Buch 11

Einführung in die Sieben Siegel

Erinnerungstreffen 2003

(S. 126 – 128 und 131 – 142)

 

Offenbarung 5: 1-7

Offenbarung 10: 1-3

 

Wenn ich heute morgen hier ein Fremder wäre, dann hätte ich eine Menge Fragen. Eine dieser Fragen wäre: Was geht hier vor? Wozu sind diese Menschen hier versammelt und singen Loblieder zu Ehren Gottes? Posaunen erschallen, und es gibt eine Verkündigung von etwas, das im Jahr 1963 geschehen ist, und draußen hängt eine Fahne mit der Aufschrift: „Offenes Buch Erinnerungs- und Dankgottesdienste“.

Ich will hoffen, daß wir in wenigen Minuten all eure Fragen überzeugend beantworten können.

 

Dies ist für uns eine sehr bedeutende Sache. Unsere achttägigen Versammlungen haben zu tun mit der Öffnung eines bestimmten Buches. Und um gleich einige Fragen zu beantworten, diese Offenes Buch-Gottesdienste bedeuten, daß die Bibel seit Grundlegung der Welt verschlossen war und daß die Geheimnisse, die den Allmächtigen betreffen, die in diesem Buch geschrieben stehen, nun geoffenbart (worden) sind.

Wir wollen damit sagen, daß die Bibel, die wir schon so lange lesen und die einige für eine Erfindung von Weißen zur Kontrolle über die Schwarzen, andere für eine Sammlung jüdischer Fabeln und wieder andere für das Buch des allmächtigen Gottes halten, das schwer zu verstehen ist, - daß also von diesem Buch die Verhüllung entfernt wurde und daß die Bedeutung der ganzen Bibel nun klar erkennbar ist, und zwar von Genesis bis Offenbarung. Wenn man der Offenbarung der Siegel begegnet, braucht niemand mehr im Zweifel zu sein über die Bedeutung der Bibel von 1. Mose bis Offenbarung 22.

Dies ist schlicht gesagt der Zweck dieser Versammlungen. Wir sind zusammengekommen, um während der nächsten 8 Tage zu entdecken, was in diesem Buch versiegelt war, was darin enthalten ist und was das alles mit den Menschen zu tun hat. Ich hoffe und vertraue darauf, daß am Ende der Versammlungen euer Wissen und Verständnis über die Bibel um einiges klarer sein wird.

Womit wir uns befassen werden, ist ein ebenso dramatisches wie wichtiges Ereignis, das 1963 stattgefunden hat. Es ist von größter Bedeutung für die gesamte Menschheit, und ob jemand religiös ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

In der Überzeugung, daß es wichtig ist für die ganze Menschheit, haben wir uns entschlossen, die Dinge in Erinnerung zu bringen, die 1963 stattgefunden haben.

Es geht also um ein Lamm und ein Buch.

 

Offenbarung Kapitel 5 ist eine Fortsetzung von Kapitel 4, und das ist eine Gerichts-Szene. Es ist der Hohe Gerichtshof im geöffneten Himmel. Das ist in unserem Diagramm dargestellt. Gott sitzt als der Höchste Richter auf Seinem Thron und hält das Buch der Erlösung in Seiner Hand.

Die sog. Christenheit predigt, daß es drei Götter gibt. Einer ist der Vater, der nächste ist der Sohn und der dritte ist der Heilige Geist. Aber die Siegelöffnung und die Predigt aus dem Buch der Offenbarung verkündigt uns eindeutig, daß da Einer auf dem Thron sitzt. Gott ist EIN Gott. Joh. 4:24 verkündet, daß Er Geist ist. Die Kirchen der sog. Christenheit haben uns jahrhundertelang gelehrt, daß Gott in drei Göttern existiert, und das ist Heidentum. Die Schrift sagt: Höre, Israel, dein Gott ist EIN Gott. Und wir glauben an diesen einen Gott. Die Öffnung der Siegel hat uns in unserer Zeit diese große Offenbarung bestätigt. Wir sehen einen Gott.

Wenn ihr das annehmen wollt, dies Buch hat zu tun mit der Endzeit-Erlösung. Wenn du ein Christ bist, es hat zu tun mit der Entrückung, es hat zu tun mit der Verwandlung der Heiligen. Es hat zu tun mit Gericht über die Erde. Wir haben nie das Gesicht Gottes gesehen, darum haben wir dort kein Gesicht eingesetzt. Wir bemerken dort ein Lamm, ein sehr kleines Wesen. Wie die Schrift sagt, kam ein Lamm und nahm das Buch aus der Hand dessen, der auf dem Thron saß. Es war das einzige Wesen, das würdig war, das Buch zu öffnen und die Siegel daran zu offenbaren. Dem natürlichen Geist wird das sehr merkwürdig vorkommen. Da ging ein Lamm und nahm das Buch aus der Hand Gottes, aber so ist die Bibel geschrieben, sie wurde in Symbolen geschrieben, und ich werde das mit dem Lamm erklären, bevor wir zur Botschaft kommen.

Gott hatte den Menschen gerecht erschaffen und setzte ihn in den Garten Eden. Dort standen zwei Bäume im Garten von Eden, und Gott wies den Menschen an, nicht vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen zu essen. Zu eurer Information, das war kein Apfelbaum. Dieser Baum war der Böse. Satan im Garten Eden. Und Satan hatte Kenntnis von der Fortpflanzung durch sexuelle Vereinigung. Der Mensch sollte sich nicht durch sexuelle Vereinigung fortpflanzen, sondern er sollte hervorgebracht werden durch das gesprochene Wort Gottes, so wie Gott den ersten Menschen, Adam, gemacht hatte. Er kam nicht durch Sexualität, sondern durch das gesprochene Wort des allmächtigen Gottes. Gott wollte, daß alle Menschen durch das gesprochene Wort Gottes geboren werden. Beachtet bitte, daß Gottes Plan und Programm nicht darin bestand, ihn als ein Baby auf die Welt zu bringen. Nein, er sollte als ein Mann-Kind geboren werden, so daß er, auch wenn er erst einen Tag alt wäre, schon als ein Erwachsener geboren war. Nun, weil der Mensch dem Plan des Allmächtigen zuwider handelte, kann man nun sehen, was es an Problemen mit sich bringt, dieses Wesen aufzuziehen. Wie töricht es doch geboren ist. Man kann die Schmerzen der Mutter beobachten. Man kennt all die Probleme, und wenn dies Wesen endlich ein Mann wird, ist es schon wieder Zeit zu sterben. Und das alles, weil der Mensch im Garten Eden den falschen Plan zu seiner Fortpflanzung erwählt hat.

