] , tut aber seine Ansichten über die Botschaft überall kund. Man findet ihn auf Predigertreffen, wo er sich in den Kreis von Pastoren einmischt. Er tritt in diesen Treffen auf und verkündet wo immer möglich seine Ansichten. Prediger erlauben diesem Mann bedauerlicherweise, sich in ganz Europa zu betätigen, obwohl er als Irrlehrer angesehen wird – gewissermaßen als „ein Haar in der Suppe“, und dies, obgleich er über Jahre eine nicht errettete Frau hatte, die gerade erst im vergangenen Jahr (2002) getauft wurde. Er hätte gemäß 1.Tim. 3 gar nicht hinter dem Pult stehen dürfen. Nun hat er ein paar Anhänger um sich versammelt, um seine Irrlehren zu verteidigen, die seinen aggressiven Geist bei der Verbreitung seiner Lehren übernommen haben. Die Montanis, Donald, Sambo und Sambotagi sind ganz verhext von diesen Irrlehren.

Er verfügt über ein ganze Reihe von Irrlehren und läuft damit herum, um „die Braut zu vereinen“. Dieser Mann hat alles an Br. Branhams Botschaft verdreht, damit es in seine Lehre paßt. Er verbiegt und verdreht die Zitate, und es ist schon außerordentlich, wie dieser Mann den Propheten absichtlich falsch zitiert. Wenn man Wort für Wort überprüft, was er zitiert, stellt man fest, daß er die Botschaft immer verfälscht, damit das herauskommt, was er möchte. Er ist ins Pfingst-Zeitalter zurückgefallen. Das weist ihn als tot und ungläubig aus. So glaubt er nicht im mindesten an die Kraft, die auf die Gemeinde kommen soll.

Nachdem wir seine Irrlehren dargestellt und verworfen hatten, wurden die Eigenschaften, der Geist und die verborgenen Absichten dieses Irrlehrers nur allzu deutlich. Das wird ganz offenkundig in seiner Reaktion auf die Veröffentlichung seiner Briefe, die in vielfacher Hinsicht der Taktik, dem Wüten und dem Vorgehen der Jesuiten gleichen.

Ich will dem Leser nun seine von ihm selbst unterzeichneten Briefe vorstellen, damit man sieht, welcher Geist auf diesem Manne ist - Hitlers oder ein Jesuitengeist.

Nachdem er sich darüber beklagt hatte, daß man ihn falsch wiedergegeben habe, erreichte uns ein Fax von ihm am 23. Juni 2001 mit dem folgenden Text:

IHR HABT DEN FRIEDEN ABGELEHNT DARUM SOLLT IHR KRIEG HABEN.

IHR HABT EINEN GUTEN RUF. ICH HABE KEINEN. EURE PERSÖNLICHEN BRIEFE UND EUER BUCH WERDEN ERSCHEINEN IN EINER KATHOLISCHEN VERÖFFENTLICHUNG IM INTERNET MIT DEM TITEL STAMMESKRIEG UNTER DEN BRANHAMITEN. ALS NÄCHSTES WIRD EUER WERTLOSES BUCH UND DIE BRIEFE IN EURER LOKALEN ZEITUNG ERSCHEINEN MIT DEM TITEL DIE BOMBE...ALLE? NEIN NEIN. ICH WERDE BALD ZUM INTERVIEW IN EUREM LOKALEN FERNSEHSENDER SEIN. BALD WIRD EUER NAME ÖFFENTLICH GENANNT WERDEN. DIESEN KRIEG HABT IHR GEWOLLT!!

Roberts

Alle Briefe werden Seite für Seite zusammen mit meinen Briefen dokumentiert, und es wird ein Video gemacht, der ins Internet geht. Soll der Antichrist damit doch tun, was er will. In der ersten Ausgabe wird mit Videophon eine Kopie gemacht. Die Jesuiten würden dafür sterben, um Material vom Inneren der Botschaftsgruppen zu bekommen. Und ich werde es ihnen liefern. Ich bin krank und müde von diesen Stammesfehden, die sog. Botschaftsleute all die Jahre ausgefochten haben. Und das ist es, was den 3. Zug zurückhält.

Sagt mir nicht, ich müßte euch nicht schreiben. Solange ihr behauptet, die Botschaft zu glauben, werde ich schreiben, was Gott mir zu schreiben gibt. Als Männer nach Israel gesandt wurden, haben sie niemals um Erlaubnis gebeten, und Kompromisse haben sie auch keine gemacht. Ich habe nichts zu verlieren, sondern alles zu gewinnen, meine Theophanie ruft mich, wenn ihr eine Offenbarung über die Donner hättet, würdet ihr das auch wissen. Br. Roberts

BALDIGE FREIGABE EINES NEUEN VIDEOS!

Titel: WER IST DALTON BRUCE UND was ist SEINE BOTSCHAFT

Inhalt: Es hat Mühe bereitet, Material über diesen Mann zu sammeln, darüber was er lehrt und wem er folgt (wer ist bob Lambert und wie er starb und was er lehrte kann man sich als Dokument ansehen). Von seinen Bändern ebenso wie sein Video, seine persönlichen Briefe, die in unseren Händen sind. Meine Briefe an ihn und seine Antworten werden vollständig gezeigt und es wird der Welt sein Charakter dokumentiert, denn er behauptet, diese Botschaft zu glauben. Seine Lehren, die durch Zitate der Botschaft nach den Siegeln geprüft werden seine Irrtümer auf großen Tafeln aufzeigen. All diese Anstrengungen werden unternommen, um den Männern Versöhnung zu bringen, die er öffentlich angegriffen und gemordet hat und deren Einfluß weltweit abgelehnt wurde. Nun sollen alle wissen, wer er ist und was er lehrt. Dieser Video wird im Internet als Teil eines Chat zu sehen sein. Besucher können es frei herunterladen. Es werden Namen derer genannt, die seinen Angriff auf Prediger des Evangeliums unterstützen. Warum dies Video? Er hat anderen Predigern den Krieg erklärt und muß auf die harte Weise lernen. Die Länge des Videos wird ungefähr 2 Stunden sein.

