Buch 11

Die Offenbarung des Ersten Siegels

Erinnerungstreffen 2003

Und ich sah, daß das Lamm der Siegel eines auftat; und ich hörte der vier Tiere eines sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm und siehe zu! [vgl. Luther 1823] Und ich sah, siehe ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft und daß er siegte. (Offb. 6:1-2)

Komm und sieh den Antichrist

Komm und sieh den, der reitet

Komm und sieh, der Engel schrie

Komm und siehe den, der reitet

Chorus

Würdig ist das Lamm, das für uns geschlachtet ward

Das Buch zu nehmen und die Siegel zu öffnen

Seine Stimme wie ein Donner, einer Posaune Klang

All die Geheimnisse zu offenbaren, alle sieben Siegel

Ja, die vier Pferdreiter

Seelen unter dem Altar

Die große Trübsal

Und das letzte und siebente Siegel

Komm und sieh, der Prophet hat laut ausgerufen

Komm und sieh das Reiten der Pferde

Komm und sieh, jetzt rufen wir

Komm und sieh den Antichristen

Chorus (wie oben)

Das ist genau der Grund für unser Zusammenkommen heute abend, nämlich zu kommen und zu sehen. Ein Engel schrie und sagte: „Komm und siehe“. [Das Wort „siehe“ hat man in den neueren deutschen Bibelübersetzungen weggelassen.] Das Lied besagt, daß Er würdig ist, die Siegel alle zu öffnen. So möchten wir heute abend gern erfahren, was das bedeutet.

Wir heißen alle herzlich willkommen, die uns besuchen aus verschiedenen Teilen des Landes, aus dem karibischen Raum und den Vereinigten Staaten. Jeder von euch fühle sich willkommen heute abend. Es ist nun wieder meine Aufgabe, ein wenig über das erste Siegel zu sprechen. Ich werde ein wenig ausholen, damit ihr besser versteht, worum es uns hier geht. Vielleicht habt ihr nie von Erinnerungstreffen für die Siegel gehört. Es gab eine Zeit, da hatten auch wir noch nichts davon gehört.

Gestern den ganzen Tag über haben wir eine große Lektion durchgenommen, und zwar über das verschlossene und das geöffnete Buch, doch ist mancher von euch gestern vielleicht nicht hier gewesen. Im fünften Kapitel der Offenbarung gab es ein verschlossenes Buch, das sich in der Hand des Allmächtigen befand. Es war eine Buchrolle, nicht ein Buch mit vier Ecken, wie es heute üblich ist. Der Herr macht alles rund, der Mensch macht alles eckig. In der Hand Gottes befand sich also dieses Buch, und es war geschlossen. Und dann fanden wir drüben in Kapitel 10 der Offenbarung dasselbe Buch, das geschlossen war, doch nun war es geöffnet in der Hand eines Engels. Wahrscheinlich ist es so, daß ihr Brüder und Schwestern aus christlichen Organisationen nie besonders auf diese Schriftstellen geachtet habt, aber ich wünsche mir für euch, daß ihr heute abend darauf acht gebt, und wenn ihr nach Hause geht, diese Dinge noch einmal lest, denn wir glauben, daß diese Schriftstellen heute zur Erfüllung gekommen sind. Also, dies Buch, das in Kap. 5 geschlossen war, wurde in Kap. 10 geöffnet. Es findet sich ebenfalls im Buch Daniel Kap. 12 geschrieben, wo er, nachdem er viele Visionen und Prophezeiungen sah, angewiesen wurde, diese Worte zu versiegeln, ja, das Buch zu verschließen und die Worte zu versiegeln bis zur Zeit des Endes. Wir leben in der Endzeit ...“Viele werden gereinigt, geläutert und bewährt werden... aber die Verständigen werden’s achten.“ (Dan. 12:4,8-10)

Wir glauben, das Buch in der Hand Gottes stellt die Bibel dar, und diese Bibel war Tausende von Jahren verschlossen. Verschlossen durch Gleichnisse, dunkle Sätze und Symbole. Das Buch der Offenbarung ist ein Buch der Symbole, und diese Symbole haben das Buch verschlossen. Wir lesen da über einen Löwen, wir lesen von einem Lamm und wir lesen von Pferden. Wenn du nie gehört hast, was diese Symbole bedeuten, bleibt es für dich ein Geheimnis. Aber der Löwe, das Lamm und das Pferd, sie bedeuten etwas.

Demnach war das Buch geschlossen, die Bibel war verschlossen, die großen Wahrheiten darin, ihre großen Geheimnisse. Ich spreche nicht vom ABC (selbstverständliche Grundlagen), sondern ich spreche von den großen verborgenen Wahrheiten. Die großen Geheimnisse der Bibel, ihre Wahrheiten, sie waren verborgen. Der Mensch konnte sie von Genesis bis Offenbarung nur verstandesmäßig lesen, er erfaßte den Buchstaben, und dieser Buchstabe konnte ihn zerstören. „Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.“ Und das Buch ist verriegelt gewesen, verriegelt mit Symbolen, verriegelt mit Gleichnissen. Der Herr hatte die Wahrheiten der Bibel überall in ihr verstreut von Genesis bis Offenbarung, aber in Jes. 28 sagt Er, daß bevor die Ausgießung auf Erden erfolgt, das Wort Gottes für sie Zeile auf Zeile, Vorschrift auf Vorschrift sein würde, hier ein wenig, da ein wenig, und wenn sie das Wort ablehnen würden, das in dieser Weise zu ihnen käme, dann würden sie hingehen und zurückfallen, zerbrechen, verstrickt und gefangen werden, denn mit stammelnden Lippen und anderen Zungen werde ich zu diesem Volk sprechen, doch sie werden nicht hören.

So, das Wort des Herrn ist verstreut über die Schrift, die Wahrheiten darin sind verstreut über die gesamte Schrift, und der Herr hat das mit Absicht so gemacht. Könnte es sein, daß du sagst: „Der Herr hat nichts vor niemandem verborgen.“ Der Herr verbirgt die Dinge absichtsvoll vor den Menschen, die diese Dinge nicht wissen sollen, und spricht zu ihnen in Gleichnissen. So kamen die Jünger zum Herrn und fragten ihn: „Warum sprichst du zu ihnen in Gleichnissen? Er antwortete und sprach zu ihnen: Denn euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Königreiches des Himmels zu wissen, aber ihnen ist es nicht gegeben... Darum spreche ich zu ihnen in Gleichnissen, denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht und verstehen nicht.“ (Mt. 13:11-13)

In Ordnung, der Herr verbirgt diese Dinge in Gleichnissen und in dunklen Sätzen. Manchmal spricht Er in bestimmter Weise und weist die Pharisäer an zu lernen, was es bedeutet, und dann wieder: „Wer Ohren hat zu hören, laßt ihn hören.“ Dann schloß er die Versammlung und ging davon. Damit verschloß Er die tiefe Bedeutung der Schrift und bewahrte es für die Endzeit auf. Daniel sagte in Kap. 12:8: „Ich sah, aber ich verstand nicht.“ „Herr, ich verstehe nicht, bitte erkläre mir.“ Er aber sagte: „Du aber, Daniel, gehe hin, bis das Ende komme, aber diese Dinge sollen zum Ende der Zeit sein.“ Wir sind die Leute zum Ende der Zeit, und wir glauben, daß die Geheimnisse Gottes, die verriegelt, versiegelt und vor der Welt verborgen waren, in unseren Tagen bekannt gemacht wurden – gemäß der Schrift von Offenbarung 10:7.

Das Buch war verschlossen durch die Art und Weise, wie es geschrieben war in Gleichnissen und dunklen Sätzen und Symbolen, die verstreut waren in der ganzen Schrift. Das war das Verschließen des Buches. Deshalb bedeutet das Öffnen des Buches in den letzten Tagen, daß der Herr mit übernatürlicher Kraft darlegt, was all die Gleichnisse, was die Symbole und dunklen Sätze zu bedeuten haben, und daß er die Wahrheiten zusammenbringt, die von Genesis bis Offenbarung verstreut sind, und ein Bild entstehen läßt, damit wir verstehen können. Das ist schlicht und einfach das Verschließen und das Öffnen des Buches.

Wir sagen, das hat heute stattgefunden, in unserem Zeitalter und in unseren Tagen. Wir sagen, das Buch ist geöffnet, die Symbole sind geoffenbart, die dunklen Sätze und Gleichnisse bekannt gemacht und die Wahrheiten, die überall verstreut waren, sie kamen zusammen wie in einem großen Puzzle. Wir sagen, daß wir diese Wahrheiten habe, ja, daß wir die Gleichnisse verstehen, wir sagen, daß wir die dunklen Sätze und Symbole verstehen.

Wie sagen, daß wir ein bevorzugtes Volk sind, mit vielen anderen überall auf der Welt, deren Augen gesehen und deren Ohren gehört haben. Wir betrachten uns als gesegnet, denn unser Herr hat gesagt, gesegnet sind eure Ohren, weil sie hören, und gesegnet sind eure Augen, denn sie sehen. Wir sprechen euch nicht euer Christsein ab, wenn ihr zu einer anderen Gemeinde gehört. Nein, sondern wir glauben, daß auch ihr Kinder Gottes seid, und wenn ihr Kinder Gottes seid, dann ist es euch gegeben zu verstehen, genau so wie uns, denn wir kamen von den Baptisten, Pfingstlern, Methodisten, Zeugen Jehovas, Hindus und Moslems. Wir haben diese Dinge nicht gewußt, aber während wir hörten, haben unsere Herzen geantwortet, es war uns gegeben zu verstehen, und wir sind dankbar, daß uns ein Ohr gegeben wurde. Nur wer ein Ohr hat, kann das überhaupt hören, und wenn es dir nichts bedeuten sollte, dann gehe deinen Weg einfach fröhlich weiter, aber wenn es dir etwas bedeutet, dann komme wieder. Wir sagen, daß das Buch geöffnet wurde, wir haben ein Datum, ein Jahr, wir haben eine Zeitangabe dafür, und zwar geschah es im Monat März des Jahres 1963 vom 18. bis zum 25. und sogar bis heute. Und darum erinnern wir uns an dies große Ereignis der Siegel. Es bedeutet uns sehr viel, und wir hoffen, daß es auch für euch viel bedeuten wird, bevor wir zum Ende kommen.