Es gab da noch einen anderen Baum mit dem Namen Baum des Lebens. Der Mensch sollte die Erde bevölkern und durch den Baum des Lebens die Menschheit fortpflanzen. Hätte er den Menschen durch den nächsten Baum [gemeint vermutlich: den anderen] hervorgebracht, dann würde er nicht sterben. Als der Mensch Schwierigkeiten bekam, rannte er hin, um vom Baum des Lebens zu essen. Aber Gott verbot ihm das. Der Mensch hatte Teil am falschen Baum. Und ich will es euch Besuchern ganz offen sagen, weil diese Dinge durch die Siegelöffnung klar erkennbar sind. Die Frau hatte Teil am Baum, und das bedeutet, sie hatte Verkehr mit der Schlange, und die Schlange war kein Reptil. Die Schlange war ein aufrecht und auf zwei Beinen gehendes Lebewesen. Und um dem Bibelleser zu zeigen, daß die Schlange auf zwei Beinen ging, sagte der Herr, nachdem sie den Akt vollzogen hatte: „Auf deinem Bauch sollst du kriechen und Staub sollst du essen dein Leben lang.“ Sie hatte eine aufrecht gehende Gestalt, und erst der Fluch machte sie zu einem Reptil, zur Schlange. Von der Zeit an, da der Mensch vom falschen Baum aß und weitere menschliche Wesen durch sexuelle Vereinigung hervorbrachte, kam das Todesurteil über ihn. Der Tag, an dem du davon issest, wird der Tag sein, an dem du stirbst. So sind Menschen, die vom Weibe geboren werden, nur von flüchtiger Dauer und haben ein Leben voller Schwierigkeiten. Was daher den Tod hervorgebracht hat, war die Art und Weise unserer Geburt.

Christen lesen ihre Bibel schon seit vielen Jahren und kennen die Stelle, wo Jesus sagt: „Ihr müsset von neuem geboren werden.“ Warum müßt ihr von neuem geboren werden? Ihr müßt von neuem geboren werden, weil ihr seit dem Garten von Eden durch sexuelle Vereinigung geboren wurdet. Darum müßt ihr wiedergeboren werden. Die Menschheit hat vom falschen Baum gegessen, und vom falschen Baum essen, das bedeutet: Eva folgte dem falschen Plan, ihre Kinder zur Welt zu bringen. Das ist der Grund, warum du und ich sterben müssen. Das ist der Grund, warum jeder, der von der Frau geboren wird, sterben muß. Sie hat den falschen Plan gewählt, aber die Erlösungsgeschichte geht weiter.

...

Der Herr Jesus Christus, der in den siebten Himmel aufgestiegen ist und auf den Gnadenthron sitzt, wo das Blut nicht verdirbt, wo nichts verrottet, und das typisiert den Tempel des AT, wo alles erhalten wird, Er gab die Verheißung, daß Er wiederkommen wird. Die Öffnung der Siegel ist die Ankündigung des zweiten Kommens Jesu Christi auf die Erde. Es ist die Ankündigung der Rückkehr unseres Herrn Jesus Christus. Ihr fragt: „Sollte denn da eine Ankündigung sein?“ Ja. „Ich dachte, diese Ankündigung wurde schon vor 1900 Jahren durch Menschen gegeben, daß Jesus Christus bald komme. Was willst du mir also damit sagen, Prediger?“ Ich will euch damit sagen, daß es in der Bibel eine Schriftstelle gibt in Mt. 25:6, wo es heißt: „Zur Mitternacht aber ward ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt, gehet aus, ihm entgegen!“ Die Siegelöffnung war die Ankündigung des zweiten Kommens Jesu Christi. Wann ist diese Ankündigung geschehen? Sie wurde gegeben im Jahre 1963. Ich möchte unsere Besucher und unsere christlichen Brüder aus jeder Organisation damit bekannt machen. Ich möchte alle Menschen aus allen Religionen mit diesem dramatischen Ereignis bekannt machen.

Was sich ereignet hat, war das Erscheinen einer bestimmten Wolke über der Wüste von Arizona, die 26 Meilen hoch und 30 Meilen breit am Himmel stand. Durch die Wissenschaft wurde dies Foto gemacht, und es erschien im Life Magazine als „eine geheimnisvolle Wolke am Himmel“. Niemand von ihnen konnte interpretieren, was das zu bedeuten hatte. All diese Wissenschaftler und all diese religiösen Männer konnten nicht herausfinden, was die Bedeutung dieser Wolke war. Sie stand zu hoch, um aus atmosphärischen Bedingungen zu entstehen. Sie war zu hoch über den Regenwolken. Ich möchte euch sagen, daß es zu diesem Zeitpunkt einen Mann auf der Erde gab, der genau wußte, was dort oben vor sich ging.

Seit Erscheinen dieser Wolke sind mit dem Jahr 2003 nun vierzig lange Jahre vergangen. Nun, wir glauben, daß diese Wolke Gericht über die gesamte Menschheit auf Erden bedeutet, denn es handelt sich um eine übernatürliche Wolke in der Form einer Richterperücke, wie sie jüdische Richter jener Zeit getragen haben, wenn sie zu Gericht saßen. Unsere Versammlungen sollen euch darüber in Kenntnis setzen, daß der ganzen Menschheit 1963 Gericht verkündet worden ist. Das lange erwartete Gericht, von dem die Welt gehört hat, der Gerichtstag, die Zerstörung, die wir rund zweitausend Jahre lang gepredigt haben, das wurde 1963 verkündet. Das Gericht hängt nun über der ganzen Menschheit, die gegenwärtig die Erde bewohnt. Das ist höchst wichtig für alle Menschen aller Religionen. Es ist eine schreckliche Zeit, denn das Gericht Gottes ist verhängt, und die Wolke, die erschien, ist das Zeichen des Gerichtes.

Damals beim ersten Kommen Jesu Christi ist etwas geschehen. Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und siehe, des Herrn Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie, und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht; siehe, die allem Volk widerfahren wird; ich verkündige euch große Freude, denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe, und Friede auf Erden, und den Menschen ein Wohlgefallen! Lk. 2:8-14 Da gab es einen großen Engel, der herabkam und verkündete, daß Christus geboren war, aber außer diesem Engel, der dies Kommen angekündigt hatte, war da noch eine Konstellation (Heerscharen), die sangen und Gott verherrlichten. Die Ankündigung dieser Zeit war Friede und Wohlgefallen allen Menschen. Das war das erste Kommen Jesu Christi. Zweitausend Jahre später ist es nicht mehr Friede und Wohlgefallen, sondern wir sehen ein Zeichen am Himmel. Dieses Zeichen spricht nicht von Frieden, sondern es spricht von Gericht über die ganze Menschheit.