Handschriftlich: Bitte stellt sicher, daß Euer Pastor in Trinidad diese Briefe erhält. br. Roberts.

DIE SIEBEN DONNER - IRRLEHREN VON SAMUEL ROBERTS [3]

Die Behauptungen dieses Irrlehrers lauten, daß „die Donner von Br. Branham geoffenbart  wurden. Die Sieben Donner wurden fotografiert und erschienen im Life Magazin.“ Sie waren die Engel in der Wolke. Die Sieben Donner sind Engel, diese wiederum die Theophanien der Braut, die früher ihre Seelen waren. All das zusammen ist der Entrückungsglaube. Gnade ist noch zu erlangen, seit das blutige Lamm das Buch nahm, die 7 Siegel öffnete, Gottes Thron bestieg gemäß Offb.4:3-5; und Gott die Theophanie kam mit dem geöffneten Buch herab, um den Propheten 1963 zu treffen.

DIE FESTSTELLUNGEN, DIE WIR ZU TREFFEN HABEN

Feststellung Nr. 1: Seine Offenbarung der Donner erfüllen nicht im entferntesten, was die Sieben-Donner-Offenbarung sein soll. Denn wenn ein Irrlehrer einfach ersetzt, was der Prophet Gottes sagte, daß es das Kommen des Herrn ist, und uns eine solche Teufelsoffenbarung anbietet, daß es sieben Engel sind, muß er völlig blind sein, zweifach tot und mit den Wurzeln ausgerissen. Die Donner konnten niemals die Wolke sein. Die Wolke war am Himmel, aber der Prophet Gottes sagte, die Donner erklangen/ äußerten sich auf der Erde. Seine Behauptungen sind deshalb irrig, häretisch, satanisch und vollkommen im Gegensatz zum Worte Gottes und der Botschaft der Stunde. Bruder Branham predigte in den 50ern über die Offenbarung von Engeln und Theophanien, aber als er zur Öffnung der Siegel kam, stellte er fest, daß ihm die Offenbarung nicht gegeben war. Es ist vollkommen unmöglich, daß Gott den heiligen und unsterblichen Elia umgeht und eine solch große Offenbarung einem Irrlehrer gibt, der bereit ist, die Braut an die Jesuiten und das Antichristliche System zu verkaufen, genau wie Judas es damals tat.

Feststellung Nr. 2: Ein Mann mit einem Jesuitengeist oder dem Geist Hitlers hat keinen Teil an diesem Dienst, der bald auf die Braut kommen wird, und an solchen Kräften, die mit einer Super-Salbung und dem Schlußstein der Liebe manifestiert werden sollen.

Feststellung Nr. 3: Obwohl er doch behauptet, den Schlußstein auf sich und auf denen zu haben, die er behext hat, hat es doch keine Erweckung hervorgebracht und konnte nicht einmal den Hitlergeist von ihm nehmen, der auf ihm ist.

Feststellung Nr. 4: Er ist entlarvt als ein Hochstapler, weil er nicht durch die Kraft Gottes bestätigt ist.

Feststellung Nr. 5: Er ist ein toter Ungläubiger, was die Kraft und den Nachweis des Heiligen Geistes angeht, und er hat keine Versammlung, die ihn als Propheten oder Apostel bestätigen würde, und noch viel weniger ein Zelt oder eine Kathedrale mit einem großen Heilungsdienst, den der 3. Zug haben wird.

Feststellung Nr. 6:Er hat keinen Entrückungsglauben, nur einen zerbrechenden Glauben, der Seelen zur Hölle verdammt.

Feststellung Nr. 7:Dieser Hochstapler ist eine Million Meilen weg von diesem Ausweis (der Identifikation des Entrückungsglaubens, d. Üb.)

Feststellung Nr. 8:Wir vertrauen darauf, daß durch die Gnade Gottes dieser Hochstapler und diejenigen, die er behext hat, schnell wieder zur Vernunft kommen können, bevor der Dienst des 3. Zuges ihnen als vollkommen Verlorenen begegnet. So wie der Baum sich neigt, so fällt er auch.

 
 

Anmerkung:

Der Herausgeber der Verdammlichen Irrlehren, Bruder Dalton Bruce in Trinidad, hat alle diese Aussagen noch einmal in seinem Band Nr. 12 ausführlich dargestellt, weil jemand aus Deutschland glaubte, für Roberts fordern zu sollen, daß man dessen Namen nicht mehr nennt. Das weist Dalton Bruce mit vielen biblischen Argumenten zurück, denn die Apostel haben bestimmte Irrlehrer ebenfalls beim Namen genannt und dies nie zurückgenommen.



[1] Gemeint ist Vin d’All auf Trinidad

[2] 2007 rechnet er sich dem Abendlicht-Tabernakel in Kempen am Niederrhein zu. Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß er dort gelegentlich Predigerfunktionen ausübt

[3] Sein Email-Pseudonym ist zur Zeit „Eagle Abbie“

Seine Häresie wurde nach dem Bericht eines Rumänen intensiv in Rumänien verbreitet