Christen können Christen sein und den Herrn lieben, ohne deshalb schon alles zu verstehen. Wir finden das auch bei den Aposteln nach dem Tod unseres Herrn Jesus. Sie gingen auf der Straße nach Emmaus. Und so wandern auch heute abend viele Christen auf dieser Straße nach Emmaus, ohne zu wissen, was geschehen ist, denn so aufrichtig und ehrlich wie jene sich damals zur Abendzeit auf dem Weg nach Emmaus befanden, so nehmen auch heute – wiederum zur Abendzeit – viele diesen Weg nach Emmaus. Nach einer gewissen Zeit schloß sich ihnen jemand an, ein Fremder nahm den gleichen Weg. Sie hielten ihn für einen gewöhnlichen Mann, doch dann begann er mit ihnen zu sprechen und predigte ihnen Christus, indem er bei Mose begann. Er fing bei Mose an und predigte ihnen Christus durch die ganze Schrift, ja, und dann sagte er Auf Wiedersehen, „Leute, wir sehen uns wieder.“ Doch die Auserwählten hatte etwas angezogen, und sie wollten mehr davon hören. Wenn du angezogen wirst vom Wort Gottes, wirst du den Herrn einladen; du wirst den Sprecher einladen, noch mehr zu erzählen. Und dann sagten sie: „Es ist schon spät“, wie der Apostel, „warum kommst du nicht mit uns ins Haus?“ Er sagte: „Gewiß, ich komme mit.“ Und sie wußten nicht, daß es der Herr war. Manchmal kannst du dich auch an einem Platz wiederfinden, wo der Herr ist, wo der Herr durch Seine Diener und durch Sein Wort spricht, aber dann mußt du die richtige Einstellung beibehalten. Sie luden Ihn ein ins Haus, dann saßen sie dort ein Weilchen und brachten Brot auf den Tisch. Nun, es ist die Art, wie der Herr heute erkannt wird: Er hat eine bestimmte Art, das Brot zu brechen, und auf die Art, wie Er das Brot bricht, darauf reagieren die Auserwählten schnell: „Nur der Herr kann das Brot so brechen“, und ihre Augen wurden geöffnet, und sie erkannten, daß es der Herr war.

...

Wir haben hier auf der Tafel Symbole für die vier Siegel. Dann haben wir das Lamm, das Buch und Offenbarung 10:1 mit dem offenen Buch in Seiner Hand. Wir vertrauen darauf, daß Er kommen und uns helfen wird durch Seine Gnade. Das Buch war geschlossen durch die Art, wie es geschrieben war, und es wurde geöffnet, indem Gott dargelegt hat, was die Symbole bedeuten.

Die Öffnung der Siegel war mehr als nur sieben BotschaftenDie Öffnung der sieben Siegel war ein Ereignis, und das Ereignis der Siegelöffnung ... Es war in Arizona im Jahr 1963, da prophezeite ein Mann, daß es einen großen Donnerschlag geben wird, der das ganze Land erschüttert. Während er in Arizona auf der Jagd war, geschah dieser große Donnerschlag. Nach diesem Donnerschlag, der das Land erschütterte, kamen sieben Engel vom Himmel herab – glaube es oder glaube es nicht – und nahmen diesen Mann 26 Meilen hoch in eine Wolke, die sich 30 Meilen über den Himmel erstreckte. Dabei geht es nicht um Hörensagen. Wissenschaftler haben dort hinaufgesehen und festgestellt, daß in es in solcher Höhe keine Wolken gibt. Wolken gibt es bis zu einer Höhe von 7 Meilen. Daher haben sie diese Wolke fotografiert, und sie erschien im Life Magazin, das wir vorliegen haben, und das ging rund um die Welt. Die Wissenschaft machte die Aufnahme, sie erschien in „Life“, und dort hieß es: „Geheimnisvolle Wolke über der Wüste von Arizona“. Man konnte keine Erklärung dafür finden. Es hat die Wissenschaft verblüfft.

Nachdem dies Foto erschienen war, konnte niemand etwas damit anfangen. Dann nahm derselbe Mann, der in der Wüste gewesen und in die Wolke aufgenommen worden war, das Foto und drehte es so herum, und dann sah man den Kopf eines Mannes. Das Haar war weiß wie Wolle, und der Bart war weiß wie Wolle (Offb. 1:14). Er wurde von den Engeln angewiesen, nach Jeffersonville zurückzukehren, um die sieben Siegel zu öffnen. Er gehorchte dieser Stimme, die zu ihm gesprochen hatte, und verließ sein Zimmer sieben oder acht Tage lang nicht mehr. Und jeder dieser Engel Gottes, einer nach dem anderen, kam, und sie öffneten jedes Siegel für ihn bis auf eines. Und alles das wurde in Jeffersonwille gepredigt. Die Fotografie ging rund um die Welt im Life Magazin, und jeder kann das Gesicht und den Kopf eines Mannes sehen.

Der Herr offenbarte ihm, daß die Wolke eine Warnung an die Welt war und daß das Gericht die Welt treffen würde. Auf dem Haupt des Mannes, der fotografiert worden war, ist eine weiße Perücke, wie sie die jüdischen Richter früher einmal trugen, was sie bis heute tun, ebenso die englischen Richter. Sie tragen eine weiße Perücke im Gericht. Die Öffnung der Siegel war ein großes Ereignis, in dem das Gericht über diese Welt angekündigt wurde, von dem die Menschen Tausende von Jahren gehört hatten, nämlich daß die Welt mit Feuer verbrannt wird. Doch bevor der Herr sie mit Feuer verbrennt, setzte Er ein Zeichen an den Himmel, das dreißig Meilen breit und sechsundzwanzig Meilen hoch war, um die Generation zu warnen.Er hat Seinen Propheten gesandt, um die Generation zu warnen. Und da hat es noch eine andere Sache geben, die erfüllt worden ist: das Ereignis der Öffnung der sieben Siegel war die Erfüllung von Mt. 25:6 „Zur Mitternacht ward aber ein Geschrei: siehe, der Bräutigam kommt; gehet aus, Ihm entgegen!

Wie Johannes der Täufer eine Ankündigung Seines ersten Kommens machte, so war dieselbe Salbung durch den Geist des Elia heute auf einem anderen Mann, um die zweite Ankündigung des zweiten Kommens Jesu Christi zu machen. Dieser Mann war William Branham. Wir glauben das von ganzem Herzen. Und obgleich die Welt ihn als einen falschen Propheten betrachtet, sehen wir ihn als einen echten Propheten an, ein Mann von Gott gesandt.

Das Ereignis der Öffnung der sieben Siegel... Als das Siegelbuch geöffnet wurde, sollte es die Erfüllung vieler Schriftstellen, vieler Offenbarungen und Prophezeiungen vorbereiten. „Bedeutet die Siegelöffnung, daß alle die Geheimnisse offenbart werden?“ Ich gebe euch eine Schriftstelle, um euch zu beruhigen. Die Bibel sagt „Ich sah einen anderen starken Engel vom Himmel herabkommen“ Offb. 10, mit einem offenen Buch in der Hand, und ein Regenbogen auf seinem Haupt. Und in Offb. 10:7 heißt es „Sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, soll vollendet werden das Geheimnis Gottes, wie er hat verkündigt seinen Knechten, den Propheten.“

All die Geheimnisse, die berichtet werden von Genesis bis Offenbarung, sollen gemäß der Bibel in einem großen Geheimnis entfaltet werden. Alle Geheimnisse Gottes sollten ein Bild formen, und das war das Geheimnis Gottes. Und wenn du herausfinden möchtest, was dies Geheimnis ist, dann lies Christus ist das Geheimnis Gottes geoffenbart. Wir haben dann später gelernt, mein Bruder, daß Christus das Geheimnis war, denn Er ist das Wort Gottes. Und das ganze Wort zusammengenommen ist Christus. „Am Anfang war das Wort, und das Wort wurde Fleisch.“ Seht ihr? Die Öffnung der sieben Siegel war ein Ereignis. Ein Ereignis, das Zeit und Gericht markiert hat. Ein Ereignis, das der Welt eine Ankündigung gemacht hat.

Viele nette Christen, viele Gemeinden erkennen das nicht, aber der lange erwartete Jesus, nach dem ihr euch seit vielen Jahren gesehnt habt, eine Ankündigung gemäß der Schrift wurde gegeben, daß Er gerade jetzt vorhanden ist. Diese Ankündigung wurde aus Liebe gemacht, damit das Volk Gottes sich bereit macht. Die Ankündigung wurde gegeben, damit Sünder keine Entschuldigung haben, denn ihre Kameras haben es aufgenommen. Und es wurde ihnen rund um die Welt sieben mal gesagt, daß die Gerichte Gottes kommen werden. Das ist nun das Ereignis, und wir haben es als christliche Leute nicht gewußt. Aber wir wissen es heute abend. Und wenn ihr das nicht wißt, möchten wir euch damit bekannt machen. Wie waren gute christliche Leute, Baptisten, Pfingstler, aber wir hatten diese Wahrheiten nicht gewußt. Aber jetzt wissen wir sie, schätzen und lieben sie.

Die Öffnung der Siegel hat mehrfache Bedeutung für uns. Es war das Hinwegschwören der Zeit. Es war die Ankündigung des Gerichts an diese Generation, 6 Milliarden Menschen. Die Öffnung der Siegel war die Öffnung der Bibel, all die Geheimnisse, die in der Bibel berichtet sind, nicht außerhalb der Bibel, sondern innerhalb der Bibel von Genesis bis Offenbarung. Ich werde einen dieser Punkte herausgreifen aus dem, was die Siegel wirklich sind.  Also: „Die Öffnung der Siegel ist die Offenbarung des Menschen der Sünde.“ [bezieht sich aufs Diagramm mit vier Pferden und ihren Reitern]

Nun, ich werde vier Abende für diesen Punkt brauchen, diese „Offenbarung des Menschen der Sünde“, denn ich möchte euch beweisen, daß es dieser Mensch der Sünde auf dem weißen Pferd ist, der von einem Pferd zum nächsten Pferd springt; das ist „der Mensch der Sünde“; das ist „der Mensch der Sünde“, das ist „der Mensch der Sünde“ [zeigt auf die drei folgenden] in verschiedenen Phasen auf allen vier Pferden.

Meine Brüder und Schwestern, einige von euch sind vielleicht nicht vertraut mit dem Thema „Mensch der Sünde“, doch für die religiöse Welt ist der „Mensch der Sündeder Antichrist. Tausende von Büchern sind über den Antichristen in der Endzeit und über Malzeichen des Tieres geschrieben worden. Tausende von Büchern sind darüber geschrieben worden, und man hat damit richtig viel Geld gemacht, daß man den Leuten Lügen auftischt. Sie wissen überhaupt nichts darüber. Die Wahrheit kam durch die Siegelöffnung hervor. Es gab keinen Mann, der das geoffenbart hätte. Kein Mensch hat je die Siegel geöffnet. William Branham hat nicht die Siegel geöffnet. Aber als das Lamm die Siegel öffnete, mußte es um diese Zeit einen Propheten auf der Erde geben, an den der Herr diese Wahrheit vermittelt, denn Amos 3:7 sagt: Denn der Herr tut nichts, er offenbare denn sein Geheimnis den Propheten, seinen Knechten.

Immer dann, wenn Gott die Welt richtet, sendet er einen Propheten. Als Er im Begriff war, die Menschen in den Tagen Noahs zu vernichten, sandte Er einen Propheten. Als Er im Begriff war, Israel zu zerstören, sandte Er Jeremia, sandte Er Hesekiel. Als Er Israel AD 70 zerstören wollte, sandte er Johannes den Täufer und Er sandte Jesus. Als Er im Begriff war, Sodom und Gomorrah zu vernichten, sandte Er Abraham.