 

 

DAS ZWEITE KOMMEN WIRD GERICHT ÜBER DIE ERDE BRINGEN

 

Zitat: 6-5 „Er sagte: ‚An diesem Tag ist diese Schrift erfüllt.’“... Jes. 61:1-2 ist die Stelle, die unser Herr gelesen hat... ‚Der Geist des Herrn Herrn ist über mir, ...zu verkündigen ein gnädiges Jahr des Herrn.’ (Luther) Dann hielt er an. Warum? Der andere Teil, das Gericht zu bringen, gehörte nicht zu Seinem ersten Kommen, sondern gehört zu Seinem zweiten Kommen. Seht ihr, es fand dort keine Anwendung... Beim zweiten Kommen wird Er das Gericht über die Erde bringen, aber nicht damals. Er sollte ein gnädiges Jahr des Herrn predigen.“ (An diesem Tag ist diese Schrift erfüllt 65-0219)

 

VON FLÜGELN DER ENGEL MIT PERÜCKE VERSEHEN...ER IST HÖCHSTER RICHTER

 

Zitat: 252 „Sieben Engel... dreht das Bild auf die Seite, wenn ihr das Life-Magazin bekommen habt... Er ist, geradezu vollkommen, das Haupt Christi von Hofmann, Er sah genau dorthin herab, wo ich stand... Warum mit Perücke? Warum, ... Die jüdischen Richter pflegten so eine Perücke zu tragen, und die Richter in England tun es noch heute...Das ist höchste Autorität; Er trägt eine Perücke Und das zeigt, wie Er dort steht, von Flügeln der Engel mit Perücke versehen... Er ist der höchste Richter, und kein anderer außer Ihm.“ (Werke sind zum Ausdruck gebrachter Glaube 65-1126)

Nun seht einmal, wie vollkommen die Schrift ist. Wer hat die Ankündigung des Friedens gegeben? Und welches war dafür das Symbol? Zu jener Zeit war ein Stern am Himmel. Es gab bestimmte Lichter, welche die Hirten gesehen hatten, und es gab eine Gruppe von Engeln, die der Menschheit Frieden verkündeten. Waren es Engel? [Versammlung: Amen!] Wer wird heute das Gericht ankündigen? Die Wolke, die über Arizona erschien, - das waren Engel. Diese Engel kamen herab und nahmen einen bestimmten Mann, der auf der Erde stand, und nahmen ihn hinein in diese Wolke. Das Gericht Gottes wurde am Himmel erklärt. Nun sagt ihr: Gibt es eine Schriftstelle, die belegt, daß das Gericht Gottes am Himmel erklärt wird?

DennGottes Zorn offenbart sich vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit mit Ungerechtigkeit unterdrücken. Denn was man von Gott erkennen kann, das ist in/unter ihnen wohl bekannt; Gott selbst hat es ihnen ja kundgetan. Sein unsichtbares Wesen läßt sich ja doch seit Erschaffung der Welt an seinen Werken mit dem geistigen Auge deutlich erkennen, nämlich seine ewige Macht und göttliche Größe. Daher gibt es keine Entschuldigung für sie. (Menge) [Nach der englischen Vorlage, vermutlich King James-Übersetzung: Denn seine unsichtbaren Dinge werden seit Erschaffung der Welt klar gesehen und verstanden durch die Dinge, die gemacht sind, nämlich seine ewige Macht und Gottheit.] Römer 1:18-20

Euch aber, die ihr Trübsal leidet, Ruhe mit uns, wenn nun der Herr Jesus wird offenbart werden vom Himmel samt den Engeln seiner Kraft und mit Feuerflammen, Rache zu geben über die Gott nicht erkennen [engl. Vorlage: nicht kennen] und über die, so nicht gehorsam sind dem Evangelium unseres Herrn Jesu Christi. (Luther) 2. Thess. 1:7-8

Wir stellen fest, die Bibel sagt, daß die Gerichte und der Zorn Gottes vom Himmel geoffenbart wird. Nun, es könnte jemand einwenden: „Das hab’ ich nicht gewußt. Und was ist mit den Leuten dort und dort? Was mit den Leuten an ganz anderem Ort?“ Mein Freund, als der Friede verkündigt wurde, geschah das für die ganze Welt auf einmal? Keineswegs. Es hat an einem Ort begonnen. Einfach nur unter ein paar Hiten, aber Hirten werden die Sache weitertragen. Heute geschah es wiederum auf einem bestimmten Teil der Erde, und wieder werden es Hirten sein, die es weitertragen. Der Herr Jesus kam und predigte der ganzen Menschheit, und dann setzten es die Apostel fort und predigten denselben Frieden. Dieser Friede wurde nun fast zweitausend Jahre lang verkündigt; das Evangelium: „Die gute Nachricht“. Die gute Nachricht vom Frieden, die Guten Nachrichten des Evangeliums. Das ging so über 2000 Jahre.

Die Bedeutung dieser Versammlungen, mein Freund, sie besteht nun darin, daß schlechte Nachrichten verkündet worden sind. Im Jahr 1963 wurden der Menschheit schlechte Nachrichten verkündet.

Nun ist es so, daß Gott immer eine Warnung sendet, bevor das Gericht hereinbricht. „Du meinst, Gott sendet eine Warnung vor dem Gericht, und diese Wolke soll eine Warnung für die ganze Menschheit gewesen sein?“ Die Wissenschaft [Auch in der Wissenschaftszeitschrift „Science“= Wissenschaft erschienen] hat diese Aufnahme gemacht. Es handelt sich um eine Warnung an die ganze wissenschaftliche Welt und an die ganze religiöse Welt, denn die ganze Menschheit muß gewarnt werden.

Zum Zeitpunkt der Erscheinung dieser Wolke mußte Gott einen Propheten auf der Erde haben, denn vor der Zerstörung schickt ER immer einen Propheten. Wie war das in den Tagen Noahs? Hat er den Menschen damals einen Propheten gesandt? In den Tagen von Sodom und Gomorrah, - sandte ER da nicht, bevor die Städte verbrannt wurden, einen Abraham? Und bevor Jerusalem zerstört wurde, hat ER da nicht einen Propheten gesandt, der das Gericht angekündigt hat?

 

Ich möchte euch hier auf etwas ganz Besonderes aufmerksam machen. Wenn Gott diese Zeichen zum Gericht sendet, ist die Wissenschaft so ungeistlich. Und die Menschen sind so ungeistlich, daß es einen Mann geben muß, der die Handschrift des Gerichts liest. Es muß einen Mann geben, der die Zeichen zum Gericht liest, sonst würde uns das Zeichen zum Gericht umgeben, und wir würden es nicht wissen. Die Heiden sind derart stumpf (dumpf), daß sie ihre Idole anbeten, Idole aus Holz und Stein, Hollywood Stars, Fernsehstars und Sporthelden, d.h. daß sie die Schöpfung mehr verehren als den Schöpfer.