Das Lamm hat das Buch geöffnet. Ohne Zweifel war es allein Gott, der es öffnen konnte. Aber dann ist zu beachten, daß nachdem das Buch geöffnet war, dieses Buch auf der Erde war, in den Händen eines Engels, und daß es einen Mann gab, der es empfangen sollte.

Wir stellen fest, daß unter allen Predigern, allen Evangelisten, allen Bibelschulen und allen Organisationen, die es auf Erden gibt, ohne den geringsten Zweifel ein demütiger kleiner Prophet namens William Branham diese Wahrheiten empfing. Wir werden uns dafür sicher nicht entschuldigen, denn wir können das mit dem Worte Gottes hinlänglich beweisen. Diese Wahrheiten wurden einem Manne ausgehändigt, und jeder, der darüber mehr erfahren möchte, muß die Botschaft hören.

Die Öffnung der Siegel bedeutet die Offenbarung des Antichristen, von seinem Anfang in der christlichen Gemeinde bis zur Endzeit. „Aber der Zukunft halben unsers Herrn Jesu Christi und unsrer Versammlung zu ihm bitten wir euch, liebe Brüder, daß ihr euch nicht bald bewegen lasset von eurem Sinn noch erschrecken, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief als von uns gesandt, daß der Tag Christi vorhanden sei. Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens.“ (Luther) 2. Thess. 2:1-3

Und wenn ich nur verstehe, was da buchstäblich geschrieben ist, dann hatte jemand einen Brief im Namen des Paulus geschrieben, daß Christus jetzt käme. Ist das richtig? Als Paulus davon hörte, sagte er: „Der Brief, den ihr erhalten habt und der Geist, der euch verwirrt (sogar in meinem Namen), in dem behauptet wird, das Kommen Christi stünde vor der Tür, darüber möchte ich euch ein paar Wahrheiten mitteilen: Dieser Tag des Kommens des Herrn kann nicht geschehen, bevor der Mensch der Sünde offenbart ist.“ Das Siegelbuch ist geöffnet worden vor dem Kommen Christi. Bruder Paulus machte eine Kerbe (oder: setzte ein Zeichen). Er sagte. Hört mir zu und kommt nicht durcheinander; bleibt ganz ruhig, denn da wird etwas geschehen, gerade bevor Christus das zweite Mal kommt. Das ist der Mensch der Sünde, der offenbart wird. „Was ist die Bedeutung von ‚geoffenbart’“? ‚Bekannt gemacht’. Der einzige Weg, auf dem etwas bekannt wird, ist der, daß Gott es bekannt macht. Soweit es das WORT betrifft. Nur Gott kann den Teufel entlarven. Er muß bekannt gemacht werden. Vor dem Kommen unseres Herrn Jesus Christus in der Luft mußte der Mensch der Sünde bekannt gemacht werden.  „ ... denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind (Sohn) des Verderbens.“ Nun, das ist die einzige Art und Weise, wie ich meine Bibel lesen kann. Das ist die einzige Art und Weise, wie ich meine Bibel lesen kann, nämlich zu erkennen (zu verstehen), daß der Mensch der Sünde vor dem zweiten Kommen Jesu Christi zur Entrückung geoffenbart und bekannt gemacht werden muß.

Darum ging es bei der Siegelöffnung. Die Öffnung der Siegel sollte den Menschen der Sünde bekannt machen in Siegel Nummer eins, in Siegel Nummer zwei, in Siegel Nummer drei und in Siegel Nummer vier. Das fünfte Siegel betrifft etwas anderes. Beim sechsten und beim siebenten Siegel geht es auch um etwas anderes. Also, die Öffnung der Siegel brachte die Offenbarung des Menschen der Sünde. Die Öffnung der Siegel sollte Licht bringen in die Rettung der Juden (fünftes Siegel). Die Öffnung der Siegel war die Verkündigung des Gerichts (sechstes Siegel). Die Öffnung der Siegel war das Geheimnis vom Kommen des Herrn (das siebte Siegel). Nun, kann daraus jemand etwas anderes machen? Nein, man kann daraus nichts anderes machen. Diese vier Siegel, über die ich sprechen werde, sind die Offenbarung des Antichristen, und wie ich gerade sagte, geht es bei der Öffnung der Siegel um die Erfüllung bzw. die Vorbereitung der Erfüllung vieler Schriftstellen, Offenbarungen und Prophezeiungen.

Darüber gibt es zu viel Intellektualismus, zu viele Bücher und Bänder.

Wer ist nun der Mensch der Sünde? Er wird der Sohn des Verderbens genannt. Und wer ist der Sohn des Verderbens? Judas Ischariot. Hat nicht Jesus gesagt, daß Judas Ischariot der Sohn des Verderbens war? Joh. 17:12 (Menge und Elberf.), s. auch Joh. 6:70 Der Sohn des Verderbens und der Mensch der Sünde, sie sind dieselbe Person. Anti-christ ist dieselbe Person. Nun, die Bibel spricht vom Antichristen überall. Sogar in den Tagen des Johannes... „daß Antichrist in der Welt ist.“ 1.Joh.4:3. Nun gut, es sind viele Antichristen in der Welt, und die Bibelschulen versuchen zu interpretieren, wer dieser Antichrist sei, der kommen soll. Viele große Bibelkommentatoren haben daraus viele Bücher gemacht. Oral Roberts selbst sagt, daß es ein Computer wäre. Er sagte 1967, daß es ein großer Computer sein würde, den man herstellen werde und der jeden Namen gespeichert hat. Andere sagen, es war Hitler, und einige kamen mit ihrer Stromrechnung und sagten: „Da steht 666 drauf.“

Nun, da gibt es eine große Frage heute in der Welt, wer das Malzeichen des Tieres ist. Jeder fürchtet sich vor dem Antichristen. Satan hält die ganze Welt unter einer Verblendung, um sich selbst zu verbergen. Er wird jeden als den Antichristen und als den Menschen der Sünde bezeichnen, nur nicht sich selbst. Also beschäftigt er seine Kommentatoren und seine Bibelschulen, er beschäftigt seine Diener, um die Menschen irrezuführen: „Hitler ist es“, „der Computer ist es“, und „hier habt ihr das Malzeichen des Tieres“. Während sie noch lesen, daß sie sich vor dem Computer in acht nehmen sollen, steuern sie geradewegs hinein in den Menschen der Sünde. Sie verstecken sich in den Kirchen/Gemeinden und rennen geradewegs in dessen Arme. Vom Menschen der Sünde ist prophezeit, daß er die ganze Welt zu einer EINE-WELT-RELIGION und einer EINE-WELT-REGIERUNG bringt. (Offb. 13) Und wer sich dieser Macht nicht unterordnet, der wird getötet. Es wird eine EINE-WELT-KIRCHE und eine EINE-WELT-REGIERUNG geben. Davor werden wir fliehen. Wir fliehen bereits jetzt schon vor dem Weltkirchenrat (World Council of Churches, WCC), weil wir unterrichtet sind, woher das Malzeichen des Tieres kommen wird. Indem der Teufel nun all seine Bücher und Bänder und all seine Prediger auf dem Felde hat, erzählt er den Leuten etwas über den Antichristen und das Malzeichen des Tieres und sät damit Furcht in ihre Herzen. Nun möchte sich deshalb jeder einer Gemeinde anschließen, und genau das ist es, was den Antichristen hervorbringt. Das bringt das Malzeichen des Tieres hervor, und die Leute ahnen nichts davon. Wißt ihr denn nicht, wie Löwe und Löwin gemeinsam jagen? Mein Bruder, der Löwe stellt sich hin und erschreckt das Opfertier, während die Löwin schon im Busch sitzt. Und wenn die Beute zum Busch rennt, um sich zu verstecken, schlägt die Löwin zu. Satan erschreckt die Leute überall, und die Löwin sitzt im Busch und fängt die Beute.

2. Thess. 2:1-12. Da finden sich verschiedene Stadien des Antichristen, die zu den vier Pferden aus den Siegeln passen. Daher sprechen die vier Pferde und ihre Reiter eigentlich von 2. Thess. 1-12. Bibelschulen haben versucht, das zu interpretieren, und die Kommentatoren haben es über sieben Gemeindezeitalter, also 2000 Jahre lang, untersucht. Sie haben alles Mögliche daraus gemacht, nur nicht die Wahrheit. Offenbarung 13 sagt uns, daß der Antichrist am Ende die Welt beherrscht und daß er eine Eine-Welt-Regierung und eine Eine-Welt-Kirche haben wird. Wir möchten zu beidem nicht gehören. 2. Thess. 2 sagt, daß das Geheimnis der Ungerechtigkeit bereits wirksam ist. Das Geheimnis der Gesetzlosigkeit regt sich bereits. Das Geheimnis hat sich demnach schon in den Tagen des Paulus geregt. Doch alle Geheimnisse sollten durch Offb. 10:7 bekannt gemacht werden, und das Geheimnis der Ungerechtigkeit ist ein solches Geheimnis. Aber es mußte warten bis zur Endzeit und bis zur Öffnung der Siegel. Das Geheimnis der Ungerechtigkeit sollte in volle Sicht kommen und uns genau mitteilen, was der Antichrist sein wird, was das Malzeichen des Tieres ist und was es mit dem Geist von Judas auf sich hat.

Nun, nachdem Judas tot war, lebte der Geist des Teufels weiter und kam auf eine Gruppe von Leuten. Nachdem Jesus starb, kam auch Sein Geist auf eine Gruppe von Leuten zurück. Diese zwei Geister bewegten sich durch die sieben Gemeindezeitalter, und sie entwickeln sich wiederum zu zwei menschlichen Wesen. Sie kommen zum Höhepunkt im Kommen von Christus Jesus und dem Antichristen, der auf seinem Thron sitzt und die Welt regiert. Die Offenbarung des Antichristen, des Menschen der Sünde, Sohn des Verderbens, Judas Ischariot, des Tieres, vom Malzeichen des Tieres und all der anderen Geheimnisse sollte stattfinden, bevor Jesus  in den Wolken kommt. Jeder Christ sollte das wissen.

Nun, der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens oder der Antichrist – nenne ihn wie du möchtest (2. Thess. 2:1-12) – hat zu tun, so sage ich auf der Grundlage des unfehlbaren Wortes Gottes, mit den Siegeln eins, zwei, drei und vier in verschiedenen Stadien. Diese vier Pferde stellen das Wirken des Antichristen über 2000 Jahre dar. Diese vier Pferde repräsentieren das Werk des Antichristen in der Gemeinde über die letzten 1900 Jahre. Ist das nicht sehr einfach? In der Brautsprache nennen wir das die „Sieben Gemeindezeitalter“. Sieben Gemeindezeitalter über 2000 Jahre, die unterteilt sind in sieben verschiedene Perioden. So diente Paulus den Menschen in der ersten Periode, und William Branham diente ihnen in der letzten Periode, die Laodizea-Zeitalter genannt wird. In diesem letzten Zeitabschnitt wurden die Geheimnisse geoffenbart. Es heißt auch das siebente Gemeindezeitalter (GZA). Deshalb heißt es in der Bibel „...wenn er posaunen wird, soll vollendet werden das Geheimnis Gottes.“ (Offb. 10:7)

Ich möchte euch nun auf folgendes hinweisen. Das Pferd Nummer eins ist Geschichte. Es hat im ersten Zeitalter gewirkt. Pferd Nummer zwei ist ebenfalls Geschichte. So auch Pferd Nummer drei, aber Pferd Nummer vier ist Prophetie. Das ist unser Tag. Ich sage schon einmal, bevor ich es beweise, daß diese vier Reiter mit ihren Pferden der Geist des Antichristen sind, der durch falsche christliche Kirchen oder Gemeinden wirksam ist. Das ist es, was mit den Siegeln geoffenbart wurde. Wenn ihr darin nicht übereinstimmt mit mir, ist das in Ordnung, aber das ist es, was die Siegel geoffenbart haben. Wer damit nicht übereinstimmt, der stimmt mit dem Lamm nicht überein, denn es geht nicht um Branham.