 

Gott war im Begriff, das babylonische Königreich zu richten. Sie hatten da ihre Rock’n roll-Party in Nacktheit und mit Wein und viel Alkohol, aber die Zeit fürs Gericht war gekommen. Gott richtet die Menschen nicht, ohne vorher das Gericht zu verkünden oder zunächst eine Warnung zu senden. Und als der Herr diese Leute richten wollte, da kam eine Menschenhand hervor, die auf die Wand, unter welcher der König saß, etwas aufschrieb. Was wurde geschrieben? „MENE, MENE, TEKEL, UPHARSIN.“ (Daniel, Kap. 5)

Wenn Gott Zeichen zum Gericht sendet, kann es der größte Wissenschaftler nicht lesen und der größte Theologe auch nicht, der Zauberer kann es nicht, die Uni-Absolventen können’s nicht und die Religionssachverständigen können es auch nicht lesen. Um diese Zeit muß Gott daher einen Mann auf Erden haben, der das Lesen übernimmt. Und wie war das damals? Man holte die Chaldäer und Wahrsager, man holte die Magier und sie brachten ihre Astrologen herzu. Der König schlotterte und beschwor sie alle, aber es half nichts, niemand konnte diese Handschrift an der Wand lesen. Es gab da nun eine Frau, die so einige Geschichten aus den Tagen Nebukadnezars kannte. Sie trat vor und sagte: Du brauchst dich nicht ängstigenden Gedanken hinzugeben und dich im Gesicht nicht zu verfärben. Es gibt in deinem Reiche einen Mann, in welchem der Geist der heiligen Götter wohnt und bei dem schon während der Regierung deines Vaters Erleuchtung, Scharfsinn und Weisheit von geradezu göttlicher Art gefunden worden sind ...So lasse man also Daniel rufen, er wird die Deutung schon geben! Als nun Daniel vor den König hereingeführt war, redete ihn dieser folgendermaßen an... Wenn du die Schrift dort zu lesen und ihren Sinn anzugeben vermagst, sollst du in Purpur gekleidet werden und eine goldene Kette am Halse tragen und der Dritte in der Regierung des Reiches sein. Da gab Daniel dem König folgende Antwort: „Deine Geschenke magst du für dich behalten und deine Belohnungen einem andern geben; jedoch die Schrift will ich dem König lesen und ihren Sinn ihm angeben...Du aber, Belsazer, hast dein Herz nicht demütig gemacht, wiewohl du dies alles wußtest, hast dich vielmehr über den Herrn des Himmels erhoben, so daß man die Gefäße seines Tempels hat bringen müssen, damit du mit deinen Großen, deinen Gemahlinnen und Nebenfrauen Wein aus ihnen tränkest; und auf die Götter von Gold, von Kupfer und Eisen, Holz und Stein, die weder sehen noch hören können und keinen Verstand besitzen, hast du Loblieder gesungen, dagegen Gott, in dessen Hand dein Lebensodem steht und von dem dein ganzes Schicksal abhängt, hast du keine Ehre erwiesen. Infolgedessen ist diese gewölbte Hand von ihm gesandt und die Schrift dort hingezeichnet worden. Was dort aber geschrieben steht, lautet so: „MENE, MENE, TEKEL, UPHARSIN“; und dies ist die Deutung der Worte: MENE; gezählt hat Gott die Tage deines Königtums und ihm eine Ende bereitet; TEKEL; gewogen bist du auf der Waage und zu leicht erfunden; PERES; zerteilt wird dein Reich und wird den Medern und Persern gegeben.... Noch in derselben Nacht wurde Belsazer, der Chaldäerkönig, ermordet. Und Darius, der Meder, erhielt die Herrschaft im Alter von 62 Jahren. (Menge) Daniel 5:10-31

 

Sie waren ein gottesfürchtiges Volk. Lest die Geschichte dieser Männer, wie sie Daniel liebten und wie sie Gott ehrten. Sie vereinigten (ihre) Königreiche, töteten den König von Babylon und übernahmen das Reich. Worum ging es? Gott sendet immer ein Zeichen, Er schickt immer eine Warnung, aber ich möchte hervorheben, daß, welches das Symbol oder das Zeichen auf Erden auch sei, Gott immer einen Propheten hat. ER muß einen Propheten haben, der sich zu der Zeit auf der Erde befindet.

Die Propheten haben für dies Zeitalter, in dem wir leben, prophezeit. Wenn Jesus sagte, daß schreckliche Zeichen im Himmel und auf der Erde sein würden, Feuer und Wasser und Rauchdampf, und die Herzen der Männer versagen vor Furcht. Und heute kommen alle diese Zeichen zur Endzeit. Und dies Zeichen nun im Jahr 1963 – nicht daß wir einen Daniel auf der Erde gehabt hätten – niemand wußte, was es bedeuten sollte. Aber wir hatten einen Mann im Königreich heute; direkt im heidnischen Königreich, und er war es, der die Handschrift am Himmel las. Nicht an der Wand, sondern am Himmel. Und er hat (uns) gesagt, es verkündet Gericht. Der Name dieses Mannes war William Branham. Er hat nie mit dem falschen Christentum zu tun gehabt. Er hat das falsche Christentum mit der Bibel verurteilt. Er war ein Prophet des Alten Testamentes und ein Prophet des Neuen Testamentes. Er kam heute im Geiste und in der Kraft des Elia, der vor dem zweiten Kommen Jesu Christi erscheinen sollte. Während er 1933 im Ohio taufte, erscholl eine Stimme aus dem Himmel und sagte: Wie Johannes der Täufer meinem ersten Kommen vorausging, so soll deine Botschaft meinem zweiten Kommen vorausgehen. William Branham, Gottes Diener und Prophet, sollte dem zweiten Kommen des Herrn Jesus Christus vorausgehen. Ja, das ist süß. Von 1933 an predigte er und wartete auf den Tag, daß er dem zweiten Kommen Jesu Christi vorauslaufen sollte. Und die Verheißung vom Ohio 1933 wurde 1963 erfüllt, als die Verkündigung vom zweiten Kommen Jesu Christi geschah. Es geschah noch ein wenig mehr als nur die Verkündigung. Laßt mich an dieser Stelle auf etwas hinweisen. Von 1933 bis 1963 sind es dreißig Jahre. Johannes der Täufer stellt der Welt Jesus Christus vor, als Jesus 30 Jahre alt war. „...und Jesus auch getauft war und betete, daß sich der Himmel auftat; und der Heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt auf ihn wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. Und Jesus war, da er anfing, ungefähr dreißig Jahre alt. (Luk. 3:21-23) Die Schrift mußte erfüllt werden.