Das Lamm hat die Siegel geoffenbart, und es sagte, daß diese vier Reiter der Antichrist waren, der 1900 Jahre lang in falschen Christen und falschen Gemeinden durch falsche Lehren von menschlichen Seelen Besitz ergriff. Mit dem Ziel, sie in die Hölle und den Feuersee zu bringen. Das sind die vier Siegel in Kurzform. Die vier Siegel in Kurzform sind der Geist des Antichristen, der durch falsche Christen, falsche Gemeinden, durch Bibelschulen und falsche Organisationen neunzehn hundert Jahre lang die Seelen von Menschen unterwirft, um sie zur Hölle und in den Feuersee zu bringen.

Und ich sah, daß das Lamm der Siegel eines auftat; und ich hörte der vier Tiere eines sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm und siehe! (Offb. 6:1-2)

Nun gut, was ist ein Donner? Johannes sagt, er hörte einen Donner. Und „Donner“ schrieb er auf. Das hat die Offenbarung des ersten Siegels geschlossen. Nun, was ist ein Donner? 2000 Jahre hat niemand gewußt, was Donner bedeutet. Wir haben nicht gewußt , was „Donner“ ist, bis wir einen Propheten bekamen, bis Gott zu diesem Propheten sprach und ihm sagte, was ein Donner ist. Wenn Gott spricht, müßt ihr es im Wort finden, und dann weiß man, das ist Gottes Stimme. Wenn ein Geist oder ein Prediger zu euch spricht, oder wenn ihr eine Vision habt oder einen Traum, der im Gegensatz steht zum Wort Gottes, dann ist die Stimme vom Teufel. Aber wenn Gott zu einem Mann namens Elia spricht, William Branham, muß man das, was er sagte, in der Schrift finden. Und dann wissen wir, daß es Gott ist.

Johannes hörte einen Donner, und als nächstes sprach ein Löwe aus Offb. 4 . Habt ihr schon mal einen Löwen zu einem Menschen sprechen hören? Er sagte: „Komm und sieh!“ Er sah hinüber und erblickte ein Lamm mit einem Buch in der Hand. Lämmer haben nicht mal Hände. Ich will euch damit verdeutlichen, wie die Symbole das Buch verschlossen haben. Es wurde nicht mehr gesagt als daß das erste Siegel ein Donner ist, der ertönte, daß ein Lamm es öffnete, daß ein Löwe sprach und daß ein weißer Pferdreiter hervorkam, um zu unterwerfen. Was ist nun das Siegel? Theologen und ein unglaublich intelligenter Zeitgenosse sagen: „Es bedeutet dies und dies.“ Sie versuchen damit das Siegel zu öffnen. Sie sollten dort aber gelesen haben, daß es das Lamm tun würde. Sie machten aber weiter und mutmaßten, es könnte dies oder jenes bedeuten. Dabei hätten sie als erstes nur zu lesen brauchen, daß kein Mensch fähig war, das Buch zu öffnen und die Siegel daran zu lösen. Sie hätten ihr stolzes Herz demütigen und ihre Bibelschulen zumachen und warten sollen, bis das Lamm sie öffnet.

Neunzehn hundert Jahre lang errichteten sie Bibelschulen, hatten ihre Seminare und auch einige Friedhöfe (im Englischen ein Wortspiel: seminars and cemeteries), versuchten die Bibel zu öffnen und das Buch der Offenbarung auszulegen; aber in der Endzeit sagte das Lamm: „Seid jetzt alle still, denn ihr könnt nicht einmal das Wort an sich lesen. Habt ihr denn nicht gelesen, daß niemand, kein Mensch für würdig erachtet wurde, das Buch zu öffnen, - außer dem Lamm? Sie hätten schlicht auf das Lamm warten sollen. Wenn sie der Bibel und einfach nur dem Buchstaben des Wortes geglaubt hätten, dann hätten sie die Schrift auch nicht falsch interpretiert. Ich will damit nur zeigen, daß der Donner das Siegel verriegelt hat, ebenso hat der Löwe das Siegel verriegelt, das weiße Pferd hat’s verschlossen, ebenso Bogen und Pfeil. Macht etwas daraus, wenn ihr könnt. Der Herr hat das geschrieben, legte es dem Menschen 1900 Jahre vor und sagte: „Deutet es, wenn ihr könnt.“ Ja, es ist den Klugen und Weisen verborgen und den Kindern und Säuglingen offenbart, solchen, die lernen wollen.

So wurde das Buch also verschlossen. Johannes hat verschlossene Siegel aufgeschrieben; Gott würde die Siegel öffnen, dazu berief Er einen anderen Mann, genauso wie Er Johannes berufen hatte, um zu sehen und es in ein Buch zu schreiben. „Was du siehst, schreibe in ein Buch und sende es den sieben Gemeinden, die in Asien sind.“

Zum Schreiben des Buches berief Gott einen Mann. Und zur Öffnung des Buches gebrauchte Er einen anderen, denn der Mensch war dazu bestimmt, das Evangelium zu predigen. Nun, wenn Er diesen Mann beruft, wird Er ihm auch sagen, was „der Donner“ bedeutet, was der „Löwe“, was das „weiße Pferd“ bedeutet, Er wird sagen, was „Komm und sieh!“ bedeutet, und so wird Er dem Mann auch sagen, was Bogen und Pfeil bedeutet. Ich meine, das ist fair. Und die einzige Möglichkeit, daß wir es wissen konnten, war, daß Gott einen Mann gesandt hat.

Dies ist nicht meine Intelligenz, nicht meine Weisheit, es ist nicht mein Verständnis, ich predige es nur durch Inspiration. Nun laßt uns sehen, ob es die Wahrheit ist. Zunächst flüstert Gott Seinem Diener zu, als das erste Siegel geöffnet wird: Dieser „Donner bedeutet Stimme Gottes“. Der Prophet hatte das nicht gewußt. Als Johannes es hörte, hatte es gesprochen. „Die Stimme des Herrn geht über den Wassern, der Gott der Ehren donnert, der Herr über großen Wassern.“ (Ps. 29:3) „Ihm nach brüllt der Donner...Gott donnert mit seinem Donner wunderbar.“ (Hiob 37:4-5)

In Johannes 12 hat einst ein Donner im Dienste unseres Herrn gerollt, die Leute blickten sich um und sagten, es hat gedonnert, aber Jesus hörte eine Stimme: „Vater, verkläre deinen Namen!“ Da kam eine Stimme vom Himmel: „Ich habe ihn verklärt und will ihn abermals verklären.“ Da sprach das Volk, das dabei stand und zuhörte, es donnerte. (Joh. 12:28-29)

Dieser Donner, der das Land erschütterte, als die Siegel geöffnet werden sollten, das war die Stimme Gottes. Es war eine Stimme. Der Prophet hörte etwas über die Siegel. Ja. Aber die Menschen hörten einen Donner. Aber es war die Stimme Gottes, die zu Jesus Christus etwas Hörbares sagte, das Er in Seiner Sprache verstand. Stimmt das? Daher hat der Donner die Sache erledigt.

In Ordnung. Dann hat ihm der Heilige Geist geoffenbart, daß all diese Tiere im Buch der Offenbarung, dem Buch der Symbole, daß jedes von ihnen „eine Kraft“ bedeutet. Wenn es Gott war, der zu ihm gesprochen hat, dann müssen wir das in der Schrift finden, sonst sind wir verführt. Er sagte, daß alle diese Tiere in der Schrift eine Art von Kraft bedeuten, gut oder böse. Laßt mich beweisen, daß „Tier“ eine Kraft ist. Johannes der Täufer hat einen Mann namens Jesus kommen sehen und sagte: „Siehe, das Lamm Gottes!“ War das ein Tier? War er ein Mann? Dies Lamm, das das Buch öffnet, ist ein Mann, Jesus Christus, das Lamm Gottes. Richtig? Dann war es eine gute Kraft. Tiere repräsentieren eine böse oder eine gute Kraft. Daher ist eine gute Kraft das Lamm, und eine böse Kraft ist der Drache. Glory to God! Ich sagte, eine böse Kraft ist ein Drache. Gottes Kraft ist ein Löwe. Jesus ist der Löwe aus dem Stamme Juda. Ist Er ein Löwe? Ja, Er ist ein Löwe, ein guter Löwe. Ein Löwe repräsentiert auch einen der Erzengel, die in Offenbarung 4 erscheinen. Löwen sprechen normalerweise nicht, daher zeigt es euch hier, daß dieser Löwe Intelligenz hat, wenn er sieht, wie das Pferd losreitet, und deshalb ruft: „Komm und sieh!“ Er möchte, daß Johannes etwas sieht, aber der arme Johannes, er sieht nicht viel. Das war nämlich für uns heute. Das war einer der großen Cherubime, der ausgerufen hat: „Komm und sieh, was da die Straße herabkommt, Junge.“ Er wußte und verstand, was da kommen würde.

Jetzt kommen wir zum „Pferd“. Das Tier sagt: „Komm und sieh!“ Das Siegel offenbart, daß es eine böse Kraft war, eine antichristliche Kraft. Es offenbart, daß der Reiter der Antichrist war, eine böse Kraft, und es ist noch immer eine Kraft auf der Erde. Wir werden das beweisen. All diese großen Namen wie Larkin und andere, die man nennen könnte, sie alle haben vermutet, daß dies weiße Pferd Christus sei. Und wißt ihr, was sie verwirrt hat? Das Weiß. Ich möchte dazu sagen: Ein weißes Gewand wird die Leute immer täuschen. Und diese kleine Kappe, die der Papst auf dem Kopf trägt, hat diese Leute getäuscht. Sie haben Vermutungen über das Siegel angestellt, und wißt ihr, was sie gesagt haben? „Das ist Christus! Das ist Christus, wie er kommt, unser Herr. Wir lieben dich, Herr! Wir preisen dich!“ Sie preisen ihn noch immer nach 1900 Jahren und .... küssen ihm auch den großen Zeh.

Im Jahr 1963 hat das Lamm das Siegel geöffnet und geoffenbart, was das weiße Pferd bedeutet. Als der Herr dem Propheten Gottes sagte, was das weiße Pferd bedeutet, wich das weiße Pferd aus seinen Gedanken, und er verstand, was es bedeutete.Das Siegel wurde geöffnet, als der Herr dem Propheten sagte, was das weiße Pferd bedeutet. Das ist die Öffnung des Siegels. Es war der Antichrist im ersten Stadium als böse Kraft.

Nun laßt uns dies erste Pferd einmal prüfen, um zu sehen, ob das Siegel richtig ist. Ich habe keine Zweifel, daß es richtig ist. Es ist richtig. Das Siegel ist SO SPRICHT DER HERR. Gott hat es hervorgebracht. Dies Pferd, worüber wir sprechen, hatte keinen Namen und es hatte kein Schwert. Unser Herr kämpft immer mit einem Schwert. Die Waffe, mit welcher der Herr kämpft, ist nicht Pfeil und Bogen. Und beachtet bitte, dieser Bogen ist ohne Pfeil, deshalb ist es ein Nachahmer. Er hat keinen Namen, er hat kein Schwert, er hat zwar einen Bogen, aber keinen Pfeil. Er ist ein Nachahmer und ein Bluffer, er erschreckt die Leute. Laßt es nicht zu, Leute, daß er euch erschreckt, denn er ist entlarvt.

Der Heilige Geist, Gott der Allmächtige, und das Lamm offenbarte William Branham, daß dieses Pferd von Offb. 6:2 der Antichrist ist. Er sagte: „Ich möchte, daß du, William Branham, Offb. 19 aufschlägst, und da will ich dir zeigen, wie es sein wird, wenn ich komme. Denn dort gibt es noch ein weißes Pferd, und das in Offb. 19 ist mein wahres Pferd. Aber dies Pferd von Offb. 6 ist der Teufel.“ Er sagte. „Vergleiche beide miteinander, dann wirst du wissen, welches der Teufel und welches Gott ist.“ Das Siegel wird direkt in der Schrift geoffenbart. Es ist kein Geheimnis außerhalb der Bibel. Wir sagen euch nicht, folgt einem Mann, der irgendwo in einer Höhle ein Geheimnis empfing, oder irgendeinem Kult, den man nicht in der Bibel finden kann.Was wir euch sagen, das ist in dem Buch! Was Gott William Branham gesagt hat, ist in dem Buch! Darum geht es nur darum, ob ihr die Bibel glaubt oder nicht die Bibel glaubt. Und wenn das Lamm etwas sagt, muß es in dem Buch sein. Ihr könnt nichts wegnehmen und nichts hinzufügen.

 Um das Pferd von Offb. 19 zu vergleichen: Christus hat einen Namen; Er wird das Wort Gottes genannt. Er hat ein Schwert, Er hat blutige Kleidung, und Er hat eine Armee, die Ihm folgt. Man muß blind sein, immer noch zu glauben, daß Offb. 6:1 Christus ist, denn ich zeige euch Christus hier auf einem weißen Pferd. Das Siegel hat geoffenbart, daß der Kerl auf diesem weißen Pferd der Antichrist in seinem ersten Stadium war... „Denn es regt sich bereits das Geheimnis der Bosheit“. Das war dasGeheimnis der Bosheit(2. Thess. 2:7), das sich schon regte in Gestalt des antichristlichen Geistes. Es begann sich zu regen, aber eines Tages wird es zu seinem Höhepunkt kommen.

Ein weiterer Punkt zu diesem Siegel: dieser Kerl auf diesem Pferd zog aus, um zu „unterwerfen“ und er plant, wiederum zu „unterwerfen“. Er kam hervor zu unterwerfen, aber er hat weitere Pläne zur Unterwerfung, und zwar auf dem nächsten Pferd. Ihr seht, daß er nun ein Schwert hatte? Und er hat weitere Pläne, auf dem dritten Pferd zu unterwerfen, und auf dem vierten Pferd plant er wieder dasselbe, aber hier drüben wird er selbst unterworfen, da gibt es jemanden, der ihn hier unterwirft! Er hatte eine Menge Pläne, aber der Herr nimmt seine Herausforderung an. Laßt  uns damit weitermachen: „Und er zog aus sieghaft und daß er siegte“. (Luther) Nun, wir sind überzeugt, daß dieser Kerl der Antichrist ist, er ist der Teufel, er ist Satan in Geistform, und er zog aus sieghaft und daß er siegte. Das war ein Geist, der in die frühe Gemeinde unter die Christen kam, und er salbte Brüder und Schwestern in der Botschaft. Ich sagte „Botschaft“. Jesus brachte eine Botschaft. Und der antichristliche Geist, sie konnten ihn nicht sehen. Es war wie ein schwarzer Schatten, der kam und sich auf dem Kopf eines Mannes niederließ und ihm eine kleine Interpretation eingab. Er öffnete das Buch und sagte: „Wunderbar! Das habe ich nie zuvor gesehen, Junge, ich empfange eine Menge Offenbarung. Das ist so groß, darüber kann ich nicht mal mit meinem Pastor reden.“ Dann geht er zu einem Bruder und sagt: „Bruder, ich will dir etwas zeigen, das ich gefunden habe, ich, ich!“ Ja, und der Bruder empfing diese Offenbarung. „Ich habe das nie gesehen. Von meinem Pastor habe ich so etwas nie gehört. My, ich sage dir, wir sind unserem Pastor überlegen.“ Sie ahnten nicht, daß es der antichristliche Geist war, der sie ritt.

Laßt mich folgende Feststellung treffen: Dieser antichristliche Geist „kam hervor zu unterwerfen und zu unterwerfen“. Wie unterwirft sich der Antichrist die Seelen der MenschenDas ist sehr, sehr einfach. Satan nimmt die Seelen der Menschen in Besitz, indem er die wahre Botschaft und das wahre Wort Gottes aus der Bibel verdreht. Damit unterwirft er sich eure Seele. Wenn du in einer Gemeinde sitzt, wo man das Wort Gottes verdreht, dort besiegt (oder unterwirft) der Antichrist deine Seele. Wenn du in die Gemeinde gehst und der Prediger predigt entgegengesetzt zum Worte Gottes, nimmt er deine Seele in Besitz. Wenn ein Mann beansprucht, diese Botschaft zu predigen, aber sein Leben ist nicht in Ordnung, seine Frau und seine Kinder wandeln nicht richtig, dann unterwirft er eure Seele. Verdreht er das Wort Gottes in irgend einer Weise, dann besiegt er eure Seele. Und wenn du glaubst, daß deine Seele bereit gemacht (oder vorbereitet) wird in die Entrückung zu gehen, dann unterwirft dieser Pastor, gesalbt vom Antichristen, deine Seele. „Prediger, ich habe nicht gewußt, daß dies so gefährlich ist.“ Es ist mehr als gefährlich.

Ich möchte euch zeigen, wie das erste Paar in Besitz genommen wurde. Es geschah in Genesis. Gott brachte eine reine Botschaft, und es gab da einen Kerl, der wollte ihre Seelen unterwerfen. Er nahm die reine Botschaft und verdrehte sie nur ein klein wenig. Er fügte ein Wort hinzu, gab es Eva, und sie nahm diese Lehre mit nach Hause zu ihrem Mann, und das brachte den Fall. „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern durch jedes Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht.“ Hat er das Wort verdreht? Hat er die Botschaft verdreht? Als er die Botschaft verdrehte, hat er ihre Seelen erobert. Sie wurden aus dem Garten Eden vertrieben. Von diesem Zeitpunkt an gaben sie dir die falsche Geburt, und das hat eure Seelen unterworfen. Jesus kam vorbei. Er sagte: „Ihr müsset von neuem geboren werden.“ Falsche Lehren unterwerfen deine Seele. Falsche Interpretationen unterwerfen deine Seele. Sei vorsichtig mit dem, was in dein Ohr hineingeht! Jesus sagte: „Gebt acht, wie ihr hört.“ Gebt acht, was in euer Ohr eindringt; es erobert die Seele.

In Offenbarung 2:6 spricht die Bibel von einer Gruppe von Leuten mit dem Namen Nikolaiten. Und sie spricht von den „Taten der Nikolaiten“. Was waren die Taten dieser Nikolaiten? Ihre Taten bestanden darin, daß sie die Botschaft verdrehten. „Nikolaiten“ bedeutet, die Laien zu unterwerfen. Es ist derselbe Geist. Paulus sah, wie sich dieser Geist des Antichristen in der Gemeinde erhob. Er erhob sich in Männern. Und er sagte in 2. Kor. 11:13 Denn diese Leute sind Lügenapostel, unredliche Arbeiter die nur die Maske von Aposteln tragen. (Menge) So hatte er es gesehen. Es kam durch Männer zum Ausdruck, durch Prediger und falsche Propheten, die die Botschaft mit sich führten.

Nun gut, Petrus sah auch, wie es sich erhob. Hat er es gesehen? Er sagte: Es sind allerdings auch falsche Propheten unter dem Volk (Israel) aufgetreten, wie es auch unter euch falsche Lehrer geben wird, welche verderbliche Irrlehren heimlich bei euch einführen werden.(2. Petr. 2:1) Johannes hat es gesehen: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie aus Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott; und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von GottUnd das ist der Geist des Antichristen, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde; und er ist jetzt schon in der Welt. (1. Joh. 4:1-3) Johannes machte nicht viel Federlesens damit. Paulus sagt in Gal. 1:6-7 Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium; so doch kein anderes ist, außer daß etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren.

Schon in diesem Zeitalter bewegte sich ein Geist über Männern und Frauen, um das Evangelium Christi zu verdrehen. Das ist das Siegel! Das Siegel bringt den antichristlichen Geist im ersten Zeitalter hervor, der begonnen hatte, das Evangelium zu verdrehen und es in ein anderes Evangelium zu verwandeln. Nur eine kleine Drehung. Man konnte es nicht mal ein anderes Evangelium nennen. Die Verdrehung war so gering, daß man es auch nicht eine neue Botschaft nennen konnte. Nein. Nur eine kleine Drehung daran, und wenn man diese Drehung geglaubt hat, wurde man wie im Garten Eden davon vergiftet und zur Hölle verdammt. Wenn jemand das Wort Gottes verdrehen und dir geben will, dann renne um dein Leben!

Nachdem der Herr Jesus Christus der Welt Selbst das Evangelium gegeben hatte, kam ein anderes Evangelium, das man kaum ein „anderes Evangelium“ nennen kann. Wir haben das Evangelium gemäß Matthäus, gemäß Markus, gemäß Lukas und Johannes, aber das nächste Evangelium ist gemäß dem weißen Pferd. Es gibt ein Evangelium gemäß Judas, aber er schrieb sein Evangelium lange danach. Also dies ist das Evangelium gemäß dem Antichristen. Er pervertiert das Evangelium. Das Evangelium des Antichristen hat damals begonnen. Nun, ihr alle, die ihr heute abend hier sitzt, ihr sitzt entweder unter dem Evangelium des Antichristen, oder ihr sitzt unter dem Evangelium Jesu Christi, unter dem einen oder dem anderen. Wehe euch, wenn ihr unter dem Evangelium des Antichristen sitzt! Aber es ist eine herrliche Sache, unter dem Evangelium Jesu Christi zu sitzen. Und wir glauben, dieses Vorrecht zu haben.