Das bei weitem dramatischste Ereignis, das auf Erden seit dem ersten Kommen des Herrn und dem apostolischen Zeitalter stattgefunden hat, das ereignete sich 1963! Als diese Wolke erschien und der Mann WMB von den sieben Engeln in den Himmel hinaufgenommen wurde. Was die Wissenschaft fotografiert hat, das waren die Engel Gottes, die aussahen wie Wolken.

Als Jesus zum den Himmel auffuhr, da kam eine himmlische Eskorte von Engeln für Ihn. Wie viele glauben das? Und als die Apostel in den Himmel hinaufblickten, ist davon geschrieben: „Und eine Wolke nahm Ihn auf vor ihren Augen weg.“ Die Engel, die Jesus wegtrugen, erschienen wie eine Wolke. Und zwei Engel standen bei den Aposteln und sagten: [Apostelgeschichte 1:9-11] ...dieser Jesus welcher von euch ist aufgenommen gen Himmel, wird kommen, wie ihr ihn gesehen habt gen Himmel fahren.

Darin liegt ein großes Geheimnis, und dies große Geheimnis ist unter dem siebten Siegel verborgen, das von Br. Branham nicht geoffenbart worden ist. Es soll in unserer Zeit und in unserem Zeitalter geoffenbart werden – kurz bevor die Entrückung stattfindet. Deshalb wenn ihr Bruder Branham als einen Propheten anerkennt, wenn ihr die Wassertaufe annehmt und den Samen der Schlange und all diese Geheimnisse, kann euch dies doch nicht zur Entrückung qualifizieren. Ihr müßt euer Herz demütigen und das zweite Kommen Jesu Christi verstehen, der geoffenbart ist als der Sohn des Menschen.

Deshalb mußte William Branham, gesalbt vom Geiste des Elia, zu der Zeit auf der Erde sein, als die Wolke erschien und die Menschheit in symbolischer Form gewarnt hat.

 

Dies große Symbol des Gerichts hing über Amerika. Es hing über den Menschen, die eine EINE-WELT-RELIGION formen werden und eine EINE-WELT-KIRCHE, über dem Volk, das die ganze Welt zu einer WELT-REGIERUNG führt und sie zur Anbetung des Papstes zurückbringt, der Antichrist ist, ein Teufel in menschlicher Form, der die sog. Christenheit repräsentiert.

 

Das Gerichtssymbol geschah in Form einer Richterperücke. Der Prophet mußte auf Erden sein. Gott hat ihn mit machtvollen Zeichen und Wundern bestätigt.... sieben Lastwagen mit Rollstühlen in Durban, Südafrika... er unterschied die Herzen der Menschen; das prophetische Zeichen wurde demonstriert.

Das Gericht wurde festgesetzt. Aber zur gleichen Zeit, da diese weiße Wolke zur Warnung der Menschheit erschien, wurde die Bibel, die fürs Verständnis des Menschen verschlossen war, geöffnet. Deswegen befindet ihr euch heute in einer Versammlung mit dem Titel Offenes-Buch-Gedächtnis- und Danksagungstreffen. Die Bibel war geschlossen, und 1963 hat unser Herr Jesus Christus sie geöffnet. Darum lesen wir davon, daß das Lamm kam, das Buch nahm und die Siegel öffnete.

Es war nun der Herr Jesus Christus, der auf Golgatha starb. Er allein hatte die Schlüssel zur vollen Erlösung, und das Buch in der Hand des Allmächtigen war ein Buch der Erlösung (0ffb. 5:1). Um das Jahr 1963 wurde das Buch der Erlösung geöffnet. Ihr fragt: was ist nun die Bedeutung der Öffnung dieses Buches, Prediger? In diesem Buch befanden sich Segnungen und Flüche. Lest es im AT nach. Es heißt dort, als man das Buch des Gesetzes fand, waren darin Segnungen und Flüche geschrieben. Und in diesem Buch hier waren auch Segnungen und Flüche. Es war der große und schreckliche Tag des Herrn. Es war ein schrecklicher Tag für die Ungläubigen, denn das Gericht am Himmel wurde gegen alle Ehebrecher, Unzüchtige, Diebe, Lügner, Hurer, Götzenanbeter, Homosexuelle, Lesben und alle Perversen ausgesprochen, die jetzt auf der Erde leben. Aber warum hat Gott dies große Symbol am Himmel hervorgebracht? Er hat dies große Symbol als eine Warnung an den Himmel gestellt, damit jeder, der es nötig hat, zur Buße befähigt wird. Wendet euch ab von euren Wegen, wendet euch zur Gerechtigkeit. Wendet euch zur Heiligkeit. Wendet euch zu Gott. Der Herr sendet diese Warnung also nicht, weil der Mensch keine Hoffnung mehr hätte. Sondern Er sendet sie, um klar zu machen, daß das Gericht sehr bald ergeht, bringt euer Haus in Ordnung. Werft das stinkende Fernsehen aus dem Haus. Konzentriere dich aufs Wort Gottes. Frauen, werdet eure Hosen los, zieht die Shorts aus. Männer, kommt heraus aus der Spielhalle, gebt den Alkohol auf, laßt das Marihuana hinter euch, Leute, hört auf mit der Rock’n Roll-Musik. Kommt und tut Buße und laßt eure Natur verändern. Das ist die Deklaration. Und darum sind wir heute hier versammelt.

 

Wir sind hier versammelt, um diese Dinge zu wiederholen. Sie in Erinnerung zu bringen. Um uns auch selbst zu erinnern, damit wir es nicht vergessen. Wir sind heute versammelt, um unseren Kindern davon zu erzählen, denn im vergangenen Jahr konnten sie es noch nicht verstehen. Wir sind auch hier, um unsere Besucher zu erbauen und unsere Freunde, soweit unsere Stimme eben reicht.

 Wir möchten erreichen, daß jeder versteht, die Gerichte Gottes hängen über der Welt. Feuer und Schwefel sind bereit herabzukommen. Atombomben sind bereit abgeschossen zu werden. Die Bänder, die Videos, die Bücher, sie gehen alle hinaus, um die Menschen zu warnen. Und es wird noch eine letzte Warnung kommen. Und diese Warnung wird in Kraft, mit Zeichen und mit Wundern ergehen, nämlich durch eine weitere Ausgießung des Heiligen Geistes. Die Menschen werden keine Entschuldigung haben.