Wie viele wollen hören, was das Evangelium gemäß dem Antichristen ist? [Versammlung sagt: Amen!] Nun, ich werde hier auf niemand einschlagen, ihr beurteilt euch selbst und findet heraus, welchem Evangelium ihr folgt. Das Evangelium gemäß Jesus Christus ist „Taufe auf den Namen Jesu Christi“. Ich zitiere für euch die Schrift in ApG 2:38. Es wurde jeder, der mit der christlichen Taufe getauft wurde, auf den Namen (oder in dem Namen) des Herrn Jesus Christus getauft. An keiner einzigen Stelle der Schrift ist jemand jemals in die Titel Vater, Sohn und Heiliger Geist getauft worden. Der erste Mensch, der je auf die Titel taufte, war ein katholischer Priester. Diese trinitarische Taufe kam durch den Antichristen herein, und so tauften sie die Menschen auf die Titel Vater, Sohn und Heiliger Geist. Wenn ihr getauft seid auf die Titel von Vater, Sohn und Heiliger Geist, seid ihr unter dem Antichristen getauft. „Aber“, sagt ihr, „was ist mit Mt. 28:19? Dort heißt es: ‚Geht bin alle Welt und tauft sie in dem Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes’.“? So sei es. Welches ist der Name? Die Bibel sagt: „Geht in alle Welt und tauft sie in den...“ – laßt es alle aussprechen. [Versammlung sagt: NAMEN] . Welches ist der Name? Petrus wußte den Namen am Tage zu Pfingsten und befahl, sie im NAMEN Jesu Christi zu taufen. Der Name Jesus Christus stellt den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist dar. Das hat das Siegel geoffenbart. Also, das Evangelium gemäß dem Antichristen ist die Taufe auf die Titel Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Jesus lehrte in Seinem Evangelium, daß Gott ein Geist ist. Der Antichrist zog aus und lehrte, daß Gott aus drei Geistern besteht, und machte eine Trinität. Das Evangelium gemäß dem Antichristen ist zu glauben, daß Gott aus drei Göttern besteht und daß es drei Personen in der Gottheit gibt. Es gibt keine drei Personen in der Gottheit, es gibt nur eine Person. Joh. 4:24 Gott ist ein Geist, nicht drei Geister, sondern Gott ist ‚ein’ Geist. Der Antichrist hat diese Trinitätslehre aufgebracht. 1. Kor. 11:15 sagt, daß der Frau ihr Haar zur Bedeckung (Luther: Decke) gegeben ist. Der Antichrist schnitt ihr das Haar, gab ihr einen Hut und sagt ihr: „Komm nicht ohne Hut in die Gemeinde.“ Meine Bibel sagt in 1. Kor. 11:15, daß ihr das Haar zur Decke gegeben ist. Jede Frau, die ihr Haar schneidet, ist unbedeckt. Und ein Prediger, der ihr sagt, sie könne ihr Haar schneiden, auf dem ist der Antichrist, und der inspiriert ihn. Ein Prediger, der in den Titeln Vater, Sohn und Heiliger Geist tauft, den inspiriert der Antichrist. Ein Prediger, der drei Götter predigt, wird vom Antichristen geritten. Ja. Ich wüßte nicht, wie ich das anders predigen soll.

Der Antichrist begann also damit, das Evangelium zu verändern. Er veränderte es in Vater, Sohn und Heiliger Geist, er veränderte es zu einer Trinität, er änderte es zum Tragen eines Hutes, und dann brachte er Idole in die Gemeinde: „St. Peter“, „St. Johannes“ und „Mutter Maria“. Ich sage es noch einmal, das ist das Evangelium des Antichristen.

Niemand soll sich vor einem Idol (Abgott) beugen, so sagt es 2. Mose 20:4-5 Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf der Erde, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott. Wenn du Petrus, Jakobus oder Maria anbetest, dann folgst du dem Evangelium des Antichristen. Oh ja. Damals hat der Antichrist gesagt: „Wir predigen vor reichen und gebildeten Leuten, also müssen wir das ein bißchen würdiger gestalten; wir müssen wissen, wie man die Wörter richtig ausspricht; wir müssen wissen, wie man ‚Ah-men’ sagt statt ‚a-men, a-men’, denn wir sprechen vor großen Würdenträgern, und darum müssen wir uns gesellschaftlich ein wenig anpassen.“ Darum gründeten sie ihre Bibelschulen und schickten ihre Leute dorthin.

Sämtliche Bibelschulen wurden durch den Antichristen eingerichtet. Sie gehören zum weißen Pferd. Jesus hat niemals Bibelschulen gegründet. Als Er seine Prediger berief, waren das schlichte Fischer, Petrus, Jakobus und Johannes. Petrus war ein ungebildeter, unwissender Fischer, und Er gab ihm die Schlüssel zum Königreich Gottes. Alle Bibelschulen sind vom Teufel. Alle Bibelschulen sind vom Antichristen. Alle Bibelschulen sind vom weißen Pferdreiter. Das ist es, was das Siegel geoffenbart hat. Nun, ich kann das nicht ändern. Das Lamm hat offenbart, daß der weiße Pferdreiter der Antichrist war und daß er alle diese falschen Lehren eingeführt hat. Ärgert euch nicht über mich. Das Lamm hat es offenbart und es dem Propheten William Branham ins Ohr gesagt, und Branham hat es uns in der Schrift gezeigt. Wenn mir jemand in der Bibel eine Bibelschule zeigt, dann tue ich Buße und werde selbst eine besuchen, aber das könnt ihr mir nicht zeigen. Erzählt mir nichts über die Bibelschulen der Propheten, die es in den Tagen Elias gab, denn ich möchte euch darauf hinweisen, daß alle diese Propheten ein Haufe von Ungläubigen waren. Und wißt ihr, was sie nicht geglaubt haben? Elia und seine Botschaft! Elia sagte, er würde hinweggenommen, und es gab nur einen Mann, der ihm folgte, das war Elisa. Er gehörte zu keiner dieser Bibelschulen, sondern er glaubte Elia. Als Elia in einer Entrückung fortgenommen wurde, da sagten diese Ungläubigen, geh und suche ihn, denn er ist wahrscheinlich auf dem Berg abgestürzt und gestorben. Ein Haufe von Ungläubigen! Doch Elisa war ein Gläubiger, und er typisiert die Braut Jesu Christi heute, die Elia glaubt. Alle diese Bibelschulprediger sind ein Haufe von Ungläubigen gegenüber der Botschaft Elias des Propheten. Sie glauben nicht an die Öffnung der Siegel. Sie erzählen Lügen über William Branham. Sie sagen (z.B.): „William Branham ist zurückgefallen, er fiel, und der Herr nahm ihn von der Erde.“ Sie lügen! Das ist die Methode des Teufels, die Menschen von der Botschaft fernzuhalten. Das ist nun das Evangelium gemäß Judas. Ihr habt nicht gewußt, daß Judas ein Evangelium hatte? Wer ist der Sohn des Verderbens? Wer ist der Antichrist? Das ist das Evangelium gemäß Judas. Es ist drei Götter, Trinitäts-Taufe, Hut für die Frau, Abgötterei, Bibelschulen und – ich möchte das nicht sagen, aber das Evangelium gemäß Judas hat die erste Organisation mit dem Namen Katholische Kirche gegründetBei aller Zurückhaltung, bei allem Respekt, die Römisch-katholische Kirche war die erste Organisation, die auf dem weißen Pferdreiter gegründet ist.

Jesus hat nie eine Organisation gegründet. Er baute eine Gemeinde. Die Gemeinde Jesu Christi begann am Tage zu Pfingsten. Die Organisation aber begann in Rom im Jahre 325. Judas war der Sohn des Verderbens, der Antichrist, er ist es, der damit begonnen hat. Schon bald nach Gründung der Organisation hat er Bibelschulen errichtet und zog seinen Pferden einen weißen Mantel an. Ihr werdet gleich besser verstehen, was ich mit „Pferd“ meine. Habt ihr die älteren Leute einmal sagen hören: „Dich reitet der Teufel?“ Dieser antichristliche Geist, der ausgezogen war, suchte nach Leuten, auf denen er reiten konnte. Der Geist ist das eine, aber das Pferd ist das andere. Der Geist ist der Antichrist, aber die Menschen, die er in Besitz nahm, sie sind das Pferd. Und alle diese Leute zusammen formten eine Kraft namens Römisch-katholische Organisation. Was sie motivierte, war der Teufel. Darum ist das Pferd die Kirche, die Leute. Jawohl!  Also zog er ihnen weiße Gewänder an. Und dann erfand er mit dem nächsten Burschen eine neue Kategorie und sagte: „Wir werden dich von nun an Kardinal nennen. Wir werden dann „Bischof von Rom“ genannt werden. Und dich nennen wir dann „Vater“. Die Bibel sagt: „Ich sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.“ Mt. 23:9 Blind und grob widersetzen sie sich der Schrift und sagen: Vater ‚dies’ und Vater ‚das’, obwohl Jesus sagte: „Nennt niemand Vater.“ Es ist das Evangelium gemäß Judas, das diese Lehre erfand. Und wer die Schriftstelle für die Organisation finden möchte, es ist Offenbarung 17. Diese große Organisation, die in Nizea, Rom im Jahre 325 geformt wurde, als sie es Konzil von Nizea nannten. Ihr findet  ihre Darstellung in der Schrift als Mutter-Hure, eine Mutter von Dirnen und Greueln auf der Erde. Nun, wenn sie eine Mutter ist und Dirnen-Töchter hat, dann legt auch den Rest hinein.

Wenn Christus nicht die erste Organisation gegründet hat, dann hat Er auch nicht die zweite gegründet; Er hat keine dritte und keine vierte, auch keine fünfhundert und schon gar nicht tausend von ihnen gegründet. Die Gemeinde Christ ist eine, und sie wird regiert vom Worte Gottes. Das soll niemand verletzen, der hier unter uns ist. Ich stelle nur die Wahrheit fest, die aus dem Siegel hervorkam. Es ist, was das Siegel offenbarte; das hat das Lamm gesagt. Das Lamm sagte, daß der „Antichrist die erste Organisation gegründet hat und daß sie die wahren Christen aus der Gemeinde entfernt haben.“ Ihr sagt: „Gib uns noch etwas mehr, damit wir ganz überzeugt sind.“

Schaut einmal, das Evangelium gemäß Judas ist ein Geld-Evangelium. Die größten Diebe auf der Welt sind die Päpste und ihre Kardinäle, seine Kirchen und seine Priester. Derselbe Geist, der auf Judas war, kam auch auf die Päpste und die gesamte Organisation. Sie verkaufen Novenen (neuntägige kath. Andacht), sie verkaufen Gebete, und ihr zahlt dafür, euer Kind zu weihen. Wenn ihr sterbt und man euren Sarg in die Kirche bringt, zahlt ihr dafür; und wenn ihr gestorben und beerdigt seid, zahlt eure Familie dafür, daß ihr aus dem Fegefeuer herauskommt. Ist das nicht ein Judasgeist, ist das nicht der Sohn des Verderbens, ist das nicht der Antichrist, der das Geld liebt?

Was gut ist für den Papst, das ist auch gut für alle Bettler am Radio, im Fernsehen und hinter dem Pult. Es gibt keine Schriftstelle in der Bibel, wo Gott Seine Gemeinde oder Seine Prediger aussendet, damit sie um Geld betteln. Wenn das ein Prediger im Radio oder Fernsehen tut, dann hat er denselben Geist wie die Päpste. Wer das Geld so liebt, wird aufstehen und sagen: „Wie willst du denn die Gemeinde sonst führen? Man muß Geld haben, um die Gemeinde zu führen.“

Jesus hatte auch eine Gemeinde, und sie mußte geführt werden. Aber Er sammelte Geld auf andere Weise. Er ließ einen Opferteller herumgehen, und wer Geld darauflegen wollte, konnte das tun. Woher kommt denn bloß all dieses Geldschneiden? Woher all dies Betteln? Woher kommt das nur? Woher kommt dies „Liebesopfer“ für den Pastor? Zeigt mir doch mal eine Schriftstelle für so etwas. Zeigt es mir in der Bibel. Es ist ein Judasgeist, denn Judas liebte den Inhalt der Geldbörse, und darum wird am Radio, im Fernsehen und bei Feld-Einsätzen gebettelt. Man kann kaum eine Predigt hören, ohne daß um Geld gebettelt wird. Die Öffnung der Siegel hat uns heute gezeigt, woran wir den Judasgeist erkennen können. Man hat uns überall unser Geld gestohlen bei den Pfingstlern, den Baptisten, bei Open Bible und all den anderen Organisationen. Aber die Siegel haben sie offenbart. Preis und Dank sei dem lebendigen Gott! Danke, Vater!

Fühlt sich jemand verletzt? Das sollte niemand verletzen. „Wer mein Wort liebt, den wird nichts verletzen.“ (Ps. 119:165) Und das hat das Lamm geoffenbart. Ich fordere jeden auf, mit der Bibel zu widerlegen, was ich hier sage. Ihr könnt das Wort Gottes nicht widerlegen. Es gibt keine Schriftstelle für ein Liebesopfer an den Pastor. Es gibt keine Schriftstelle für all diese Bettelei. Jesus hat das Evangelium gepredigt, und wer etwas geben wollte, der tat das, und wer stehlen wollte, der tat das auch.

Der Reiter ist der Antichrist, das Pferd sind die Leute. Ja, es hängt davon ab, wofür du dich öffnest. Öffnest du dich für den Heiligen Geist, wirst du ein Pferd für den Heiligen Geist, öffnest du dich für den Antichristen, wirst du ein Pferd für den Antichristen. Ich sage nur, was die Siegel sagen. Es muß gesprochen werden. Woher ist all diese Bettelei um Geld gekommen? Ich werde das (später) auf dem schwarzen Pferdreiter in Stücke schlagen, dem mit der Wage in der Hand. Ich werde euch zeigen, daß es Geld ist, was sie da wiegen.

Gut, Glaubt ihr, daß es ein Evangelium gemäß Judas gibt? Er ist der Sohn des Verderbens. Das erste Siegel hat das Evangelium gemäß Judas geoffenbart, dem Menschen der Sünde. Wer ist der Mensch der Sünde? Ihr fragt: „Gibt es einen Menschen der Sünde?“ Wißt ihr nicht, daß der Mensch der Sünde der Mensch des Unglaubens ist? Wenn ihr hört, daß Unglaube über jemand gekommen ist, nachdem er eine Predigt über die Verheißungen Gottes und gute solide Lehre gehört hat, dann seid vorsichtig, denn der Geist des Antichristen ist auf ihm. Mensch der Sünde – Mensch des Unglaubens. Judas war ein Mann des Unglaubens. Jesus wußte von Anfang an, daß er nicht glaubte.

Nun sagt ihr: „Ich bin noch im Zweifel, was die Interpretation betrifft, die du mir gegeben hast.“ Ich gebe gar nichts. Ich sage nur, was das Lamm zum Propheten gesagt hat. Ich wiederhole nur, was er gesagt hat. Das Siegel fährt fort: „... und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft und daß er siegte.“ Offb. 6:2  Er ist ein religiöser Bursche. Nun, wenn du es bisher verpaßt hast, hier kannst du es erkennen, denn nachdem der antichristliche Geist eine Weile geritten war, schuf er, nachdem er genug Seelen unterworfen hatte, eine große Organisation. Siehst du, was ich meine? Er brachte sie zusammen, gab ihnen weiße Gewänder, weiße Hüte, wißt ihr ... weißes Pferd ... und eine Krone wurde ihm gegeben. Das zeigt, daß er vorher keine hatte, denn einen Geist kann man nicht krönen. Wie wollt ihr einen Geist krönen? Aber dann sprang dieser reitende antichristliche Geist in einen Mann, und dieser Mann war der erste Papst. Und dann setzte man ihm eine Krone auf und ihn selbst auf den Stuhl im Vatikan. Ich sage, daß der Papst, der AD 325 gekrönt wurde, ein Antichrist ist, ein Mensch der Sünde, Judas Ischariot inkarniert. Genau das ist er. Die Krone wurde ihm gegeben. Das Malzeichen des Tieres hat seine Zahl,und sie ist auf dieser Krone geschrieben. Dies wird sich vom Antichristen über den falschen Propheten schließlich bis zum Tier verwandeln. Er hat das Malzeichen des Tieres auf seiner Stirn, d.h. „STATT DES SOHNES GOTTES“. Das Siegel hat es offenbart, das Lamm hat das offenbart.

Nun, seht ihr, wie er auf seinem weißen Pferd reitet und vorspiegelt, daß er Christus sei? Als er in einem Menschen mit dem Titel Papst inkarniert wurde, da hat er aufgeschrieben, was er tat und wonach ihn gelüstete. Denn er sagte: „Ich bin an der Stelle (anstelle) des Sohnes Gottes.“ „Wenn ihr mich seht, seht ihr Christus.“ „Bevor ihr zu mir kommt, küßt erst meinen großen Zeh.“ „Wenn ihr mich verlaßt, wendet mir nicht euren Rücken zu.“ „Nennt mich Seine Heiligkeit.“ Dieser stinkende Dreck, der 68 Millionen Christen getötet hat. ‚Seine Heiligkeit’; der Erzbischof von Trinidad ist ‚Eure Gnade’; ein anderer Papst wurde ‚Innozenz’ (Unschuld) genannt. Er beging die meisten Verbrechen und hieß dennoch Papst Innozenz. Ich würde gern wissen, ob er heute abend in der Hölle auch noch unschuldig ist. ‚Papst Johannes Paul’, „Ich lege einfach Johannes und Paulus zusammen, ich bin ja so geistlich.Ich stehe an der Stelle des Sohnes Gottes. Das war der antichristliche Geist, der tatsächlich Christus nachahmen wollte und danach gelüstete Christus zu sein.

Er mußte sich dieses Lust erfüllen, indem er diese Krone nahm und darauf schrieb: „Anstelle des Sohnes Gottes“. Im Lateinischen heißt das Vicarius Filii Dei. Zählt später einmal die römischen Ziffern zusammen. William Branham, der Prophet Gottes, und inspiriert von Gott, zählte das Malzeichen des Tieres. Es heißt: „Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666. (Offb. 13:18) Und der Mensch ist der Papst. Es ist die Zahl eines Menschen, und wenn man die römischen Zahlen von VICARIVS FILII DEzusammenzählt, ist es genau 666. Das ist euer Malzeichen des Tieres. Es ist kein Computer. Oral Robert hat gelogen. Oral Robert hat auch einen Geist des Geldes. Er hat dazu aufgefordert, daß man ihm acht Millionen Dollar geben sollte, sonst würde Gott ihn töten. Das ist ein Judasgeist. Ihr sagt: „Prediger, wie kannst du nur so reden?“ Die Siegel sind geöffnet. Wenn ihr die Offenbarung des Siegels erfaßt, fürchtet ihr euch nicht, den Antichristen beim Namen zu nennen, denn ihr seid bereits „gekommen“ und habt „gesehen“. (Komm und siehe!) Wir sind schon gekommen und sind von einem der Tiere inspiriert (Offb. 4). Das gibt euch Kühnheit. Es sagte: „Komm und sieh!“ Und wenn eure Augen geöffnet sind, werdet ihr genauso sprechen wie dieses Tier.

So hat sich der Geist des Antichristen in einem Mann inkarniert, und dann wurde er gekrönt. Man nannte ihn den Papst. Das ist ganz klar und eindeutig. Dies Siegel war Geschichte, und ich habe euch den Schaden gezeigt, den sie an der Lehre und der Wahrheit angerichtet haben. Ich habe euch die Kirche gezeigt, die gegründet wurde, und ich habe euch den Mann vor Augen gestellt, der AD 325 gekrönt wurde. Er war ein Papst. Nun, wozu öffnet denn der Herr dieses Siegel in der Endzeit, wenn es doch Geschichte ist? Wie kann das der Braut helfen befreit zu werden? Darüber wollen wir einmal nachdenken. Warum holt der Herr diese alten Geschichten von damals wieder hervor? Erstens, Er holt das hervor, um euch die falschen Lehren zu zeigen, die damals begonnen und sich weiter herauf bewegt haben und in der letzten Bewegung Gottes, der Pfingstgemeinde, und all den anderen Organisationen angekommen sind, damit wir befähigt werden, das Wahre vom Falschen zu unterscheiden. Wenn wir das sehen, kommen wir heraus aus Babylon. Dies ist das eine. Das andere ist, wie wird Er das gebrauchen, um die Braut zu befreien? Nun, wenn der Herr in dem Siegel all diese Dinge durchgeht und demonstriert, was der Antichrist in den anderen Zeitaltern getan hat, dann macht Er die Braut in der Endzeit damit bekannt, wie Satan mit seinem System die wahre Botschaft der Stunde pervertiert. Dann wird die Braut sehr wachsam sein, denn sie empfing die Botschaft vom Allmächtigen, und dann erfaßt sie die Offenbarung über das System Satans, wie er arbeitet, wie er die Dinge verdreht, wie er in die Gemeinde und unter die wahre Botschaft kommt und wie er die Leute überschattet, die behaupten, sie gehörten zur Botschaft. Dann wird sie weise sein und die Dinge genau beobachten.

Es werden allein die Auserwählten sein, die die Offenbarung über das Siegel und das Verführungssystem Satans erfassen. Dazu sind also die Siegel geöffnet worden, und nicht dazu, nur etwas Geschichte zu bekommen. Dieses Siegel wurde – genau wie die anderen alle – geöffnet, um ein Ereignis mit (sich) zu bringen. Dies erste Siegel, mit dem wir uns befassen, ist nicht geöffnet worden, nur um uns Einblick in die Geschichte zu geben. Das Siegel wurde (vielmehr) geöffnet, um euch das Täuschungssystem Satans im ersten Stadium zu demonstrieren. Satan hat ein bestimmtes System zur Täuschung, und dann hat er verschiedene Stadien in der Täuschung. Dies ist das gefährlichste System, das er hat, und zwar wenn er auf das weiße Pferd steigt. Die Siegel wurden geöffnet, um es unmöglich zu machen, daß die Braut getäuscht wird. Die einzige Möglichkeit, daß die Braut nicht verführt wird – und sie ist dazu bestimmt, nicht verführt zu werden –, besteht darin, daß sie die Offenbarung über das System Satans empfängt. Wenn sie das erfaßt, hat sie einen Maßstab, mit dem sie jeden beurteilen kann, wer es auch sei, der seinen Mund öffnet. Wenn er im Gegensatz zum Wort spricht, beurteilt sie ihn und zieht sich zurück. Ihre Diener sind trainiert, diese antichristlichen Geister zu kennen. Ihr fragt: „Auf diese Weise befreit Gott Seine Leute und bewahrt sie?“ Ja!