Der Grund dafür, daß wir eintausend Organisationen haben, der Grund dafür, daß Nationen und andere Religionen die Christenheit verlachen, er liegt darin, daß dies gar kein Christentum ist. NEIN! Nein, das ist kein Christentum. Es ist vielmehr ein Schwindel um viel Geld. Es ist eine päpstliche Erfindung. Eine Erfindung von Organisationen. Wir reden hier aber über Biblisches Christentum. Biblisches Christentum erschwindelt kein Geld, da tragen Frauen weder Hosen noch Shorts, man trinkt keinen Rum, und die Prediger leben nicht einfach so mit Frauen. Biblisches Christentum folgt den Fußspuren seines Gründers, dem Herrn Jesus Christus.

In dem Buch sind Segnungen und Flüche eingewickelt. Es teilt euch heute in der Endzeit mit, wofür ihr verflucht und wofür ihr gesegnet werdet. Das predigen wir hier. Kommt man auf dem falschen Weg, wird man verflucht. Kommt man auf dem richtigen, wird man gesegnet.

Wenn wir gesagt haben, daß die Bibel verschlossen gewesen sei, dann meinen wir die Art und Weise, wie sie geschrieben wurde. Als Beispiel hier Gen. 3:6 Da nun das Weib sah, daß von dem Baume gut zu essen sei und daß er eine Lust für die Augen und ein begehrenswerter Baum sei, weil man durch ihn klug werden könne, so nahm sie von seiner Frucht und aß und gab auch ihrem Manne, der bei ihr war, und der aß auch. (Menge)

Jahrhunderte hat man gelehrt, daß es ein Apfel gewesen sei. Dies Buch ist durch Parabeln und dunkle Sätze verschlossen worden. Und als unser Herr kam, begann er in Parabeln zu sprechen, und die Bibel sagt: Ohne Gleichnis sprach er nicht zu ihnen. Eines Tages kamen die Jünger zu Ihm und fragten: Warum sprichst du in Gleichnissen zu den Leuten? Er sagte: „Weil sie mit sehenden Augen doch nicht sehen und mit hörenden Ohren doch nicht hören und nicht verstehen.“ (Mt. 13:13) Er sagte: Es sei denn, sie demütigen ihr Herz, sonst werden sie nicht verstehen. Er sagte: „Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Königreichs Gottes zu verstehen, aber ihnen wird es nur in Gleichnissen zuteil.“ Seht ihr nun, wie die Bibel verschlossen wurde? [Versammlung sagt: Amen!]

 

Laßt mich folgendes feststellen, Freunde, ob ihr es versteht oder nicht: Das erste Kommen Jesu Christi versiegelte die Bibel, und das zweite Kommen Christi hat die Bibel geoffenbart. Das erste Kommen Christi hat die Bibel mit Gleichnissen, dunklen Sätzen und die Art, wie Er mit den Leuten sprach, versiegelt; aber 1963 fand das große Ereignis statt und Er kehrte zurück in einer Wolke, um die Bibel zu offenbaren. Deshalb war auch nur das Lamm würdig, das Buch zu öffnen. Oh, nun könnte ich meine Bibel zuklappen, nach Hause gehen und zufrieden sein, denn das Evangelium ist gepredigt. „Prediger, weißt du, was du da eben gesagt hast?“ Ganz sicher. Versteht ihr nicht, meine Freunde, daß ein Prophet namens William Branham die Bibel gar nicht öffnen konnte? Es brauchte das Lamm, um das zu tun. Und wie hätte die Bibel geöffnet werden können, wenn wir nicht zuerst das Lamm in Geistform haben, während sein Leib noch im Himmel war? Der Geist des Lammes war in einem Mann namens William Branham, der hier auf der Erde stand. Und die Inspiration, die durch den Geist des Lammes kam, hat die Bibel heute geoffenbart .

Wir wollen unser Herz demütigen. Wenn ihr die Spoken Word Bücher lest und die Bänder hört und wenn ihr beginnt zu glauben, daß Gott einen Propheten gesandt hat, dann wißt ihr eigentlich noch nichts. Und darum gibt es so viele Trennungen unter der Botschaft. Sie wissen noch nicht wirklich etwas. Lest so viele Bücher, wie ihr wollt, lest sie alle; hört die Tonbänder, ich sage euch, daß wenn ihr das Kommen des Herrn verpaßt, dann geht ihr durch die Trübsal. Ihr müßt das Kommen des Herrn verstehen, um in die Entrückung zu gehen. Und das ist es, was den Unterschied zwischen den Auserwählten und den restlichen Nachfolgern der Botschaft ausmacht.

Hier wollen wir heute die Grenze ziehen. Das macht den Unterschied.

 

Deshalb findet ihr hier auch den Geist Gottes. Deshalb seht ihr hier Frauen, die richtig gekleidet sind. Deshalb findet man hier Männer, die heilig leben. Deswegen schneiden die Frauen hier bei uns nicht ihre Haare. Darum leben sie nicht in Unzucht und nicht in Ehebruch. Darum gibt es hier auch keine Prediger, die euch euer Geld stehlen. Denn wir haben den gefunden, von dem Mose in der Schrift gesprochen hat. Er ist der Unterschied. Oh ja. Wenn du nur verstehen könntest, daß das erste Kommen Jesu Christi die Bibel versiegelte, und daß die Siegelöffnung, die das Kommen Christi ist, die Bibel offenbart. Wir wollen unsere Herzen beugen. Ihr bekommt das wahre Wesen der Botschaft Bruder Branhams, wenn ihr beginnt das Kommen des Herrn zu verstehen, denn Er und Er allein hält die Offenbarung der Bibel. Laßt uns demütig sein und uns beugen, ganz gleich welcher Religion oder Organisation jemand angehört. Wißt ihr denn nicht, daß noch etwas geschehen muß, bevor die Entrückung geschehen kann?

 Was enthält dieses Buch? Es war ein Buch der Erlösung und gleichermaßen ein Buch zum Gericht. Nun, wenn es ein Buch der Erlösung ist, dann enthält es das Geheimnis der Endzeit-Erlösung. Es wird dir sagen, wie du in die Entrückung gehen kannst. Es wird dir sagen, wie du eine weitere Ausgießung des Heiligen Geistes bekommen kannst. Es wird dir sagen, wie die Toten aus dem Grab kommen. Es ist Endzeiterlösung. Und es wird dir auch sagen, daß Gerichte über die Menschheit kommen.

 

 

ENTLARVUNG VON HÄRESIEN DURCH DIE SIEGEL

 

Vielleicht werde ich dem nicht ganz gerecht, was ich euch hier mitteilen möchte, doch ein großer Teil der Siegelöffnung war der Offenbarung des Teufels gewidmet, des Antichristen, der Kirche Satans, der Religion Satans, der Täuschung jeglicher Art. Ein großer Teil der Siegel sollte die falschen Gesalbten, die falschen Propheten, die Verführung auf der Erde entlarven. Wenn das nicht geschehen wäre, hätte Satan jedermann auf dieser Erde verführt, und zwar durch Religion, Organisation, falsche Propheten und falsche Gesalbte der Endzeit.

Daher möchte ich es so formulieren: Das Siegelbuch ist heute geöffnet worden, um es unmöglich zu machen, daß die Braut getäuscht wird.

Erzählt mir nicht, ihr wäret nicht verführt gewesen, und ihr wäret Braut. Denn die meisten von uns waren in irgendwelchen Organisationen und verführt. Paulus sagte: Denn einst sind auch wir unverständig und ungehorsam gewesen und irre gegangen...(Menge) Titus 3:3. Und warum hat Paulus (Saulus) denn die Christen verfolgt? Obwohl er ein Auserwählter Gottes war, wurde er verführt durch eine Organisation, die Pharisäer, von denen er einer war. Doch dann empfing er eine Offenbarung vom Kommen Christi. Nachdem er diese Offenbarung vom ersten Kommen Christi empfangen hatte, da konnte den Paulus keiner mehr täuschen.

Ich will euch die Evangeliumswahrheit sagen: Jeder von uns war verführt durch Sünde, Religion, Organisationen und Interpretationen über die Botschaft. Und nachdem ihr von diesen Dingen der Welt verführt wart, kam die Botschaft von Mal. 4 und rief euch heraus. Ihr müßt etwas in eurem Herzen haben, das es unmöglich macht, euch zu verführen. Das einzige, was die Pforten der Hölle nicht überwältigen können, ist der Fels der göttlichen Offenbarung vom Menschensohn. Auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. Nur eine Offenbarung. Es ist die Offenbarung vom Sohn des Menschen. Wer den Sohn hat, der hat das Leben, wer den Sohn nicht hat, der hat das Leben nicht, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Es sei denn, ihr esset das Fleisch des Menschensohnes und trinket sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Absolut kein Leben. Ihr habt (also) kein Leben in euch, es sei denn ihr eßt das Fleisch des Menschensohnes und trinkt sein Blut. Das Fleisch ist die Botschaft, das Blut ist der Geist. Ihr müßt auf diesem Weg kommen. Es ist ohne Belang, wie viele Spoken Word Bücher ihr lest, gleichgültig, wie viele Bänder ihr hört und wie bewandert ihr seid in der Botschaft – demütigt eure Herzen aus der Sicht Gottes. Und mögt ihr verstehen, daß euch jemand belehren muß.

 

Da hat es einmal einen bedeutenden Eunuchen gegeben. Er war ein schwarzer Bruder und kam aus Äthiopien. Er war ein Proselyt, der von Jerusalem zurückkam. Er zog herauf in seinem Wagen und war so hingegeben, dieser Schatzmeister der Königin Kandake. Er nahm seine Bibel heraus und begann zu lesen: Er ist wie ein Schaf zur Schlachtung geführt und ...tat seinen Mund nicht auf (ApG 8:32). Und es trat ein Mann an den Wagen und fragte: „Verstehst du denn, was du liest?“ Dieser Eunuch war ein weiser Mann, denn er antwortete: „Wie könnte ich, es sei daß mich jemand leitet?“ er sagte: Steig ein in den Wagen der Königin... Wißt ihr, was Philippus ihm gepredigt hat? Er predigte ihm das Kommen Christi. Der Eunuch sagte: „Weißt du, was mich hier verwirrt? Spricht der Prophet von sich selbst oder von jemand anders... wenn er sagt: <Ich werde mit einem großen Zelt zurückkehren.>? Und wer spricht, wenn er sagt: <Ich werde mit dem Dienst des dritten Zuges kommen>? „Großer Schatzmeister, laß es mich erklären.“ Und die Bibel sagt, daß er ihm Christus predigte. „Mann, ich hab’ die Offenbarung erfaßt, hier ist Wasser, was hindert es, daß ich getauft werde?“ Und Philippus gab zur Antwort: „Wenn du von ganzem Herzen glaubst, dann mag es geschehen.“ Und dann taufte er ihn.

 

Mein Freund, glaub’ es oder glaub’ es nicht, du mußt einen Mann haben, der dich leitet. Und so mußt du einen Mann bekommen, der weiß, was in der Wolke ist. Du mußt einen Mann haben, der die Offenbarung vom Sohn des Menschen versteht, sonst wirst du sie nie haben. Das ist die Wahrheit in Gottes Wort. Du brauchst einen Mann, der den Teufel und seine Taktik kennt und der sich auskennt in den Täuschungen der Stunde. Du denkst sicher, daß du gut läufst, daß du in die Entrückung gehst, aber du kannst getäuscht werden vom Teufel, und zwar durch einen Betrug, den du selbst fabriziert hast, nämlich durchs Hören der Bänder und durchs Lesen der Hefte. Du wirst jemand brauchen, der dich führt und dir die Täuschung aufdeckt, in die du eingewickelt bist. Doch, du wirst so einen brauchen. Ganz gleich wie oft du sagst, daß du keinem Menschen folgen wirst; du wirst einem Menschen folgen oder zugrunde gehenDenn Gott hat Männer in die Gemeinde gesetzt, um die Heiligen vollkommen zu machen für das Werk des Dienstes, zur Auferbauung des Leibes Christi, bis wir alle zur Reife des vollkommenen Mannesalters kommen und wir entkommen der Schalkheit und Täuscherei der Menschen (Eph. 4:11-15) Dazu hat Gott diesen Dienst im Hause Gottes eingerichtet.

Einer der Hauptzwecke, das große Zweck für die Öffnung der Siegel (bitte hört mich hier auch in fremden Ländern, wenn dies Video, wenn diese Bänder zu euch kommen) – einer der Hauptzwecke für die Siegelöffnung war die Entlarvung verdammlicher Irrlehren überall in den Religionen, überall in den Organisationen, überall in den Versammlungen, die der Botschaft folgen, und in eurem eigenen Leben. Vier Siegel waren allein dieser Aufgabe gewidmet. Stoßt euch deshalb nicht an dem Titel, den ich der Publikation gegeben habe: „Darlegung verdammlicher Irrlehren, Schranken (oder: Riegel) der Interpretation“, die „Mamba am Jordan“ und „Acht Merkmale des Sieben Donner-Dienstes gegenüber den Nachahmern.“

 

Hätte der Herr nicht einen großen Teil der Siegel für die Darlegung verdammlicher Irrlehren reserviert, wären du und ich heute verführt. Die Öffnung der Siegel diente zwei Zielen. Das eine war die Offenbarung des Teufels, des Menschen der Sünde; und das zweite war, den Sohn des Menschen zu offenbaren. Das erste Ziel, den Menschen der Sünde, den Teufel, die Verführung, den Antichristen zu offenbaren; und das zweite Ziel die Offenbarung des Menschensohnes, das zweite Kommen Jesu ChristiDer Mensch der Sünde verbarg sich unter den ersten vier Siegeln. Der Sohn des Menschen verbarg sich unter dem 7. Siegel.