WENN SIE EINE OFFENBARUNG DER ZWEI GEISTER BEKOMMEN, WIRD SATAN MACHTLOS EIN

Zitat: 15-3 Das Buch der Offenbarung zeigt, wie der antichristliche Geist in die Gemeinde hineinkommt, sie befleckt und sie lauwarm, formell und kraftlos macht. Es entblößt den Satan und offenbart seine Werke (wie er versucht, das Volk Gottes zu zerstören und Gottes Wort unglaubwürdig zu machen)... Das bekämpft er. Das kann er nicht ertragen ...Wenn sie die Offenbarung der zwei Geister innerhalb der christlichen Gemeinde bekommen und durch den Geist Gottes unterscheiden und dem antichristlichen Geist widerstehen, wird Satan machtlos vor ihr stehen. Es wird seinen Anschlägen heute genau so ein Strich durch die Rechnung gemacht werden wie damals, als Christus seinem Versuch widerstand, über Ihn in der Wüste Macht zu erlangen.“ (Gemeindezeitalter-Buch, Seite 13, Üb. Br. Heinz Rohleder)

Hat er das gesagt? Das ist die Art und Weise, wie Gott die Seelen Seiner Auserwählten bewahrt. Er macht sie mit den Wegen und dem System des Teufels bekannt, und wenn Er sie mit seinen (des Teufels) Wegen bekannt macht, erfassen sie den wesentlichen Inhalt. Der Kern ist die Betrügerei Satans, wie er hereinkommt, das Wort verdreht und dir ein pervertiertes Wort gibt. Wenn ihr das erfaßt, dann seht ihr auch, wie er unter die Botschaft kommt, ihr seht dann,  wie er in deine Frau kommt, ihr seht dann, wie er in deinen Bruder kommt, und wenn er in dein Ohr flüstert, wirst du ihn auch erkennen. Wenn er die Verheißung leugnet, dann stimmt etwas nicht. Wenn er sagt: „Da kommt keine Erweckung mehr“, stimmt etwas nicht. Wenn er sagt: „Es kommt keine  Ausgießung mehr“, ist etwas verkehrt! Seht ihr, was ich meine? [Versammlung sagt: Amen!]

Der Antichrist dieser Zeit reitet geradewegs unter der Botschaft und pervertiert die Botschaft genau so, wie er es zur Zeit von Paulus getan hat. Die Braut muß gerüstet sein, diese Unterscheidung(sfähigkeit) haben und das Fälschungssystem im ersten Stadium erkennen, um nicht getäuscht zu werden. Du fragst: „Ist dies das System Gottes?“ Ja, das ist es. Die Gläubigen müssen so gut ausgerüstet sein (wie damals, als) Paulus sagte: „Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht.“ (Gal. 1:8) Nun, diese Leute waren ausgerüstet im Evangelium, sie hatten eine Offenbarung. Sie hatten damals keine Tonbänder, sie hatten keine Broschüren und keine Bücher, aber sie hatten eine Offenbarung über das Wort, sie hatten den Heiligen Geist auf sich, sie kannten das System Satans. Sie hatten Paulus, einen Lehrer mit einer Gabe Gottes, der ihnen jeden Tag predigte, wie der Antichrist arbeitet. Sie waren damit vertraut.

Nachdem sie mit diesem System vertraut waren, wißt ihr, was da geschah? Paulus gab ihnen die Autorität. Er sagte: „Wenn jemand diese Botschaft zu ändern versucht“, hört mir zu (sagte er), und wenn es ein hell scheinender Engel ist, der vom Himmel kommt und im Gegensatz zu dieser Botschaft spricht, laßt ihn verflucht sein. Seht ihr, wie ernsthaft diese Männer mit der Botschaft umgingen? Nun, die einzige Möglichkeit, nicht verführt zu werden und die Entrückung nicht zu verpassen, ist die, Rückgrat zu beweisen, ganz egal, wer da aufsteht und die Botschaft verändern möchte, und wenn es in eurer Gemeinde ist, wenn es euer Pastor ist, der in den Titeln Vater, Sohn und Heiliger Geist tauft. Dann müßt ihr das tun, was Paulus gesagt hat, und wieder neu getauft werden im Namen Jesu Christi. Wenn ihr in einer Gemeinde sitzt, in der es erlaubt ist, daß Frauen predigen, geht das direkt gegen 1. Tim. 2:11-12 . Ein Weib lerne in aller Stille in aller Untertänigkeit. Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei. Und wenn eure Gemeinde es ihr erlaubt, dann ist das der Antichrist, der die ganze Organisation vom Superintendenten bis hinab zum Pastor salbt, und du mußt dann unverzüglich abspringen. Die Siegel sind zu eurer Befreiung geöffnet worden. Das ist die Wahrheit des Evangeliums.

Sobald du eine Offenbarung über das System der Täuschung empfängst, darüber wie der Antichrist arbeitet, dann kannst du den Antichristen auch herauspicken. Dazu wurden die Siegel geöffnet. Du mußt eine Offenbarung bekommen, nicht nur ein intellektuelles Verständnis, wie der Teufel wirkt! Und wie wirkt er? Der Teufel kommt unter die wahre Botschaft und verdreht sie ein klein wenig, ändert sie hier und ändert sie dort. Beachte, daß er sehr unschuldig ankommt, weiß, sauber, wie dein bester Freund, und er verändert es harmlos. Wenn du eine Offenbarung über dies System des Teufels erlangst, ob der Antichrist gleich in deine Frau kommt, wirst du wie Hiob sprechen. Der Antichrist hat sie einmal geritten, so nett die Dame sonst auch war. Sie legte sich zu Hiob aufs Bett, umarmte ihn und sagte: „Liebling, du leidest so schrecklich, warum fluchst du nicht Gott und stirbst?“ Mein Bruder, er warf die Decke ab, sprang auf und rief: „Mein Gott, das weiße Pferd reitet unter dieser Decke!“ Er sagte zu ihr: „Frau! Du sprichst wie eine von diesen törichten Jungfrauen! Sollen wir Gutes empfangen aus der Hand des Herrn und nicht das Böse auch?“ Mein Bruder, er widerstand dem weißen Pferd unter seiner Decke. Seht ihr, wie nahe er herankam? Ich denke, näher geht nicht.

Wenn du die Offenbarung über das Täuschungssystem ergreifst, dann hast du sie in deinem Herzen. Es ist ganz gleich, von wem es kommt, mir ist dann nicht bange, denn ich muß dich dann nicht zur Seite nehmen, um dir zu sagen: „Mein Bruder, paß auf diesen Bruder auf. Siehst du, was er tut?“ Ich werde das nur dann tun, wenn ich weiß, daß du diese Offenbarung noch nicht hast. Dann muß ich dir helfen. So aber vertraue ich auf das, was du gehört und gesehen hast und was du verstehst, und ich vertraue der Offenbarung, die Gott dir gab, um dich durchzubringen, denn die Pforten der Hölle können nichts ausrichten gegen diese Offenbarung. Versteht ihr, was ich meine?

Habt ihr gehört, wie der Prophet Gottes gesagt hat, ihr würdet, sobald die Siegel geöffnet sind, alle Geheimnisse Gottes von Genesis bis Offenbarung verstehen? Wenn ihr das System dieses ersten Siegels erfaßt, dann könnt ihr den Antichristen von Genesis bis Offenbarung sehen. Seht ihr, wie es anzuwenden ist? Ich sage, die Siegel haben zu tun mit Genesis bis Offenbarung. Dann muß das erste Siegel anzuwenden sein von Genesis bis Offenbarung. Der Antichrist befindet sich in jedem Buch der Bibel, mein Bruder, er hat über die ganze Strecke gewirkt, er begann im Garten Eden und wirkt bis heute. Stimmt das? [Versammlung sagt: Amen!]

Schauen wir mal, ob wir den Antichristen sehen können, wie er in Genesis arbeitet. Gott hatte eine reine Botschaft gesandt. Gott Selbst hatte die Botschaft gebracht. Er gab der Menschheit die Botschaft. Es gab dort die Kraft eines Tieres („Tier-Kraft“) im Garten von Eden. Und es gab einen antichristlichen Geist. Der sprang auf die Schlange, kam hinein nach Eden und pervertierte die Botschaft Gottes. Was kam dabei heraus? Es brachte den Tod. War das euer weißer Pferdreiter damals? [Versammlung sagt:Amen!] Da habt ihr den weißen Pferdreiter damals in Genesis. Ich will  ihn euch an anderer Stelle zeigen. Gott Selbst kam herab und wurde Mensch mit dem Namen Jesus Christus. Er hatte 12 Jünger, einer davon war der Kassenwart. Der antichristliche Geist sprang auf ihn, und er wurde zum weißen Pferd. Er begann unter den Brüdern Verwirrung anzurichten wegen einer Dose mit Salbe, wegen der Verwendung. Er konnte die Lehre Jesu nicht angreifen, aber er sagte: „Diese Salbe hätte man verkaufen undden Erlös den Armen geben können.“ Die Bibel sagt aber, er war gar nicht bekümmert um die Armen, sondern er war ein Dieb. Ein diebischer Prediger. Darum stimmte er mit dem Vorgehen der Gemeinde nicht überein. Danach werden wir über das rote Pferd sprechen, also morgen.

Der Antichrist ritt auch das rote Pferd in Judas. Er ritt das Pferd, weil er ein Verräter war. Nun, ich habe euch das weiße Pferd am Anfang gezeigt, ich habe es euch in der Mitte des Buches gezeigt und weiter hier am Ende, wenn ihr das weiße Pferd heute sehen könnt. Das weiße Pferd reitet jeden Prediger, jede Versammlung..., jeden Dienst, der das Wort Gottes verändert und Sport unter dieser Botschaft gutheißt. Das ist auch antichristlich. Unmoralische Kleidung ist antichristliche Lehre. Alles, was behauptet, die Donner wären 1963 geoffenbart worden, ist antichristliche Lehre. Jeder, der heute behauptet, ein achter Botschafter auf der Erde zu sein, ist Antichrist. So bekommen wir eine Offenbarung von diesem System. Wenn ihr das System erfaßt, könnt ihr den Antichristen direkt unter der Botschaft reiten sehen. Eure Augen müssen dafür geöffnet werden, dann habt ihr die Offenbarung erfaßt.

Wie viele haben sich heute abend daran erfreut? [Versammlung sagt: Amen!]

Der Herr segne eure Herzen.