Habt ihr jetzt die Grundlage für morgen und den Rest der Woche? Hört mich mit der Stimme eines Erzengels. All unsre Freunde drüben in Afrika, Indien, den Philippinen und in Europa, hört heute diesen kleinen Prediger. Ein großes Ziel der Siegelöffnung war die Entlarvung verdammlicher Irrlehren in allen Religionen, allen Organisationen, vom Papst bis zum letzten Platz in der Kirchenbank und die Bloßstellung von Häresien in jeder Versammlung, die der Botschaft der Stunde folgt. Gott wußte, daß der Antichrist die Botschaft der Stunde infiltrieren würde. Er öffnete die Siegel, damit wir befähigt werden, den Antichristen zu identifizieren, die falschen Gesalbten, Mt. 24:24. Denn gleich nach Öffnung der Siegel, wodurch das Geheimnis der Erlösung hervorgebracht wird, um der Braut zu sagen, wie sie auf- und davongeht, schickt der Satan seine falschen Propheten und falschen Gesalbten aufs Feld, um diese Offenbarung zu stoppen, indem er sie verdreht und sie unter einem Schleier vor der Braut verbirgt. Aber ich will euch etwas sagen. Mit der Siegelöffnung gab der Herr Seinen Dienern und Seinen Kindern die Unterscheidung für die zwei Geister innerhalb der christlichen Gemeinde.

WENN SIE EINMAL DIE OFFENBARUNG DER ZWEI GEISTER BEKOMMEN, WIRD SATAN MACHTLOS EIN

Zitat: 15-3 „Wenn sie die Offenbarung der zwei Geister innerhalb der christlichen Gemeinde bekommen, und durch den Geist Gottes unterscheiden und dem antichristlichen Geist widerstehen, wird Satan machtlos vor ihr stehen. Es wird seinen Anschlägen heute genau so ein Strich durch die Rechnung gemacht werden wie damals, als Christus seinem Versuch widerstand, über Ihn in der Wüste Macht zu erlangen.“ (Gemeindezeitalter-Buch, Seite 13, Üb. Br. Heinz Rohleder)

Die Bücher, die wir hinaussenden, und die Publikationen, die wir verschicken, sind von Gott, und Gott weiß, daß ich über den Namen dieser Publikation (bisher noch) nie in dem Licht gedacht habe wie heute. Aber einer der Hauptzwecke der Siegel war die Darlegung der verdammlichen Irrlehren. Und die gesamte Predigt über die Gemeindezeitalter diente der Darlegung verdammlicher Irrlehren. Es geht um das Aufwecken meiner Brüder in Europa, in Indien, in Afrika und überall auf der Welt. Die Ketten werden zerbrochen, es wird Augensalbe aufgetragen und es geschieht Befreiung, weil jemand eine Offenbarung über den Teufel bekam. Satan ist bloßgestellt.

Ihr werdet zu hören bekommen von den vier Pferden und den vier Pferdreitern, und sie alle handeln von Täuschung. Und folgendes sage ich ganz freundlich und sanft, meine Freunde: Alle Organisationen, die das Christentum repräsentieren, sind nicht von Gott. Die Öffnung der Siegel beweist, daß sie falsch sind, vom Papst herab bis zu jedem einzelnen, der den Namen der Christenheit gebraucht, der (oder wenn er) dem Wort Gottes widerspricht.

Seht ihr, weshalb die ersten vier Siegel für den Antichristen reserviert sind, den Menschen der Sünde und der Verführung? Hätte der Herr das nicht in der Endzeit offenbart, würde die Braut verführt werden. Aber dies macht es nun unmöglich, sie zu verführen. Sie kann die Taktiken und Schliche Satans unterscheiden.

In der Urgemeinde hat Paulus gesagt: „Wir sind nicht in Unkenntnis über die bösen Absichten Satans.“ Genau dasselbe bewirken die Siegel für die Endzeit-Gemeinde, nicht in Unkenntnis zu sein über die Schliche und Tricks des Satans. In der Endzeit erfassen die Auserwählten Gottes durch die Offenbarung der Siegel seine Täuschungsmanöver. Stecken sie in einer Religion, wenden sie sich ab. Sind sie Mitglied einer Organisation, springen sie ab. Sind sie Teil der katholischen Kirche, steigen sie aus. Haben sie ein Spoken Word-Heft und einen Kassetten-Recorder in der Hand und folgen einer falschen Konzeption, werden ihre Augen geöffnet und sie erkennen im selben Moment das Wort Gottes, wenn sie dies hören und ihr Name im Lebensbuch geschrieben ist. Die Öffnung der Siegel und die Offenbarung des Antichristen, des Menschen der Sünde, sind der Grund, weshalb die Braut in der Endzeit nicht verführt werden kann.

Ich möchte mit folgender Bemerkung schließen: Wenn sie in die Entrückung gehen, dann deshalb, weil sie eine Offenbarung des Menschensohnes gehabt haben, der sich unter den Siegeln verbirgt. So, das meint Endzeit-Erlösung. Endzeit-Erlösung verbirgt sich unter dem letzten Siegel, das verbunden ist mit dem Kommen des Herrn, Hebr. 9:28 „...ebenso wird auch Christus, nachdem er ein einziges Mal als Opfer dargebracht worden ist, um die Sünden vieler wegzunehmen, zum zweiten Mal ohne Sünde denen, die auf ihn warten, zum Heil erscheinen.“ „Wenn dies nun zu geschehen beginnt, dann richtet euch auf und hebt eure Häupter empor, denn eure Erlösung naht.“ Lk. 21:(27-)28 (Menge)

Welche Erlösung? Das Geheimnis, wie man in die Entrückung geht. Das Geheimnis der Verwandlung, das Geheimnis des neuen Namens. Das Geheimnis, wie man den Schlußstein bekommen kann. Du mußt geführt werden, mein Freund, sonst gehst du durch die Trübsal mit einem Spoken-Word-Heft und einem Kassettenrecorder in der Hand und schreist: „Prophet, Prophet, Prophet.“  Errettung ist eingeschlagen in das Kommen des Herrn. Zum andern Mal wird er ohne Sünde denen erscheinen, die auf ihn warten. Hebr. 9:28

Wir wollen aufstehen und ein Lied singen.